Yeah - es ist soweit! Ich kauf mir ein Macbook :bounce:
Ich hab da noch einige Fragen bzgl. Ausstattung usw. und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben:
Ich hab zwar noch eine alte windows kiste zu hause stehen, aber die sollte nur mehr als Ersatz, bzw. eventuell für Programmier-Lvas etc. herhalten. Ich werd hauptsächlich nur mehr am macbook arbeiten (hauptsächlich für Photoshop, Bildarchivierung, Surfen, Musik hören, Windows Office für die Arbeit, selten Macromedia Flash usw.). Es darf auch schon mehr kosten, wenn schon so eine investition, dann gscheid. Also:
x Dass beim Arbeitsspeicher nur >= 1 GIG zu empfehlen sind hab ich schon mitbekommen. 1 GIG sollte ausreichen, oder? Wie kosten/zeit-aufwändig wärs eventuell später nachzurüsten?
x Festplattenspeicher möcht ich mind 120 GIG haben.
x Ich bin mir noch nicht sicher obs nicht vielleicht ein mac-book pro wird... dabei gehts mir hauptsächlich um Größe und Gewicht (wie ich mich kenne werd ich mein baby überall hin mitschleppen)
Wie "klein" sind 13" wenn mans gewohnt ist auf 17" zu arbeiten?
Grundsätzlich kann ich mich nicht entscheiden zwischen
MacBook 13"
2 GHz
120 GIG (Option on order)
Eur 1,479.00
oder
MacBook Pro 15"
2,16 GHz
120 GIG (default)
Eur 1,999.00
abgesehen von den 2,16 GHz und der Grafikkarte kann ich keinen großen (naja 2") unterschied entdecken...und wenn die 13" eurer meinung nach eh ganz gut zum arbeiten sind, würd ich mir die 500euro sparen und in software/musik/etc. investieren....
schwere entscheidung...
und die allerschwierigste: weiß oder schwarz?
mir persönlich gefällt ja weiß besser, aber wie siehts aus mit abnutzungserscheinungen und sieht das macbook dann nicht bald "dreckig" aus?
bin dankbar für jede Anregung!!!
lg sneaky
ps: ich freu mich schon sooooooo
:applaus: