• Als Informatik-Student gehört Fernsehen zu den Dingen für die ich eigentlich am wenigsten Zeit und Lust hab.
    Aber unlängst hab ich mir mal die neue ZiB "angetan". Am auffälligsten war der Wetter-Teil, da hab ich mich aber irgendwie 20 Jahre zurückversetzt gefühlt. die Texte (Temperaturen etc.) erscheinen jetzt schwarz auf weißen Rechtecken als Hintergrund.. das sieht ja aus wie der Win98 Desktop *speib*. Keine Transparenzeffekte, nix. Auch die Info-Leiste unten wo immer die Namen etc. stehen sieht genauso plumb und hässlich aus.. wäh! Das macht den ORF wieder so sympathisch konservativ. Wahrscheinlich haben sich da ein paar Pensionisten aufgeregt weil sie auf ihrem 30cm-Kasterl nix mehr lesen können. *fg*

"Mitten im 8ten" hab ich mir noch nicht "gegönnt", hat sich das schon weg angesehen?

Alles in allem eher Geldverschwendung, aber das ist nur meine Meinung..

• "Mitten im 8ten" hab ich mir noch nicht "gegönnt", hat sich das schon weg angesehen?

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf österreichisch. Kann mich deinem *speib* nur anschließen.

EDIT: Fast vergessen: Immerhin die total hirnrissige Ausstrahlung der ZIB 1 auf zwei österreichischen Sendern gleichzeitig wurde abgeschafft.

• ich hatte "das vergnügen" mitten im 8ten zu sehen! nie wieder. NIE wieder. es ist so was von unwitzig und - wie du sagst - zum speibn... wer auch nur 5 minuten mal "friends" gesehen hat, der sitzt bei mitten im 8ten regungslos vor der kiste und fragt sich ob eine kugel im knie auch so schmerzhaft wäre...

punkto sitcoms und serien ist dem orf sogar atv davongezogen... während sonst auf andere sender king of queens, friends, bundy, etc. laufen, zeigt der orf so mistsachen wie charmed und 7th heaven... nicht zu vergessen die 300sten wiederholung von malcolm mittendrin.

der orf ist nur im abendprogramm gut, sonst zum abschalten.

NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

• mitten im 8en fällt einem leicht zu hassen. ansonsten zur orf reform - den ganzen sonntag sport? WTF orf?
    auch wenn dank zib20 wahrscheinlich noch weniger leute die nachrichten sehen, gleichzeitig auf beiden sendern war echt nicht notwendig ;)
    und design-mässig war der orf sowieso noch nie grossartig, aber das ist ja wohl nicht mittelpunkt der orf reform.
    szene;) ist society für arme, sonst hab ich noch nicht viel gesehen.

btw. ich liebe fernsehen. steht informatik und nicht-fernsehen in kausalem zusammenhang?

scheitern als chance

• "Mitten im 8ten" hab ich mir noch nicht "gegönnt", hat sich das schon weg angesehen?

wie du schon geschrieben hast, ich hab mich "weg" gesehen. katastrophe, die duemmste sendung die der orf hervorgebracht hat. "szene :)" und "die liebe familie ng" finde ich schlecht. art.* und doku.film find ich ganz brauchbar. "die 4 da" mag ich auch, am besten ist und bleibt aber "die sendung ohne namen"

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• EDIT: Fast vergessen: Immerhin die total hirnrissige Ausstrahlung der ZIB 1 auf zwei österreichischen Sendern gleichzeitig wurde abgeschafft.

Ich fands garnicht so schlecht, dass man die Leute, die den ganzen Tag die Glotze rennen haben, zumindest einmal am Tag dazu zwingt, sich Nachrichten anzusehen.
    Aber heutzutage hat eh schon jeder Kabel oder Satellit.

• Das ist die Kritik an der ORF-Reform? Daß nicht genug Eye Candy eingebaut wurde?

Der/das "Eye Candy" bzw. das zeitgemäße Design wurde durch 90er-Jahre Look ersetzt. Und das das nicht gerade wenig Geld gekostet hat liegt ja wohl auf der Hand. Das ist die Kritik :cool:

• Na geh, warum schimpfts ihr alle so auf "Mitten im Achten"? Wirklich gut ist anders, aber als Berieselung taugt es nicht schlechter als die ZIB, und auf dem Sendeplatz lautet das Duell sowieso Not gegen Elend. Aber ok, ich schau auch GZSZ.
    "Die liebe Familie NG" wäre ohne die eingeblendeten Vorgaben und mit höherem Votava-Faktor vielleicht ganz lustig geworden, so wars eher mau.
    Wirklich gute Sachen sieht man im ORF sowieso nur nach Mitternacht in unregelmäßigen Abständen, wenn dann auf einmal ansatzlos "Oldboy" oder "Für eine handvoll Dollar" ausgepackt werden.

Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

• wiebitte wurde noch erwähnt, das ist auch sehr schwach. Wie szene halt, lauter "Neuigkeiten", Top/Flops, Bla...
    Was mich am meisten stört: da steigt man auf dieses supertolle digitale Fernsehen um, der ORF hat einen Sportsender, trotzdem wird das Programm von ORF1 damit zugemüllt. Wie war das mit den Werbungen, dass digitales Fernsehen weniger Bandbreite braucht und viel toller ist? Kann man nicht den ORF Sportkanal einfach daneben senden? Das wäre mal ne sinnvolle Reform.

• little britain is so schlecht..
    Diese neuen Serien sind auch alle nicht meins.. ich hab zwar jeweils nur 1-2 minuten reingeguckt, aber das hat mir gereicht.. zum Glück spielen die so einen Mist, dann werd ich nicht vom fernsehen abgelenkt.

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• wiebitte wurde noch erwähnt, das ist auch sehr schwach. Wie szene halt, lauter "Neuigkeiten", Top/Flops, Bla...
    Was mich am meisten stört: da steigt man auf dieses supertolle digitale Fernsehen um, der ORF hat einen Sportsender, trotzdem wird das Programm von ORF1 damit zugemüllt. Wie war das mit den Werbungen, dass digitales Fernsehen weniger Bandbreite braucht und viel toller ist? Kann man nicht den ORF Sportkanal einfach daneben senden? Das wäre mal ne sinnvolle Reform.

Ich bin froh, dass es so viel Sport spielt.. fast alles andere im ORF is sowieso nicht interessant (für mich).

640K ought to be enough for anybody. :eek2:

• Ich bin froh, dass es so viel Sport spielt.. fast alles andere im ORF is sowieso nicht interessant (für mich).

Naja, was man dran toll findet, bei Langlaufen oder so zuzusehen, versteh' ich nicht mehr ganz. Ich will ihn ja nicht abschaffen, ich will nur, dass der ORF Sportsender terrestrisch gesendet wird und der Sport dort bleibt, 24h/Tag meinetwegen. Wäre doch für alle eine gute Lösung.

• Würde ich auch besser finden. V.a. weil die jeden Scheiß übertragen, was interessiert mich das freie Training von irgendeinem F1-GP???
    Sport-am-Sonntag suxx auch.

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

• Ja, deswegen solltest du deinen eigenen ORF-Sportsender haben, wo du das anschauen kannst ;)

Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!