hablar espanol?

  • Meine Freundin und ich würden gerne des Spanischen mächtig werden.

    Habt ihr eine Empfehlung wo man das gut und günstig gelehrt bekommt?

    MfG,
    Christian

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

  • Also günstig kannst es auf den diversen Unis lernen, weils da ja quasi in den Studiengebühren inkludiert is.
    Ob die auch gut sind, kann ich leider nicht sagen - mach grad Spanisch auf der WU und dort sind sie echt wahnsinnig schnell unterwegs. Also wennst dich dann zu Hause auch wirklich dahinter setzen willst, geht dort sicher was weiter. Didaktisch sind sie aber nicht besonders (zumindest nicht meine und von den anderen hab ich auch nix Besseres gehört)

    Carpe noctem! :zwinker:

    "Dieses depperte Java-Klumpat!" (Uchida Gabriele, 2005)

  • Es gibt im Sommer so Sprachkurse auf der Uni Wien (am Campus), da hab ich vor 2-3 Jahren Spanisch gelernt. War recht gut gemacht und für Studis auch recht billig, wenn ich mich recht erinner. Leider fällt mir der Name des Instituts. bzw. der Stelle nicht mehr ein ("Sprachenzentrum" oder so ähnlich), und mein Zeugnis ist auch schon verschollen...

  • hmm... also ich studier ua. spanisch :D also auf der romanistik auf *keinen fall* :(

    am besten lernt mans in spanien - da gibts auch so sprachschulen - war selber schon einige male in spanien und hab so einen sprachkurs besucht - da lernt mans einfach am besten find ich! :thumb:

    aber instituto cervantes is auch nicht so schlecht (billig sind die kurse dort aber auch nicht grad).

    sonst gibts halt noch bfi, vhs - is ansichtssache... und wifi halt (eher teuer).

    lg sunny

    Sin locura no hay aventura :D

  • Ja, am Sprachenzentrum kann man irgendwelche Sprachen lernen, aber man muss halt was dafuer zahlen.

    Ich mach grad einen Franzoesisch-Kurs auf der WU udn bin damit eigentlich recht zufrieden - wenn man sich dahinter setzt (und das ist beim Sprachenlernen ja notwendig), dann kommt man ganz gut mit. Aber aufwaendig ist es halt schon (4 Stunden/Woche). Wie es genau mit Spanisch aussieht bei den Kursen, weiß ich nicht genau, aber anschauen kannst du es dir ja trotzdem (ist immerhin gratis) und dir dann ein eigenes Bild machen. ;) (Vielleicht triffst ja auf einen angenehmeren Prof als zenzi)

  • wie die grundkurse auf der WU sind kann ich leider nicht sagen da ich spanisch schon von der schule konnte... aber ich hab WIKO 1 auf der WU gemacht (nicht sehr hoch das niveau) - ich hab da nix dafür tun müssen (ok ich studier auch spanisch) aber man kam zum reden und man musste ein referat machen... also ich fand den spanischkurs super! von der romanistik bin ich weniger begesitert von den sprachkursen :wein:

    Sin locura no hay aventura :D

  • Quando algien no practica un Idioma seguido o no vive en el pais donde se habla, se olvida este Idioma muy rapido.

    --> am besten behält man sich das gelernte wenn man es direkte in Spanien lernte oder in LA sind Guatemala und Kolumdien von Akzent am besten.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!