Alimente

  • ich studiere habe allerdings keine kohle aber einige firmen die aber bis dato noch nichts verdient haben.... muss mein vater alimente zahlen und muss ich mir was anderes einfallen lassen.... ?

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • ich studiere habe allerdings keine kohle aber einige firmen die aber bis dato noch nichts verdient haben.... muss mein vater alimente zahlen und muss ich mir was anderes einfallen lassen.... ?

    :confused:

    We have to belive in free will. We have no choice.
    __________________
    laugh and the world laughs with you... cry, and the world looks sheepish and suddenly remembers it had other plans...

  • ich studiere habe allerdings keine kohle aber einige firmen die aber bis dato noch nichts verdient haben.... muss mein vater alimente zahlen und muss ich mir was anderes einfallen lassen.... ?

    wenn du eigene firmen besitzt, werden wohl keine alimente rausspringen! denk ich mir zumindest..... "Eltern haben gegenüber ihren Kindern bis zu deren Selbsterhaltungsfähigkeit anteilig Kindesunterhalt zu leisten." ( http://www.help.gv.at/Content.Node/53/Seite.530000.html) wie das im falle von firmenbesitz aussieht, weiß ich nicht, aber irgendwann müssen die ja was einbringen, und dann bist du sicher selbsterhalter.... btw: ich würde mir an deiner stelle einen "nebenjob" suchen um an geld zu kommen?!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • ich zeig meine eltern leiber an die leben eh schon ihr ganzes leben auf meine kosten... mein vater unterschlägt mir erbschaft von mir... usw....

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • ich zeig meine eltern leiber an die leben eh schon ihr ganzes leben auf meine kosten..

    LOL:wtf:

  • wieviel deppaten senf kann man blos von sich geben...

    i geh a oaweiten aber sicher ein bisserl was besseres...weil mit deinen einstellungen wirst du zwar auch sehr weit kommen allerdings nur in der Welt wo ein jeder jedem anderen jederzeit das hackel ins kreuz haut....

    und bei der gschicht gehts mir ums prinzip ich bin nicht von geld abhängig...

    schon lange nicht mehr (obwohl ich wenig bis nix hab) und mir tun alle leute leid die noch immer glauben dass man geld essen kann oder dass man mit geld musizieren kann oder damit freunde kaufen kann....

    lebst du in so einer welt ...

    schau dasst aussakummst

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • Wenn du eh kein Geld brauchst, wozu brauchst du dann die Alimente?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich studiere habe allerdings keine kohle aber einige firmen die aber bis dato noch nichts verdient haben.... muss mein vater alimente zahlen und muss ich mir was anderes einfallen lassen.... ?


    auch wenn du dazwischen was verdient hättest und wieder arbeitslos wirst oder so müssten deine eltern für dich sorgen solange du das selbst nicht kannst....oder wegen studium keine zeit hast!
    sprich bist du student müssen entweder deine eltern für dich zahlen, oder du gehst arbeiten oder bekommst kinderbeihilfe wobei deine eltern die familienbeihilfe die sie bekommen wenn du jünger als 26 bist kassieren können aber dir nicht direkt geben müssen (für unterhalt etc)
    ich finds für meinen Teil besser sein Geld auch als Student selbst zu verdienen!
    Was heißt du hast einige "Firmen"?!??
    sind das Briefkastenfirmen oder echte Firmen?!?
    ich versteh unter einer Firma eine Firma die mindestens ein Büro hat und bei der weiß ich einige hunderttausend euros im jahr drinnen sind:)
    und sobald du ein firmenbüro benötigtst musst wieder miete zahlen!
    Wenn du wirklich mal vor hast selbstständig zu sein dann ist mein Tipp für dich:
    hackle zuerst ganz normal in ner firma nach einigen jahren mit einem gewissen startkapital und ner guten idee kannst du dich selbstständig machen und wenn du das vl am anfang nur nebenbei machst dann hast ne absicherung falls die geschäfte nicht so gut laufen:) aber das musst du selbst für dich entscheiden!

    ich zeig meine eltern leiber an die leben eh schon ihr ganzes leben auf meine kosten... mein vater unterschlägt mir erbschaft von mir... usw....


    dein vater erbschaft von dir?!? wie kannst du deinem vater was vererben ohne dass du tod bist bzw vermögen hast!

    Schon deppert, wenn er nicht sterben will, hmm?
    Ist mit fast allen Eltern das gleiche Problem...

    P.S.: Ich für meinen Teil geh ja arbeiten fürs Geld, schon mal daran gedacht?

    Naja wer will schon sterben aber es könnte ja sein dass er was von ner großmutter oder so geerbt hat unter 18 war und dadurch der vater das geld bekam und sich dann nachdem der junge über 18 war zur auszahlung der erbschaft weigerte:)

    ALso ich finds nicht "deppad" dass meine Eltern noch leben! bin sehr froh darüber denn hab mittlerweile ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Eltern:)
    Ich mein die machen ja im prinzip noch immer viel für mich!
    Und meine Mutter kocht sehr gut das darf man auch nicht unterschätzen und wenn ich mal "zuhause" bin freu ich mich über gutes essen:)
    klar das wird nicht immer so sein....
    und erbschaft gabs in unserer familie noch nie ne wirklich große, zumindest nicht seidems mich gibt weil zumglück noch niemand in dieser zeit verstorben ist .....(außer ein baby mit 1/2 jahr aber was willst da erben?!?)

    Also erben will ich eigentlich auch von meinen eltern nichts außer vl ihr haus oder so nur das kostet mich dann wenn schon geld (betriebskosten etc...) ...
    finds aber bedenklich wenn man mit seinen eltern übers erben spricht ich mein wo kommen wir da hin?!?
    im leben sollte man sich soviel wie möglich aufbauen und der "schlag" in die richtige Richtung und die gewisse basis sollten die eltern wohl schon spätestens bei der ersten klasse volksschule gemacht haben:)

  • ich werd gesponsert nur hab ich meine sponsoren noch nie gesehen die machen nur websites für mich... und mir geht es nicht ums geld sondern nur ums prinzip dass meine eltern nicht glauben sie können weiter von meinen unterstützungen leben....

    denn das ist nicht tod was ewig liegt
    ...bis das der tod die zeit besiegt
    the rich man's inspiration
    becomes the biggest greed...

  • ich werd gesponsert nur hab ich meine sponsoren noch nie gesehen die machen nur websites für mich

    ... ich dachte DU hast eine Webseiten Firma... warum macht dann jemand anderer die Seiten für dich persönlich????

    und mir geht es nicht ums geld sondern nur ums prinzip dass meine eltern nicht glauben sie können weiter von meinen unterstützungen leben....

    Hmm wie unterstützt du den deine Eltern großartig? und wohnst du nicht noch Zuhause, bekommst essen, trinken,.. und sonstige Sachen von ihnen?

  • ... ich dachte DU hast eine Webseiten Firma... warum macht dann jemand anderer die Seiten für dich persönlich????

    Hmm wie unterstützt du den deine Eltern großartig? und wohnst du nicht noch Zuhause, bekommst essen, trinken,.. und sonstige Sachen von ihnen?

    das wesentliche problem das ich habe ist dass ich die situation vom Programmierer nicht verstehe:)

    Hast du jetzt ne Firma oder einige Firmen die was "bewirken"???
    wie zahlst du die Abgaben?!?
    Wer gibt wem geld (Sponsoren) wenn er die Person noch nie gesehen hat!??

  • Investier' halt weniger in deine Rauschmittel, jeder Satz den du raus bringst ist traurig unterhaltsames Zeugnis deines verwirrten geistigen Zustandes.

    ich wollts nicht sagen könnte nur vermuten dass deutsch nicht seine muttersprache ist obwohl ich mir am freitag von einer gebürtigen deutschen anhören hab können "dass sie kein wort versteht von meinem gesprochenen" aber bitte *G*


  • ALso ich finds nicht "deppad" dass meine Eltern noch leben!

    Das war auch etwas sarkastisch gemeint...


    Naja wer will schon sterben aber es könnte ja sein dass er was von ner großmutter oder so geerbt hat unter 18 war und dadurch der vater das geld bekam und sich dann nachdem der junge über 18 war zur auszahlung der erbschaft weigerte:)

    Das ist natürlich möglich. Aber so wies dortstand hats für mich geheissen: "Mein Vater weigert sich, seine Erbschaft an mich rauszurücken."
    Wenn man keine klare Sätze formuliert, kann ich auch nicht meine Kristallkugel anwerfen und weißsagen, was er gemeint hat...

    mir tun alle leute leid die noch immer glauben dass man geld essen kann ...

    Hmmm. Also ich muss zwar vorher damit zum Billa gehen, aber über diesen kleinen Umweg kann ich von Geld eigentlich recht gut sattwerden...

    ich wollts nicht sagen könnte nur vermuten dass deutsch nicht seine muttersprache ist


    Das kann ich mir nicht vorstellen:


    i geh a oaweiten aber sicher ein bisserl was besseres...


    ... klingt nach langjährigem Wiener...

  • ich wollts nicht sagen könnte nur vermuten dass deutsch nicht seine muttersprache ist

    also seine posts vor dem "breakdown" (siehe suchfunktion) sind in gutem deutsch geschrieben.

    Zitat

    obwohl ich mir am freitag von einer gebürtigen deutschen anhören hab können "dass sie kein wort versteht von meinem gesprochenen" aber bitte *G*

    naja, wenn du so sprichst, wie du schreibst (ohne interpunktion bzw. pausen) kein wunder :)

  • also seine posts vor dem "breakdown" (siehe suchfunktion) sind in gutem deutsch geschrieben.


    naja, wenn du so sprichst, wie du schreibst (ohne interpunktion bzw. pausen) kein wunder :)


    aha naja egal:)

    wie schon öfters gesagt spreche ich zum Glück anders als ich oft schreibe:)

    Ich dachte die meinte eher wegen Österreichisch, weil sie nach einem Semester noch nicht alle Wörter verstehen kann:)

    ( mdk passt dieser Eintrag jetzt? gg )

  • Bitte ich find da nur diesen Thread hier plus einige aus dem Projektmanagement Forum, wos um die "Work Breakdown Structure" geht ... :(

    nein, ich meinte, mittels der suchmaschine alte, vernünftige postings von ihm zu finden. am ende der 3. seite finden sich die letzten kohärenten, alles danach gepostete ist müll. (sind übrigens standardmäßig umgekehrt sortiert)


  • Hmmm. Also ich muss zwar vorher damit zum Billa gehen, aber über diesen kleinen Umweg kann ich von Geld eigentlich recht gut sattwerden...

    naja du kannst auch zum Spar gehen!

    Und wenn du nen 5 Euroschein essen würdest wärst du sehr dumm:)
    Denn um 5 Euro bekommst wesentlich mehr zum essen als so ein Stück papier:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!