der neue imac ist da!

  • geil,geil,geil!

    der sieht endlich nach was aus, der weisse vorgänger war ja nicht grade das gelbe vom ei. ich trau mich wetten dass das mein erster mac wird. mal warten bis leopard rauskommt.
    den vergleich mit einem dell xps auf der homepage find ich allerdings ein bissl schlecht, denn der ist vielleicht nicht so stylish, lässt sich aber wesentlich besser aufrüsten als das apple-teil.

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/imac/images/gallery/imackeyboard_1_20070807.jpg][Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/imac/images/gallery/imackeyboard_2_20070807.jpg]

  • und ausschließlich mit glossy-display... musste das sein?

    Ich versteh die Aufregung um Glossy-Displays einfach nimma.
    Ich geb zu, bevor ich selber eines hatte, hab ich auch drüber geschimpft. Aber seitdem ich selber ein Glossy-Display hab, bin ich damit viel zufriedener, als mit den matten Displays.
    Die Farben sind viel lebendiger, Helligkeit um einiges besser.
    Und wenn es läuft (also etwas dargestellt wird), spiegelt es _überhaupt_nicht_ !

    Fritz

  • Ich versteh die Aufregung um Glossy-Displays einfach nimma.
    Ich geb zu, bevor ich selber eines hatte, hab ich auch drüber geschimpft. Aber seitdem ich selber ein Glossy-Display hab, bin ich damit viel zufriedener, als mit den matten Displays.
    Die Farben sind viel lebendiger, Helligkeit um einiges besser.
    Und wenn es läuft (also etwas dargestellt wird), spiegelt es _überhaupt_nicht_ !


    Ich stimme deiner Aussage zu 90% zu, jedoch muss ich sagen, dass ich schon oft irgendwo war (Zug, Bus, Auto, Büro, Café, Terasse), wo das glossy-display vom MacBook nicht mehr verwendbar war, aber ein mattes noch ok gewesen wäre.

  • die tastatur hat angeblich keine apfel taste mehr :wein:.

    werd ihn mir im september auch gönnen :thumb:. der neue iMac schaut echt cool aus! hatte den weissen war mit dem auch ganz zufrieden aber war kein intel und ohne eingebaute iSight! der schaut scho sehr cool aus... nur ich finds dumm dass die tastatur keinen apfel mehr hat :(

    lg sunny_

    Sin locura no hay aventura :D

  • was ist an dem apfel an der tastatur so toll, dass du darum trauerst?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • versteh i eh net warum er die apple keys wieder weghaben will - bei windoof gibts auch ne windows taste und bei apple halt einen apfel (bis jetzt) ... :(

    Sin locura no hay aventura :D

  • versteh i eh net warum er die apple keys wieder weghaben will - bei windoof gibts auch ne windows taste und bei apple halt einen apfel (bis jetzt) ... :(

    Ich versteh deine Logik nicht. Weil das Windows Logo auf PC Keyboards ist soll auch das Apple Logo auf Mac Keyboards sein? Wieso das?

    Also ich weiss ja nicht was da fuer eine Motivation dahinter steht, dass man den Apfel vom Keyboard gekickt hat. Aber von mir aus kann die Taste auch ganz Weiss bleiben. Ich schau da eh nicht hin. Ich drueck da drauf.

    PS: Aber wenn ich es mir aussuchen koennte, dann staende da 'Meta' drauf.

  • auf einer apple tastatur war immer ein apfel drauf, wie auf der windows tastatur dieses windoof symbol...

    aber geschmackssache, ich finds schade dass jetzt kein apfel mehr drauf is :( , mein macbook pro hat zum glück noch eine :).

    Sin locura no hay aventura :D

  • Kannstn ja drauf airbrushen. Die Schablone gibts sicher um 20 Bucks im Apple-Store.
    Was ich am iMac nicht versteh:
    Vereint der nicht die Nachteile von Desktop und Notebook? Erweiterbarkeit ist im Popo, und mobil ists genausowenig. Was ist so toll dran?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • was findest leicht am iMac schlecht?

    also ich hatte einen nicht intel iMac und fand den eigentlich immer recht cool und schnell, wobei der jetzige noch viel schneller is und eingebaute iSight und so... und aussehen tut er natürlich auch cool. aber is halt geschmackssache :thumb:

    Sin locura no hay aventura :D

  • Man ist nicht mobil, hat aber im Gehäuse trotzdem nichtmal Platz für eine 2. Festplatte. Man schmeisst nur Geld fürs Design raus.

    Gut, für Leute, die einfach einen neuen kaufen, wenn irgendwas zu langsam oder zu klein wird, ists ok.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Man ist nicht mobil, hat aber im Gehäuse trotzdem nichtmal Platz für eine 2. Festplatte. Man schmeisst nur Geld fürs Design raus.

    Gut, für Leute, die einfach einen neuen kaufen, wenn irgendwas zu langsam oder zu klein wird, ists ok.

    Ich seh das auch so. Besonders Monitore haben meiner Erfahrung nach eine viel laengere Lebensdauer als PCs. Da ist es schon dumm wenn diese, wie ein Notebook oder iMac, zu einem Gesamtpacket verschnuert sind. In der Regel verwende ich einen Monitor mit mehreren Rechnern. Und wenn dann doch mal ein neuer Bildschirm hermuss, weil die 'XX Zoll nicht mehr ausreichen: Dann dient der alte Monitor noch ganz wunderbar als zusaetzliche Bildflaeche. Oder ich verschenke ihn. Oder ich kann ihn auf ebay verkaufen.

    "Den Monitor mit dem Rechner zusammen aufgeben" ist nicht sehr wirtschaftlich.

  • wie gesagt geschmackssache, für mich is der iMac der einzig sinnvolle weil ich im studentenheim net soviel platz hab... und aussehen tut er halt auch cool und mehr speicherplatz, ram, iSight etc. hat er halt auch...

    mobil sein brauch ich eh nicht mim iMac dafür hab ich das macbookpro, dafür is der iMac auch nicht gedacht...

    lg

    Sin locura no hay aventura :D

  • und aussehen tut er halt auch cool


    für mich leider das schwächste argument in dieser reihe...

    ein computer muss net cool aussehn, ein computer muss was können. sorry :)

    ansich find ich den imac nicht schlecht (hab den weißen mit isight und intel c2d) als graphiker/designer compi in der firma reicht er wirklich allemal. mach ja keine 3d render geschichten oder dergleichen, lediglich graphik für druck.

    das glossy display ist allerdings ein schuß ins knie (noch einer ders nicht mag) - fotos bearbeiten oder proofs basteln auf einem glossy ist praktisch unmöglich. ausser man kann in seinem kopf das farbprofil umschalten.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Naja bei Mac's wird ja die Software darauf hingeschustert, dass diese auf den Modellen gut funktionieret. Einziges Manko kann die Grafikkarte sein, da Spielemacher wenig rücksicht auf Macs macht. Aber Macs sind doch eh nur für Grafiker ;)

    Wer ja was upgradebares haben will kann sich ja einen Mac Pro kaufen...

  • Sunny, wie oft hast jetzt erwähnt, dass er cool ausschaut? Ich glaub, Apple für fast genausoviele verkaufen, wenn da überhaupt nix eingebaut wär, und das Display mit einem iTunes-Screen bedruckt wär.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!