• Probier mal bitte auf cmd:

    Code
    telnet www.google.at 80


    Und schreib, ob das Fenster dann schwarz wird (mit blinkenden Cursor links oben) oder ob sich eine Zeitlang gar nichts tut und irgendeine Fehlermeldung kommt.

  • du hast natürlich auch auf dem Router eine Konfigurierbare Firewall
    logindaten findest du hier (sofern es nicht von ISP geändert) dort kannst du dir die Sachen im Webconfig Forwarden.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Und zusammengefasst nochmal: Guildware kann ins Internet, aber im Browser erreichst du gar keine Seite? Oder bist du über deine Internetverbindung die ganze Zeit hier im Forum, um zu schreiben? Und außer Guildwars verbindet sich gar nichts mit dem Internet?

  • ja guild wars kan ins internet.ich bin mit meinem pc und meinem browser von dem pc bei euch im forumder das problem hat.gewisse programme kommen ins internet und andere nicht.


    Dann erübrigen sich nämlich die kompletten Diagnosefragen mit rumpingen... und standardmäßig ist auf keinem Router eine Firewall, durch die kein ICQ geht... Verwendest du den Originalclient von ICQ? Einen anderen? Oder versuchst du's über go.icq.com oder ähnliches und hast einfach kein Java/Flash/...-Plugin?

  • ich habe java.Ich wei snicht ob ich das richt rüber bringen kan.Aber icq ist nicht das haupt problem.icq ist eines von vielen programmen das nicht läuft.es ist egal mit welcher version von icq oder mit welchem client ich es versuche ich kan mit dem icq nicht verbinden.es liegt nicht am programm icq sonder es lieg daran das irgend etwas die leitung blockiert.

    P s:danke das ihr versucht zu helfen.

  • Schau mal im Internet Explorer, ob dort ein Proxy-Server eingestellt ist (Extras > Internetoptionen > Verbindung > LAN-Einstellungen). Deaktivier dort mal alle Checkboxen (im angehängten Screenshot in dem rechten Fenster), falls irgendwo ein Hakerl drin ist.

  • hm, gesperrte ports denk ich .. die frage ist worans liegt..
    firewall , router , virus?

    Jensi:
    warum sollte er im IE was umstellen, das funkt doch.. ? bzw port 80 funkt.

    ich würde mich grundsätzlich beim problem lösen nicht so sehr auf 1 Programm (icq) festhaken, sondern eher hinterfragen welche Gemeinsamkeiten es gibt..welche ressourcen die programme nutzen , wie sie arbeiten...

    @gesperrte ports:
    kazaa nutzt standardmässig port 12xx oder 1024 ,probier das mal umzustellen auf port 80 ?

    http://forum.chip.de/filesharing/faq-kazaa-204938.html

    1024 hat icq auch , glaube ich fürs normale verbindung.. für filetransfer und sonstiges dann 20000 bis ...
    ich habe vor 2 jahren mal in ner firma gearbeitet , die hatten firewallmässig ebenfalls die icq kommunikation unterbunden (port gesperrt) , da war es glaub ich ähnlich wie bei dir: man konnte keine anderen nutzer suchen sehen, kontaktliste lud nicht..
    icq kann man aber vielleicht auch auf port 80 umbiegen .. schau mal in den einstellungen?
    es ist zwar unüblich dass eine firewall , router icq-verbindungen (ohne filetransfer) standardmässig sperrt , aber nicht unmöglich ..
    und bestimmte firewall-software dinger fragen ja standardmässig bei jedem programm obs erlaubt oder verboten ist..wenn das mal versehentlich angeklickt is, is icq schnell auf der blacklist... manche user stellen mal alles auf die höchste sicherheitsstufe und dann geht ausser surfen halt kaum was mehr...

    steam und wow nutzen beide mehrere ports , keine ahnung welche..
    (lässt sich im inet sicher herausfinden) ..
    guildwars benutzt defintiv andere ports als wow ( nämlich nur 80 und 6112)
    aber wenn nur 1,2 davon gesperrt sind , gibts connectionprobs oder garkeine connection.

    neben surfen und guildwars geht noch skype,
    skype braucht aber keine arg besonderen ports , .. es funkt auch mit tcp port 80 alleine und nimmt sich den glaub ich auch gerne wenn seine 150 millionen möglichen ports sonst nicht gehn/gesperrt sind..,..
    höchstens vielleicht die qualität bei sprachverbindungen ist schlechter oder die verbindung ist sehr instabil, wenn skype nur port 80 oder wenige ports zur verfügung hat...
    grundsätzlich aber ist skype recht unempfindlich und was ports betrifft nicht wählerisch.

    http://www.pcshow.de/tippstricks/po…n-funktion.html

    ---
    hast du eine firewall installiert ? wenn ja welche?
    wie siehts mit dem router aus ? hast du dir den schonmal angesehn?

    wegen router und firewall bzgl ports ansehen:
    hier auf der wow-supportseite gibts eine gute anleitung für dummies
    http://faq.wow-europe.com/de/category.php?id=16

    such dir da deinen router raus, bzw es ist eh bei allen ähnlich.
    und versuch schritt für schritt die anleitungen auszuprobieren,
    und die porteinstellungen von deinem router anzusehen bzw umzustellen.

    bzw dasselbe für die firewall solltest du eine installiert / aktiviert haben.


    sollte es absolut nicht an firewall , router liegen , würd ich als nächstes nach einem virus suchen...

    lg
    Nici

  • dasmit den internet explorere hat nichts gebracht.

    Wie stell ich die ports auf 80 um und als ich die ports öffnen wollte mit den zahlen die ich im inter ent gefunden habe kamm bei allen die fehlermeldung das ports die ich öffnen will nicht existieren.

    Kan Das mit den ports Vieleicht jemand von euch sagen wen ich euch die ip den name und passwort gebe??

    Da ich ja wirklech ein dummi bin.

    lg Thomas Schmid

    das mit der anleiteung für dummis hat nicht funktioniert.als ich alles soc gemacht habe wie es auf der seite steht bin ich nicht gar nicht mehr ins internet gekommen.

  • icq kann man aber vielleicht auch auf port 80 umbiegen .. schau mal in den einstellungen?


    login.icq.com antwortet AFAIK auf jedem Port von 1 bis 65535 (praktisch, wenn man hinter einer Firewall ist und testen will, auf welchen Ports man rauskommt).

  • login.icq.com antwortet AFAIK auf jedem Port von 1 bis 65535 (praktisch, wenn man hinter einer Firewall ist und testen will, auf welchen Ports man rauskommt).


    Ja deswegen denk ich mir, kann es eigentlich nur z.b. an Viren liegen, oder das er doch z.b. eine Firewall hat die das Programm blockiert.

  • Der pc ist 3 monate alt und ich habe noch nie irgendwas runtergeladen.bis auf programme wie eben icq und guildwars.Kan es auch möglich sein das ich einen virus bekomme auch wen ich nichts runterlade.udn ich hab ihn auch neu aufgesetzt weil ich mir gedacht hatte das das vieleicht das problem lösen würde.

    Wen ich die festplatte lösche können viren überleben???

    Danke

  • Kan es auch möglich sein das ich einen virus bekomme auch wen ich nichts runterlade.udn ich hab ihn auch neu aufgesetzt weil ich mir gedacht hatte das das vieleicht das problem lösen würde.

    Kann sein, da es Sicherheitslücken z.b. gibt. Ist mir ein Mal bei einer Freundin passiert. Da habe ich Windows XP installiert (ohne SP!) und der lief dann paar Stunden mit Verbindung zum Internet, auch wenn niemand was machte.. und dann waren Viren darauf.. Im Internet gibt es massenhaft Programme, Skripte, Anleitungen, Tutorials wo man sieht wie leicht sowas geht, in ein Windows XP ohne SP einzudringen. Gibt Programme, die ständig im Internet nach IPs suchen z.b., wo Win XP Rechner ohne SP laufen.... also wenn man Windows installiert, immer die SP installieren und erst dann ins Internet gehen, dann sofort Virenscanner installieren, und am besten auch Firewall..

    Wen ich die festplatte lösche können viren überleben???

    Nein wenn du sie formatierst kann eigentlich nichts überleben

  • kan mir wer sagen was das bedeutet

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at misaki-planet.de Port 80

  • kan mir wer sagen was das bedeutet

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at misaki-planet.de Port 80


    Das heißt das der Server ein Problem hat. Aber das hast doch im Internet gehabt, als du dort rum gesurft hast und ja nicht auf deinem PC, oder?

    Also sollte das nichts mit deinem Problem zu tun haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!