• Ja, ziemlich genau so stand's auch in der Presse vor ein paar Tagen... Rundfunkgebühren muss man trotzdem zahlen, weil zB ö3 einen 24h-Sender online anbietet. Fernsehsender die 24h/Tag senden gibt's in der Form nicht, außer man hat eben eine TV-Karte.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Aha...
    Der Laden nervt echt so nur... auf einer Stufe mit der RIAA, MPAA (oder wie de heißn) und dem ganzen *hust*verein.

    Die Herren/Frauen Politiker sollen endlich mal Nägel mit Köpfen machen, einmal offiziell festlegen "na, des spielts ned", danke... wer des macht hat mei Stimme (solangs ned FPÖ/BZÖ sind). Wahlversprechen haltens eh ned, zicken eh nur blöd rum alle zam, da kann man die Wahlentscheidung genauso gut an so einem Punkt festmachen.

    @Aeroflare's content - dann soll da OE3 sein tolles Online-Radio bitte streichen... ;) Braucht eh keiner und wenn sowas zb solche Streiterein auslöst... ich hör ka online Radio, ich schau ka online Fernsehn, seh ned ein wieso ma wegen dem Mist solche Schwierigkeiten bekommen sollte.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

    Einmal editiert, zuletzt von hybrid (7. August 2008 um 15:39)

  • Die beste Argumentation fand ich ja: Ipods und Handys und so mit Radio muss man ja net angeben, weil sie transportable Geräte sind.
    Einen Laptop dagegen schon, weil er eigentlich ja nur "temporär draußen" ist :D

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ja, ziemlich genau so stand's auch in der Presse vor ein paar Tagen... Rundfunkgebühren muss man trotzdem zahlen, weil zB ö3 einen 24h-Sender online anbietet. Fernsehsender die 24h/Tag senden gibt's in der Form nicht, außer man hat eben eine TV-Karte.

    Wobei allerdings ein Webstream kein Rundfunk ist, insofern ist auch diese Interpretation der GIS fraglich und es würde bei einer Klage vermutlich zum nächsten Zurückrudern kommen.

    EDIT: OK, die Quelle ist da nicht eindeutig:

    Zitat

    (1) Rundfunk ist die für die Allgemeinheit bestimmte Verbreitung von Darbietungen aller Art in Wort, Ton und Bild unter Benützung elektrischer Schwingungen ohne Verbindungsleitung bzw. längs oder mittels eines Leiters sowie der Betrieb von technischen Einrichtungen, die diesem Zweck dienen.

    Nach dieser Interpretation ist allerdings auch eine einfache Webpage Rundfunk.

    Einmal editiert, zuletzt von mdk (7. August 2008 um 16:04)

  • Ich persönlich bin so oder so dafür, dass wenn sie schon Rundfunkgebühren verlangen, dann für das Internet ansich auch (bzw. sollte einfach im Breitbandtarif enthalten sein).

    Aber ansich bin ich auch der Meinung, dass mittlerweile die Gesellschaft auf die Telekommunikation angewiesen ist und keinen Luxus, sondern eine Notwendigkeit darstellt und damit sollten sämtliche Gebühren in diese Richtung entfallen.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • so...nun war die GIS bei mir.

    Bin im Februar 2008 umgezogen und heute ist die Gis gekommen.
    Der Typ hat mich freundlich gefragt, ob ich ORF empfange.
    Ich habe nein geantwortet und gesagt, dass ich nur einen alten analog Fernseher habe.
    Er wollte sich das anschauen. Habe ihn reingelassen und er hat sofort gesagt, dass das OK ist.

    Bin gespannt, wann die nächste Kontrolle kommt.

  • Er wollte sich das anschauen. Habe ihn reingelassen und er hat sofort gesagt, dass das OK ist.

    Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, ich würd die GIS nie in die Wohnung lassen.

  • warum ist das no.1 argument "ich habe nichts zu verbergen". egal was passiert, egal ob die polizei fragt, obs ins haus dürfen, egal ob die wiener linien noch 100 kameras aufstellen, egal ob die dummen behörden ihre bundestrojaner durchquetschen wollen, zumeist kommt als argumentation, dass man nichts zu verbergen hat, was totaler bullshit ist

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • warum ist das no.1 argument "ich habe nichts zu verbergen". egal was passiert, egal ob die polizei fragt, obs ins haus dürfen, egal ob die wiener linien noch 100 kameras aufstellen, egal ob die dummen behörden ihre bundestrojaner durchquetschen wollen, zumeist kommt als argumentation, dass man nichts zu verbergen hat, was totaler bullshit ist

    Soll das heißen, dass du etwas zu verbergen hast?! :eek2:

  • Soll das heißen, dass du etwas zu verbergen hast?! :eek2:


    Möchtest du beim Akt deiner Selbstbefriedigung beobachtet werden oder besser... willst du, wie andere im Internet sehen wie du auf's Klo gehst?

    Man hört irgendwann am Anfang des Studiums von sowas wie... Privatsphäre... soll's noch geben glaub ich

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ich glaube, niemandem ist entgangen, dass du die Aussage sarkastisch gemeint hast. Das Thema ist nichtsdestotrotz zu wichtig und wird gleichzeitig im Allgemeinen viel zu wenig beachtet.

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!