Um 1 Cent in alle Länder!-Gibt´s denn so was?

  • Hallo!

    Es würde mich interessieren, was ihr von "Wertauf" http://www.wertauf.at/index2.php hält?
    Gibt es jemanden der das nutzt und welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es eine große Meinungsverschiedenheit darüber.

    Einige meiner Bekannten sind voll der Meinung, dass man mit "Wertauf"
    mit einem aufgeladenen Guthaben um 1 Cent sowohl in alle Netze in das Ausland
    als auch in alle Netze in das Inland telefonieren kann.

    Als mir das eine Bekannte erzählt hat, habe ich mir dann sofort die Homepage
    von WErtauf angeschaut und auch noch ein paar Insidermeinungen durchgelesen.


    Denn wo gibt es denn sowas mit einem gratis aufgeladenen Guthaben
    um 1 Cent in alle Netze Österreichs und in das Ausland zu telefonieren!!!!

    Wenn das wirklich stimmt, dann ändere ich meinen Arbeitsplatz.


    Ich arbeite ja bei einem Telekommunikationsanbieter als Vertriebspartner
    und ich bin normalerweise gewöhnt, dass wir die besten Tarife 
    dem Kunden anbieten können.

    Ich habe dann auf der Homepage von Wertauf gesehen,
    dass hier doch nur vom Ausland die Rede ist und never vom Inland.
    Und die 1 Cent beziehen sich laut der Homepage nur auf gewisse Staaten im Ausland.
    Übrigens nebenbei bemerkt, wenn man hier von 1 Cent reden kann.

    Schaut man sich die Sache näher an, verlangen die eine Startgebühr von 5 Cent,
    dann kommen noch die Kosten an die Telekom-Austria hinzu für die Vorwahlnummer.
    Das sind in der Geschäftszeit dann glaube ich 5,5 Cent
    und dann noch eben die 1 Cent z.B nach China in der Minute,
    wobei eine Minuten- und keine Sekundentaktung vorliegt.
    Das heißt nach 61 Sekunden habe ich nicht 1 Cent vertelefoniert,
    sondern unglaubliche 11,5 Cent.
    Aber das sagt ja keiner!

    Na bitte wer soll das einem bei der Firma sagen. Es gibt ja anscheinend niemanden dort.
    Zumindest ist auf der Homepage keine Angabe von einer Hotline-Rufnumer,
    eines Firmensitzes oder eines Geschäftsführers zu finden;
    Was es dort vielleicht gibt ist eine Sprachansage, die die ganze Zeit 1 Cent, 1 Cent
    dem Kunden in den Telefonhörer blärt und der Kunde glaubt es dann auch noch,
    zum Beispiel ist das bei meiner Bekannten der Fall.

    Und das mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen war denen wohl auch net so wichtig.
    Denn jeder seriöser Telekommunikationsanbieter hat seine AGB´s auf der Homepage formuliert stehen.
    Irgendwie finde ich das sittenwidrig!

    Was macht zum Beispiel der Kunde, wenn er Probleme hat?
    An wem kann er sich wenden? An eine automatisierte Sprachbox, die die ganze Zeit nur 1 Cent sagen kann?
    Na das kann es ja hoffentlich net sein!
    Da fällt mir zum Beispiel Talk Talk ein, wo ich mal versucht habe die Hotline anzurufen
    und dann habe ich die ganze Zeit mit einer Sprachbox reden können, die mir überhaupt net hat weiterhelfen können.
    Nein danke, hoffentlich nie wieder.

    Ok wie gesagt, vom Durchlesen der Homepage von Wertauf habe ich mir einen Eindruck machen können,
    der mich sehr skeptisch gegenüber diesen Anbieter macht.
    Ich weiß leider nicht ob meine große Skepsis hier wirklcih auch so in dem Ausmaße berechtigt ist.
    Habe ja noch nie über Wertauf telefoniert.
    Darum würden mir eure Erfahrungen mit dem Anbieter sehr weiterhelfen
    und mir ein realistischeres Bild von der Firma geben.
    Desweiteren könnte ich dann auch in meinem Bekanntenkreis mit einer Meinung auftreten,
    die sich nicht nur auf einen flüchtigen Eindruck von mir beruht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Und die 1 Cent beziehen sich laut der Homepage nur auf gewisse Staaten im Ausland.


    Nein! Und ich hoffte schon, nun günstig meine Verwandten im Irak und in Thailand anrufen zu können. Sag bitte, dass die auf der Liste sind! BITTE!

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Hm, soll das eine komische NLP- AntiWerbung sein? Auf der HP steht deutlich "Österreich Festnetz" 1Cent und "Österreich Mobilnetz" 10Cent. Eine 0800 Nummmer wäre sicher noch besser. Ich glaub nur das sowas Kampf/Dumping Preise sind und in 1-2 Monaten kostet es wieder mehr.

  • Zitat

    Österreich [Fest] .......................................... 1 Ct/Min
    Österreich [Mobil] ......................................... 10 Ct/Min

    Also TEUER finde ich! Mit vielen kostenlosen Programmen kann man aufs Festnetz kostenlos anrufen, auch in anderen Ländern, und 10 Cent aufs Handy sind auch net billig (z.b. wenn man sich Bob, Yess, Mücke und wie sie alle heißen anschaut).

    Und wo steht bitte "Um 1 Cent in alle Länder"??? Also wenn du in MANCHE andere Länder telefonierst, und auch nur aufs Festnetz, zahlst 1 Cent, wo du meistens mit kostenlosen Programmen NICHTS zahlst... was ist daran super billig? Wenn man für kostenlose 1 Cent zahlt (Österreich Festnetz, Deutschland Festnetz,..), und für 6,9 Cent 10 Cent (Handy Österreich), selbst schuld...

  • So ist es. Und indem man sich Gedanken über diese Werbung macht, ist man schon drauf reingefallen.


    Sie macht keine Werbung, die ist wirklich so drauf! Die glaubt auch alles was in Werbungen steht, oder wenn ein Werbefuzi sagt dass sein Produkt toll ist, dass es das ist und hinterfragt das nicht...

  • ich bin bei http://www.sipgate.at
    Vorteile neben billigen Ausladsgeschrächen sind:
    -Kein zusätzlicher Festnetzanschluus wird benötigt.
    -man kann auch angerufen werden
    -mein Telefon kann ich weltweit ans internethängen und hab ne österreichische Festnetznummer

    es gibt aber auch reichlich andere Anbieter die ähnliches bieten.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • http://www.at43.at nicht zu vergessen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich versteh außerdem nicht, wieso sich so viele Leute um Telefontarife kümmern. Die sind schon so billig, dass das eh nur mehr einstellige Eurobeträge im Monat sind - außer man faselt seine leidgeprüften Mitmenschen stundenlang mit Banalitäten voll. So gesehen ists eigentlich noch zu billig.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich versteh außerdem nicht, wieso sich so viele Leute um Telefontarife kümmern. Die sind schon so billig, dass das eh nur mehr einstellige Eurobeträge im Monat sind - außer man faselt seine leidgeprüften Mitmenschen stundenlang mit Banalitäten voll. So gesehen ists eigentlich noch zu billig.

    Geiz ist einfach geil!!! Früher hat man Monate nach einem Auto gesucht, damit man mehr PS hatte als das Auto des Nachbarns. Heute sucht man halt Monate lang den niedrigsten Telefontarif damit man noch billiger und länger die anderen voll quasseln kann :D

  • Geiz ist einfach geil!!! Früher hat man Monate nach einem Auto gesucht, damit man mehr PS hatte als das Auto des Nachbarns. Heute sucht man halt Monate lang den niedrigsten Telefontarif damit man noch billiger und länger die anderen voll quasseln kann :D

    und eigentlich kostets eh immer das selbe:)
    ok man hat vl mehr davon wenn ein neues handy kostenlos fernsehprogramme abspielen kann oder andere dinge kostenlos ermöglicht.... nur welcher mensch über 18 verwendet regelmäßig spiele am handy oder ändert wöchentlich seinen klingelton?!?

    kostenlos gibts kein telefonieren außer R gespräche oder webtelefonie bzw voip wobei man bei voip wie skype und co auch aufpassen muss da ja gewisse anbieter guthaben nach einer bestimmten zeit einfach löschen.....

    aber in der heutigen zeit?!?
    hab ne bekannte die jetzt in new york lebt... kann man auf jedenfall am billigsten und einfachsten übers internet anrufen:) und das kann sogar schon icq ... ganz zu schweigen von hochwertigeren voip programmen:)
    und ein headset kostet wieviel?!? <20 Euro ... und das hält ewig!

    Ins Ausland telefoniere ich nur via Internet:)

    Ist jetzt dieser obengenannte tarif "ins ausland um 1 cent" von handy - zu festnetz im ausland oder vom internet ins festnetz im ausland?!?

    Ach ja falls wem interessiert:
    Bei drei kann man günstiger nach china telefonieren... Das ist deshalb weil sie durchs umstellen von der papier auf die erechnung geld einsparen und das auf diese weise an die kunden weitergeben:)
    bevor ich mir nen vw golf tune - oder mein handy mach ich was anderes:)

  • Die sind schon so billig, dass das eh nur mehr einstellige Eurobeträge im Monat sind - außer man faselt seine leidgeprüften Mitmenschen stundenlang mit Banalitäten voll.

    Du kennst offensichtlich keine Frauen :)
    *d&r*

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MarvinTheRobot

    *zustimm* - in weiterer folge sollte man eventuell zur sprache bringen sowas als "spam" zu markieren.


    Das zeigt mir, dass du mich überhaupt net kennst. Wie solltest du auch, aber dann gleich dein Urteil abgeben, naja ich glaube das schnelle Urteilen ist eine Zivilisationskrankheit unter die die Menschheit immens leidet. Marvin, du bist nicht allein mit der Krankheit, ich und weitere Milliarden Menschen sind ebenfalls betroffen davon. :wein:

    Dahinter steckt keine blöde Werbung für meinen Anbieter oder eine Anti-Werbung für Wertauf. Wollte mich nur erkundigen bei euch, ob meine Skepsis gegenüber Wertauf begründet ist. Denn ihc möchte mich lieber vorher nach euren ERfahrungen mit Wertauf erkundigen bevor ich hergehe und WErtauf zu Unrecht bei meinen Bekannten schlecht mache. Denn ich möchte nicht meine Bekannten für etwas verurteilen, was ich nciht kenne, darum informiere ich mich bei euch in der Hoffnung dass ihr mich zurechtweisen könnt.

    Zitat von mintel

    Sie macht keine Werbung, die ist wirklich so drauf!

    Ja, das hat Martin richtig erkannt, weil er mich halt mal länger kennt. Aber leider nicht zu lange, sonst hätte er nicht dieses Kommentar geschrieben:

    Zitat von mtintel

    ie glaubt auch alles was in Werbungen steht, oder wenn ein Werbefuzi sagt dass sein Produkt toll ist, dass es das ist und hinterfragt das nicht...


    Ich hinterfrage nciht? Warum habe ich dann bitte diesen Thread im Forum eröffnet. Wenn ich nciht hinterfragen würde, hätte ich entweder das was mir meine Bekannte von Wertauf erzählt hat, blind geglaubt ohne mir die makelhafte Homepage näher anzuschauen oder ich hätte einfach entsetzt von der Art wie sich die Firma auf ihrer Homepage präsentiert zum Hörer gegeriffen und meine Bekannten die das empfohlen haben unter Anführungszeichen zur Sau gemacht. ABer nein ich will ja vorsichtig sein und HINTERFRAGEN darum habe ich den Thread eröffnet.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • ABer nein ich will ja vorsichtig sein und HINTERFRAGEN darum habe ich den Thread eröffnet.

    Und was hast jetzt aus dem Thread dazu gelernt bzw für Schlüsse gezogen?

  • Zitat von mtintel

    Quote:
    Österreich [Fest] .......................................... 1 Ct/Min
    Österreich [Mobil] ......................................... 10 Ct/Min
    Also TEUER finde ich! Mit vielen kostenlosen Programmen kann man aufs Festnetz kostenlos anrufen, auch in anderen Ländern, und 10 Cent aufs Handy sind auch net billig (z.b. wenn man sich Bob, Yess, Mücke und wie sie alle heißen anschaut).

    Schaut wenn ich den Thread nciht gepostet hätte, wäre ich gar nciht drauf gekommen, dass da meine Bekannte in dem Punkt recht hatte, dass man mit Wertauf auch um 1 Cent ins inländische Netz telefonieren kann.

    Zitat von tomi1986

    Ist jetzt dieser obengenannte tarif "ins ausland um 1 cent" von handy - zu festnetz im ausland oder vom internet ins festnetz im ausland?!?


    Den Wertauf- Tarif kannst du nur auf dem Festnezt verwenden, also mit Internet geht da gar ncihts. Du wählst ne Nummer auf dem Festnetz vor und kannst schon um 1 Cent unter ANfürungszeichen ins In- und Ausland telefonieren. Darum würde auch http://www.sipgate.at/ nichts bringen, weil die Grundvoraussetzung für die Verwendung laut HP ein Breitbandanschluss ist. Und viele meiner Bekannten haben ja nciht einmal einen Breitbandanschluss, von daher ist es uninteressant. ABer danke für den Hinweis, Kash. Und darum würden auch die tollen kostenlosen Programmen von mtintel nichts helfen, denn wonach meine Leute suchen ist ein Festnetzanbieter mit dem sie von ihrem FEstnetz aus recht günstig in das In- und Ausland telefonieren können ohne auf Internet oder Breitbandanschluss angewiesen zu sein. Und diesen günstigen Festnetzanbieter glauben meine Bekannten eben in Wertauf zu finden. Bezüglich Wertauf bin ich halt laut ihrer HP-Präsentation und ein paar Insidermeinungen aus anderen Foren skeptisch geworden.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Du hast es vielleicht nicht gleich geglaubt, aber hinterfragt hast es sicher nicht. Aber ich bleib bei meiner Meinung: Das is wieder mal eine lächerliche Werbung und ich hab deinen Link nicht angeklickt. Das letzte mal bist du auch mit den Verwandten gekommen. So billig....

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Den Wertauf- Tarif kannst du nur auf dem Festnezt verwenden, also mit Internet geht da gar ncihts.

    Woher weißt du wie die intern das abwickeln?

    @Thema: Ja die Bekannten nehmen das eh, und wenn sie glücklich damit sind, ist das doch gut. Was hat das jetzt mit dir zu tun?

    @Preise: Du hast dir die Webseite angeschaut, wusstest aber nicht die Tarife? Auf der Seite gibt es ja kaum Infos, und die Preise stehen schon auf der Startseite... wie kann man die nicht sehen?

    Usagi: du erinnerst mich immer mehr an die Prioren von Stargate :D

  • Schaut wenn ich den Thread nciht gepostet hätte, wäre ich gar nciht drauf gekommen, dass da meine Bekannte in dem Punkt recht hatte, dass man mit Wertauf auch um 1 Cent ins inländische Netz telefonieren kann.

    Ja, zzgl. normaler Festnetztarif, d.h. über Wertauf telefoniere ich um einen Cent pro Minute teurer ins österreichische Festnetz als ich das ohne Wertauf könnte. Hab ich das richtig verstanden?

    Usagi: du erinnerst mich immer mehr an die Prioren von Stargate :D

    :rofl2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!