Hallo!
Es würde mich interessieren, was ihr von "Wertauf" http://www.wertauf.at/index2.php hält?
Gibt es jemanden der das nutzt und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es eine große Meinungsverschiedenheit darüber.
Einige meiner Bekannten sind voll der Meinung, dass man mit "Wertauf"
mit einem aufgeladenen Guthaben um 1 Cent sowohl in alle Netze in das Ausland
als auch in alle Netze in das Inland telefonieren kann.
Als mir das eine Bekannte erzählt hat, habe ich mir dann sofort die Homepage
von WErtauf angeschaut und auch noch ein paar Insidermeinungen durchgelesen.
Denn wo gibt es denn sowas mit einem gratis aufgeladenen Guthaben
um 1 Cent in alle Netze Österreichs und in das Ausland zu telefonieren!!!!
Wenn das wirklich stimmt, dann ändere ich meinen Arbeitsplatz.
Ich arbeite ja bei einem Telekommunikationsanbieter als Vertriebspartner
und ich bin normalerweise gewöhnt, dass wir die besten Tarife
dem Kunden anbieten können.
Ich habe dann auf der Homepage von Wertauf gesehen,
dass hier doch nur vom Ausland die Rede ist und never vom Inland.
Und die 1 Cent beziehen sich laut der Homepage nur auf gewisse Staaten im Ausland.
Übrigens nebenbei bemerkt, wenn man hier von 1 Cent reden kann.
Schaut man sich die Sache näher an, verlangen die eine Startgebühr von 5 Cent,
dann kommen noch die Kosten an die Telekom-Austria hinzu für die Vorwahlnummer.
Das sind in der Geschäftszeit dann glaube ich 5,5 Cent
und dann noch eben die 1 Cent z.B nach China in der Minute,
wobei eine Minuten- und keine Sekundentaktung vorliegt.
Das heißt nach 61 Sekunden habe ich nicht 1 Cent vertelefoniert,
sondern unglaubliche 11,5 Cent.
Aber das sagt ja keiner!
Na bitte wer soll das einem bei der Firma sagen. Es gibt ja anscheinend niemanden dort.
Zumindest ist auf der Homepage keine Angabe von einer Hotline-Rufnumer,
eines Firmensitzes oder eines Geschäftsführers zu finden;
Was es dort vielleicht gibt ist eine Sprachansage, die die ganze Zeit 1 Cent, 1 Cent
dem Kunden in den Telefonhörer blärt und der Kunde glaubt es dann auch noch,
zum Beispiel ist das bei meiner Bekannten der Fall.
Und das mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen war denen wohl auch net so wichtig.
Denn jeder seriöser Telekommunikationsanbieter hat seine AGB´s auf der Homepage formuliert stehen.
Irgendwie finde ich das sittenwidrig!
Was macht zum Beispiel der Kunde, wenn er Probleme hat?
An wem kann er sich wenden? An eine automatisierte Sprachbox, die die ganze Zeit nur 1 Cent sagen kann?
Na das kann es ja hoffentlich net sein!
Da fällt mir zum Beispiel Talk Talk ein, wo ich mal versucht habe die Hotline anzurufen
und dann habe ich die ganze Zeit mit einer Sprachbox reden können, die mir überhaupt net hat weiterhelfen können.
Nein danke, hoffentlich nie wieder.
Ok wie gesagt, vom Durchlesen der Homepage von Wertauf habe ich mir einen Eindruck machen können,
der mich sehr skeptisch gegenüber diesen Anbieter macht.
Ich weiß leider nicht ob meine große Skepsis hier wirklcih auch so in dem Ausmaße berechtigt ist.
Habe ja noch nie über Wertauf telefoniert.
Darum würden mir eure Erfahrungen mit dem Anbieter sehr weiterhelfen
und mir ein realistischeres Bild von der Firma geben.
Desweiteren könnte ich dann auch in meinem Bekanntenkreis mit einer Meinung auftreten,
die sich nicht nur auf einen flüchtigen Eindruck von mir beruht.
Vielen Dank im Voraus!