Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Denn da bin ich um ehrlich zu sein, ein bisschen zu überfordert damit.
Ich bin vorgestern den ganzen Nachmittag vor dem Computer gesessen, um ein gscheites Programm zu finden, damit ich eine 30 minütige Videoaufnahme von DVD in avi, mpg oder eben in ein passendes Format umwandeln kann, damit die Aufnahme dann in Pinnacle weiterbearbeitet werden kann.
Ich bin dann am Abend auf eine vollfunktionsfähige Freeware gestoßen, den Free DVD Ripper: http://www.freewarezoom.com/archives/free-dvd-ripper. Naja und ich habe mich schon urgefreut, als er die richtige DVD-Videodatei (vts-01_0 - DVD Movie Info), auf der sich die vollständige Aufnahme befindet anerkannt hatte. Die Freude hat sich aber dann schnell wieder in Grenzen gehalten, als ich das Resultat der Umwandlung sah. - schlechte Qualität. Ich habe mit den Standard- Einstellungen umgewandelt, die für diese Aufnahme vorgeschlagen wurden.
Als ich dann in den Output Settings des Rippers die Auflösung nach oben gedreht habe, war die Qualität der gerippten mpg Datei um einiges besser. Aber leider wurde das Videobild immer dann sehr verzerrt wiedergegeben, wenn die Person auf der Aufnahme sich sehr schnell bewegt hat.
Nun meine Frage, ist der Free DVD Ripper noch sinnvoll für die Umwandlung, wenn ich vielleicht passende Werte eingebe, wenn es die gibt?
Oder wisst ihr ein Freeware Programm, mit dem ich diese Aufnahme ohne rigorose Qualitätsverluste in avi oder mpg umwandeln kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!