Überwachungsstaat - Petition zur Behandlung des SPG

  • Ajo aufmerksamkeit erregt man noch imme rindem man sich direkt an die medien wendet bzw ihnen einen wink gibt und wenn sie die Sache aufgreifen hat man meistensregen zulauf siehe Hundekot petition.

  • Die können PGP entschlüsseln!? OMG


    Wohl kaum ;) (Vielleicht geben aber die Metadaten auch was her?)
    Du verwendest PGP mit ICQ? Da kannst ja gleich Jabber + PGP verwenden, wenn du schon mit so einer technisch interessierten Person in Kontakt stehst.
    Außerdem: Die ICQ-Nutzungsregeln verbieten ja die Verwendungen von anderen Clients, nachdem der Originalclient AFAIK kein PGP kann, bist du wohl ein ganz böser Bub.
    Oder sitzt du in einem dieser tollen Heime, wo nur ICQ funktioniert und Jabber gesperrt ist?

  • Die ICQ-Nutzungsregeln verbieten ja die Verwendungen von anderen Clients, nachdem der Originalclient AFAIK kein PGP kann, bist du wohl ein ganz böser Bub.

    http://www.wayne-interessierts.net/ :devil:

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Außerdem: Die ICQ-Nutzungsregeln verbieten ja die Verwendungen von anderen Clients, nachdem der Originalclient AFAIK kein PGP kann, bist du wohl ein ganz böser Bub.

    Mag sein. Es kann mir aber niemand verbieten, "zu Fuß" die Nachricht mit PGP zu verschlüsseln, sie mit dem Original-Messenger zu übertragen und auf Empfängerseite die Nachricht wieder "zu Fuß" durch PGP zu jagen, um den Originaltext wieder zu erhalten. Problem behoben. :devil:

  • Mag sein. Es kann mir aber niemand verbieten, "zu Fuß" die Nachricht mit PGP zu verschlüsseln, sie mit dem Original-Messenger zu übertragen und auf Empfängerseite die Nachricht wieder "zu Fuß" durch PGP zu jagen, um den Originaltext wieder zu erhalten. Problem behoben. :devil:


    Doch, es ist selbstverständlich verboten:

    Zitat von http://www.icq.com/legal/license_agreement_pro.html


    Ferner erklären Sie sich damit einverstanden, keinerlei Daten oder Software auf ICQ hochzuladen, die nicht exportiert werden können, ohne vorherige schriftliche staatliche Bewilligung, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, bestimmte Arten von Verschlüsselungs-Software.


    Ätsch Bätsch, lalalala :p

  • Du verwendest PGP mit ICQ? Da kannst ja gleich Jabber + PGP verwenden, wenn du schon mit so einer technisch interessierten Person in Kontakt stehst.


    Ist nicht so, daß ich das nicht probiert hätte. Gescheitert ist es aber daran, daß weder ich noch die anderen Leute Jabber- UND ICQ-Clients verwenden wollten, die ICQ-Transports auf den freien Jabber-Servern zu unverläßlich waren (die sind fast jeden Tag ausgefallen), und eigene Server wollten wir auch nicht laufen lassen.

    Es ist einfach weniger Überzeugungsarbeit nötig, jemandem einen anderen ICQ-Client mit GPG-Unterstützung einzurichten, als ihm ein ganz anderes IM-System einzureden, vor allem, wenn das jeden Tag herumspinnt.

  • Ist nicht so, daß ich das nicht probiert hätte. Gescheitert ist es aber daran, daß weder ich noch die anderen Leute Jabber- UND ICQ-Clients verwenden wollten, die ICQ-Transports auf den freien Jabber-Servern zu unverläßlich waren (die sind fast jeden Tag ausgefallen), und eigene Server wollten wir auch nicht laufen lassen.


    Genau deshalb gibts ja jabber.fsinf.at


    Es ist einfach weniger Überzeugungsarbeit nötig, jemandem einen anderen ICQ-Client mit GPG-Unterstützung einzurichten, als ihm ein ganz anderes IM-System einzureden, vor allem, wenn das jeden Tag herumspinnt.


    Welcher Client eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!