Wenn man sich ein Macbook(Pro) bei der Aktion bestellt, ist das dann so wie wenn man sich bei oncampus eins bestellt? Also direkt bei Apple?
Ich wär ja neugierig welche Garantie da für Apple Produkte angeboten wird...
Wenn man sich ein Macbook(Pro) bei der Aktion bestellt, ist das dann so wie wenn man sich bei oncampus eins bestellt? Also direkt bei Apple?
Ich wär ja neugierig welche Garantie da für Apple Produkte angeboten wird...
wenns wahr ist 3 jahre
Gibt es die Aktion wirklich nur von/für die Uni Wien, nicht aber für die TU?
Irgendwie bilde ich mir ein dass damals auf futurezone auch etwas von TU gestanden ist, oder bilde ich mir das nur ein?
Wäre es nicht naheliegend, dass alle öst. oder zumindest Wiener Unis sich bei so einer Aktion zusammentun und gemeinsam einkaufen?
Und gerade bei einer _TU_ wäre es ja naheliegende, dass es viele User gibt die regelmässig neue Hardware kaufen...
Grüße,
netwolf
Vielleicht is der UNIVIE ZID fleißiger als der TU SZID in dieser Hinsicht.
naja Vergleich mal die Softwarepreise an den einzelnen Unis, dann wirst du feststellen, dass die 10 Euro für irgent so ein Microsoft Produkt, bei unserem Zid, eine Seltenheit im Rest von Österreich hat. Univie hat 63-80 € für Office 2007 bzw. 30 € für Vista etc.
Hmm, reicht es denn, auf der Univie mitzubelgen oder muss man sich einen "richtigen" Univie-Studi schnappen
Achja, und geht es eig. jetzt noch, für das Wintersemester mitzubelegen?
Da ich meine Stud.-Geb. aus Prinzip erst am Ende der Frist zahle habe ich nat. für das Sommersem. noch keine Inskr.-Belege...
oder man hat ne Freundin auf der UniVie, die einem das Notebook besorgt.
Hmm, reicht es denn, auf der Univie mitzubelgen oder muss man sich einen "richtigen" Univie-Studi schnappen
Laut Univie Forum muss man einen gültigen Account dort haben (U:Net glaube ich ist das).
Hmm, und den bekommt man als Mitbeleger nicht?
Das weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht, da ich Univie Student bin, und alle anderen die ich kenne die auf der Univie Mitbeleger waren es nicht mehr sind. Am besten du schreibst denen eine Mail oder fragst im Forum dort nach, die sollten das wissen.
Ich bin Mitbeleger auf der Uni Wien und hab einen UNET-Account.
Achja, und geht es eig. jetzt noch, für das Wintersemester mitzubelegen?
Da ich meine Stud.-Geb. aus Prinzip erst am Ende der Frist zahle habe ich nat. für das Sommersem. noch keine Inskr.-Belege...
Mitbelegen geht immer nur in der Zulassungsfrist, die is fürs WS schon seit Ende November aus.
ich finde die nummer für dass fax nicht zwecks mitbelegung. Und wo soll man angeben was man mitbelegen möchte (studier Wirtschaftsingenieurwesen Inf)
lg kutz
http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=46&L=0
Wenn Sie Ihr aktuelles Studienblatt Ihrer Stammuniversität erhalten haben, faxen Sie dieses sowie eine Kopie Ihres Studierenden-ausweises mit dem Betreff "Bitte um Mitbelegung" an das Referat Studienzulassung unter der Faxnummer +43-1-4277-9121.
Wenn Sie Ihr aktuelles Studienblatt Ihrer Stammuniversität erhalten haben, faxen Sie dieses sowie eine Kopie Ihres Studierenden-ausweises mit dem Betreff "Bitte um Mitbelegung" an das Referat Studienzulassung unter der Faxnummer +43-1-4277-9121.
Ich hab da immer nur kommentarlos das Studienblatt hingefaxt, die wissen schon, was zu tun ist. Es sei denn, du willst auf einmal ein zweites Studium mitbelegen, dann ist eine Extraeinladung notwendig.
Mail an referat.studienzulassung (at) univie.ac.at mit eingescanntem Studienblatt im Anhang geht übrigens auch.
VoWi und FAQ der FSINF sind anscheinend grad down, sonst hätt ich dorthin verlinkt.
[hab seltsamerweise kein mail bzgl. neuer posts bekommen, daher späte Antwort...]
Alles klar, vielen Dank!
Naja, dann mach ich vll. doch mal eine Ausnahme und zahl die Stud.-Geb. diesmal früher ein
Noch eine Frage zu den Lenovo-Notebooks:
Bei den 'alten' steht überall, dass sie kein S-Video haben.
Heißt das nun dass sie überhaupt kein TV-out haben?
Das wäre nämlich dann gar nicht so toll, da ich generall alles was mit Multimedia zu tun hat über den Rechner laufen lasse (TV an TV-out, HiFi an Line-Out) :confused:
Kann (oder will) aber irgendwie nicht ganz glauben dass Lenovo/IBM überhaupt keine Möglichkeit lässt, ein TV-Gerät an den Laptop zu hängen.
Oder doch?
Hier (http://www.univie.ac.at/ZID/forum/thread.php?threadid=205) steht folgendes:
ZitatVon 03.03. bis 07.03.2008 wird es in der Aula des Hauptgebäudes der Universität Wien einen Informationsstand zum u:book-Service geben. Es werden alle im Rahmen von u:book angebotenen Notebook-Modelle ausgestellt - selbstverständlich werden alle Interessierten von Mitarbeitern des Zentralen Informatikdienstes entsprechend beraten.
Ich werd da auf jeden Fall hingehen und mir das genau anschauen. Ich weiß zwar auch nicht, wie es mit TV ausschaut, vielleicht hilft das aber.
hi!
weiss schon irgendwer näheres über die ubook-aktion?
würd mich brennend interessieren wie da die preislage so ist. die schweizer bieten ja vor allem highend notebooks an ( jetzt schon penryn-kern mit 2.5 ghz!) die auch reduziert noch einiges kosten.. mir wärs lieber, ein notebook was bei uns so 600-800 euro kostet bei ubook um 400!!;)
weiss schon irgendwer näheres über die ubook-aktion?
Ich denke das erst näcshten Montag die ganzen Infos kommen werden
würd mich brennend interessieren wie da die preislage so ist. die schweizer bieten ja vor allem highend notebooks an ( jetzt schon penryn-kern mit 2.5 ghz!) die auch reduziert noch einiges kosten.. mir wärs lieber, ein notebook was bei uns so 600-800 euro kostet bei ubook um 400!!;)
Naja gebrauchte gibt es ja eh um 400, und um 600 gibt es auch schon genug neue Notebooks. Mir ist es lieber man bekommt gescheite Notebooks dafür billiger, also total billige Notebooks die es mittlerweile eh schon genug gibt, die dann total groß, laut, und nicht viel aushalten oder langsam sind.
nicht denken, wissen! ist ja nicht mehr auszuhalten hier, schaut denn keiner von euch ins zid forum?
die genauen spezifikationen für österreich werden morgen bekannt gegeben. das billigste book wird deutlich unter 1000 euro kosten.
die neptun modelle in der schweiz sind schon online. in österreich wirds angeblich mehr konfigurationen geben..
also nur noch einmal schlafen, kinder!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!