Keynote Live-Übertragung?

  • es heisst 1799$, nach adam riese und einem glücklicherweise schwachen dollar sind das 1200 euro

    Die US-Preise sind allerdings normalerweise ohne Steuer. (und wären sie mit Steuer, wärn das nur so 7 oder 8%). Wennst 20% dazunimmst, bist auf 1440 Euro, dazu die Europa-Abzocke von 200 Euro, und 59 fürs weitere Shipping, und weil die Zusteller hier sozialversichert sind. Und schon bist bei den kolportierten 1699 Euro. Zumindest stehn die in der futurezone.

    Ich versteh aber noch immer nicht, was Apple gegen Akkuwechsler hat.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • also nachdem ich mir in naher zukunft einen hd fernseher zulegen würde mich der online verleih von filmen in hd durchaus interessieren... nur startet der anscheinend leider vorerst nur in den usa... wer weiß wann das bei uns kommt und ob die filme in OV erhältich sein werden etc...

    mac mini update hätt mich auch gefreut weil ich mir überlege einen als media center pc anzuschaffen...

    gemeinsam mit dem ausleihen von hd filmen übers inet wärs nochmal interessanter....
    was ich mich da blos frage: hat jemand eine ahnung ob die download hd filme dann nur über hdcp ausgänge abgespielt werden können? (wobei nach nochmaliger überlegung kann ich's mir ned vorstellen... sonst kann man's ja auf keinem pc anschauen... außer die hd filme bekommt man überhaupt nur über das apple tv kastl)
    der mini zb hat ja soweit ich weiß keinen hdcp fähigen ausgang...


  • Ich versteh aber noch immer nicht, was Apple gegen Akkuwechsler hat.

    Sie kaufen nicht sofort ein neues Notebook, wenn der Akku hin ist, sondern nur einen neuen Akku, und sorgen so für weniger Profit für Apple (besonders, wenn sie den Akku von einem Dritthersteller kaufen).

  • Aber man muss doch ein hirnverbrannter Obertrottel sein, um sich ein Gerät zu kaufen, bei dem man den Akku nicht wechseln kann. Oh.. ich hoff, ich hab da niemanden beleidigt. :shinner:

    Na aber ernsthaft: Manche Leute nehmen zwei Akkus mit, damit sie länger unterwegs arbeiten können. Nichtmal das geht dann noch.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich frag mich allen ernstes was Apple mit seinen Milliardengewinnen macht.
    das iPhone gibts nur mit Vertrag, der natürlich noch mehr Geld bringt. Gäbe es die Bindung nicht würden aber sicher mehr leute das teil kaufen schätze ich, das müsste denen doch auch was bringen.

    Und generell ist die Produktstrategie von Apple einfach zum Kotzen. Bis auf den Mac Pro, der ohnehin schon sauteuer ist, gibt es kein Mac-Produkt das man vernünftig upgraden kann. Das ist natürlich überhaupt keine Absicht.

    I love my Mac.
    I hate Apple. :shinner:

  • der mini zb hat ja soweit ich weiß keinen hdcp fähigen ausgang...

    Ja, am Mac wär das alles dann net so wirklich möglich abzuspielen. Secure media path etc gibts ja alles net.

    Na aber ernsthaft: Manche Leute nehmen zwei Akkus mit, damit sie länger unterwegs arbeiten können. Nichtmal das geht dann noch.

    Naja, zweites MacBook Air mitnehmen :D

    Ich frag mich allen ernstes was Apple mit seinen Milliardengewinnen macht.

    Frag dich lieber, wo die herkommen. Dann sollte deine Verwunderung verschwinden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • danke fuer die zahlreichen antworten. so aus einem bauchgefuehl heraus, im ernstfall wuerde ich natuerlich andere produkte evaluieren, finde ich die 1495 noch ertragbar. was micht stoert ist dass man den akku nicht raus nehmen kann. kein ethernet finde ich einfach schade, auch wenn ich mir sicher irgendwo einen billigen usb-adapter checken koennt. keine optical drives? sehr gut, weg damit!

    sonstiger keynote-senf:
    skyhook zur lokalisierung? ha, so ein scheisz, gps rein!
    20$ fuer ein software update fuer den touch? stocks, notes, weather brauch ich nicht, mail braeuchte ich schon, dafuer 20$? im prinzip kassieren sie 20$ fuers mail, und das finde ich schon ein bissl frech.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat

    iPod Touch Paid Upgrade
    The $20 upgrade for the iPod touch software was met with a cool reception both by the keynote crowd and by MacRumors readers. While we have not received an official reason for the move, we remind users that only the iPhone and Apple TV are currently using Apple's "subscription revenue" accounting model. As such, Apple has explained that it can give software updates for those devices, when possible, for free. The iPod touch does not fall under this model, and therefore under Apple's reasoning, a major feature upgrade must incur a charge.

    We have heard that all current iPod touch models already in the distribution channel without the new software have been immediately discounted by $20 to accommodate for the upgrade fee.

    Quelle: macrumors

    PS: GPS wäre nett gewesen, ja. Kommt ja vielleicht noch :).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • was micht stoert ist dass man den akku nicht raus nehmen kann. kein ethernet finde ich einfach schade,

    Das nächste Air hat dann garkeine ports mehr, wireless-usb, wireless-hdmi, wireless-audio über BT gibts schon und ja RÄTÄTÄTÄ wireless-magsafe-power aka funkstrom, dann is der akku auch kein problem mehr. :D Dafür is es dann auch so dünn wie 2 blatt papier und man kanns zusammenrollen ;) (obacht! falten geht erst mit Air v3!)

    Im ernst: Ich hab auf meinem laptop ethernet noch nie gebraucht, große datenmengen sollte man auf der kleinen platte eh nicht speichern...

  • Im ernst: Ich hab auf meinem laptop ethernet noch nie gebraucht, große datenmengen sollte man auf der kleinen platte eh nicht speichern...

    kleine platte? dein notebook ist wohl älter :devil:
    SCNR

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • *trommelwirbel* Acer travelmate 660 mit 40 GB, echt super das ding! inzwischen is der akku aber schon hinüber....

    Ein Air wär für mich quasi eine verdopplung in jeder hinsicht bei -75% volumen ;)


  • Im ernst: Ich hab auf meinem laptop ethernet noch nie gebraucht, große datenmengen sollte man auf der kleinen platte eh nicht speichern...


    bei groszen datenmengen bist mit 802.11g eh ausgeschieden und 'n' ist halt leider nicht so verbreitet. aber kein ethernet macht mich einfach unrund. wenn ich nur mal bei einem bekannten den wlan-router einrichten will, oder meinen eigenen "debuggen", oder im firmennetz oder bei kunden, oder oder oder.
    aber das ginge ja noch, mit einem adapter laeszt es sich schon leben, aber dass man das ding ueberhaupt nicht upgraden kann taugt mir nicht. kein ram-upgrade, kein HD-wechsel, kein akkuwechsel. fuer mich ist das ding wohl nichts. ich muesst mir ja schon ein externes laufwerk kaufen damit ich ueberhaupt das OS meiner wahl verwenden koennte...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!