Anscheinend bin ich nicht Administrator!!

  • hallo

    ich habe ein Problem..

    ich wollte einen Patch für ein Spiel installieren, dann kam die Meldung, dass ich nicht als Administrator angemeldet bin.

    Ich bin der einzige der meinen laptop benutzt, und deswegen glaube ich dass ich auch der Administrator bin. Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten steht unter meinem Benutzerkonto "Administrator"

    anscheinend bin ich es aber trotzdem nicht....

    bitte um Hilfe...

    (sonst werde ich wohl einfach XP raufspielen ;))

    mfg

    Sweetchuck

  • Das Problem wird dir noch öfter auf die Nerven gehen!
    Microsoft hat bei Windows Vista etwas eingeführt, was "Benutzerkontensteuerung" heißt! Warum weiß wohl nur der liebe Gott. Jedenfalls wird man bei den meisten Operationen ein zweites mal explizit aufgefordert zu bestätigen. Manchmal funktioniert es auch einfach nicht, da man mit aktivierter Benutzerkontensteuerung nur Pseudo-Administrator ist. Deswegen das Ding am besten deaktivieren!

    Paddys, hm.....

  • Microsoft hat bei Windows Vista etwas eingeführt, was "Benutzerkontensteuerung" heißt! Warum weiß wohl nur der liebe Gott.



    Naja, irgend jemand bei Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben. Dazu muss man den lieben Gott nicht unbedingt fragen. Vielleicht sicherheitsrelevante Gründe? Die "Verwundbarkeiten" sind doch deutlich größer wenn man ein Adminkonto benutzt, da man ja damit alle Rechte hat das System zu manipulieren. Gleichzeitig ist es unnötig einen 0815-User standardmäßig mit einem Adminkonto zu versorgen, der lediglich das System für Computerspiele, dem Surfen durch dubiose Internetseiten, und zum Erstellen von *.doc dateien benutzt.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Da hast du schon recht, aber dafür gibt es bereits die entsprechenden Benutzergruppen. Wenn man aber (unbedingt) als Admin arbeitet will/muss, dann bin ich nicht unbedingt daran interessiert, sämtliche meiner Ausführungen doppelt bestätigen zu müssen. Entweder i bin eingeschränkter User oder i bin Admin (und kenn mich mit den Dingen aus, die ich tätigen will).

  • Ich stell mal die Behauptung auf, das viele Leute zu doof dafür sind. Und die Tatsache, dass es noch immer einige Programme gibt, die in eine ini im Programme-Verzeichnis schreiben wollen, machts nicht grad einfacher für den Durchschnittsuser. Wenn man dann noch mit ner Home-Edition gestraft ist, wo der Sicherheits-Tab fehlt, ist man schon recht aufgeschmissen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wenn man aber (unbedingt) als Admin arbeitet will/muss, dann bin ich nicht unbedingt daran interessiert, sämtliche meiner Ausführungen doppelt bestätigen zu müssen. Entweder i bin eingeschränkter User oder i bin Admin (und kenn mich mit den Dingen aus, die ich tätigen will).



    Absolut. Man kann ja auch das vollwärtige Adminkonto aktivieren und nutzen, sodass man die Ausführungen nicht mehr doppelt bestätigen muss. Siehe hier.

    Wenn man dann noch mit ner Home-Edition gestraft ist, wo der Sicherheits-Tab fehlt, ist man schon recht aufgeschmissen.



    :) Ok, da geht die Sicherheitspolitik wirklich ein bisschen zu weit.

    Informatiker sind die Randpunkte einer Normalverteilung ;)

  • Absolut. Man kann ja auch das vollwärtige Adminkonto aktivieren und nutzen, sodass man die Ausführungen nicht mehr doppelt bestätigen muss. Siehe hier.



    Sorry, da is ein kleines Mißverständnis aufgetreten. Es geht mir nicht darum, dass ich als User Administrator sondern als einer der Gruppe Administratoren arbeite und als solcher genauso wenig in meiner Tätigkeit behindert werden möchte.

    LG

  • Irgendwie find ich es ja immer wieder lustig wie sich alle über Windows beschweren und wie sehr Linux hochgejubelt wird. Naja grundsätzlich kann man unter Windows auch alles ändern wie man lustig ist, wenn man weiß wie ;)

    Für das Problem mit der Benutzerkontensteuerung sollte folgender Link vllt helfen:
    http://wiki.winboard.org/index.php/Vist…min_ausschalten

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Ich steh auf keiner Seite.

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!