windows "kondom" - anwendungen komplett entfernen

  • werte gleichgesinnte!

    nomen est omen. ich such eine windows xp anwendung A die so wie eine art "software kondom" arbeitet: sie merkt sich jede änderung am system, die eine zweite anwendung B beim installieren durchführt, und wenn man zwei wochen später die software B enternen möchte, dann sorgt A dafür, dass dies tatsächlich auch vollständig stattfindet.

    gibt es sowas? könnt ihr mir, bitte, eine empfehlen? thanx!

    help, please! ;)

    lg,x.

  • würde ich im übrigen für echte nicht empfehlen... der selbstschutz ist zwar noch gegeben wenn man sich von einem zum andern überträgt... aber zwischen den beiden. naja ihr wisst schon was ich meine. und kondomsharing ist überhaupt eher unpraktikabel.

    scnr

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Du könntest ja ein leeres Windows in einer VM aufsetzen, das Image speichern, in der VM die Anwendung installieren und nachher das Image zurückspielen. Wäre wohl die sauberste Methode.

  • hai & danke für eure tipps!

    Du könntest ja ein leeres Windows in einer VM aufsetzen, das Image speichern, in der VM die Anwendung installieren und nachher das Image zurückspielen. Wäre wohl die sauberste Methode.

    hmmpf.. na ich weiss nicht.. folgendes: ich habe mir gerade einen neuen rechner (ahm.. game station.. *gg*) zugelegt, und ich werde darauf spiele immer wieder installieren und deinstallieren. mit einer VM, ist es zwar am saubersten, aber die performance wäre im keller. :shinner:

    was haltet ihr von dem hier ?

    lg,x.

  • Naja, ein Image kann man auch auf eine Platte/Partition spielen und mdks Vorschlag ohne VM befolgen. Ist sicher die sauberste Variante. Festplatten kosten eh nichts mehr, also wird nicht so tragisch sein, ein paar Images zu speichern.
    Game Station... der arme Rechner...

  • okaaay.. und jetzt eine etwas blödere frage.. wie zieht man ein image einer ntfs partition von linux aus? :p bzw. wie spielt man es zurück?

    * dd in beiden richtungen? funktioniert das richtig mit ntfs? (ausserdem möchte ich nur die daten haben und nicht die _ganze_ partition.
    * wie wär's mit einem ganz normalen rsync? (grub kommt sowieso als bootloader zum einsatz.) geht es dann wieder, wenn ich später die ntfs partition formatiere und alle daten zurückkopiere, oder gibt es irgendwelche sektoren die von rsync nicht erwischt werden?
    * etwas anderes?

    thanx,
    lg,x.

  • Total Uninstall benutze ich selbst und ist IMHO sehr brauchbar.
    Du kannst ja Mal die Testversion ausprobieren.

    "What seems to be the officer, problem?:shinner: " - Randy Marsh

  • such nach clonezilla. ist eine live-cd mit so mirror-sachen. ich hab mir damit auch gleich nach der windows-installation ein image gezogen (ausprobiert allerdings nicht)

    i don't like signatures

  • Acronis TrueImage sollte das auch können. Nennt sich "Try and decide" bei denen. Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.


    es gibt da ne cd / dvd von der man das True Image booten kann ->damit geht das am schnellsten und einfachsten kann nebenbei natürlich den pc nicht verwenden...


    Ich hoffe dein Problem richtig verstanden zu haben

    aber geht dies nicht mit der "Windows Systemwiederherstellung" auch?
    Du kannst vor der Installation der Software einen Systemwiederherstellungspunkt machen,
    nach Deinstallation kannst du die Systemwiederherstellung durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!