Alte Spiele

  • Hello,

    Eins würde ich gerne einmal wissen - Ich habe aus Interesse schon recht viele alte Spiele gespielt, und eines is mir aufgefallen: DIE SIND ALLE SAUSCHWER!
    Mal ehrlich wer von euch hat z.B. Monkey Island ohne Lösung oder Tipps geschafft??? Oder Sam and Max? Oder Maniac Mansion(Day of the Tentacle?
    Ich komm mir jedes Mal extrem dumm vor - weil ich keines ohne Lösung schaffe :)

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • Hab zwar alle Monkey Island Teile gespielt, zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich nur einen bis zum Ende geschafft habe.

    Dafür hab ich aber Skyroads durchgespielt :coolsmile:

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • ja, hab damals viele der Adventures auch nur mit Tipps von Freunden oder Spieleheftchen geschafft, vorallem beim besagten Sam&Max, ich hab mich da ewig am Rummelplatz rumgetrieben ohne den Typen zu finden, dabei wars im Nachhinein betrachtet, doch eh logisch was zu tun war.
    Auch vermiss ich die witzigen Kopierschutzverfahren, wo man bei dem einen an der 'magischen' Scheibe, beim anderen im Buch nach Kombinationen suchen musste und wehe man hat sich vertippt.

  • Ich vermiss auch so einiges (auch wenn es nicht meine Alterskategorie war bin erst 20) aber ich finde in den alten Spielen war noch viel mehr Kreativität vorhanden. Außerdem waren die Spieleanleitungen cool geschrieben fast wie Romane :) .
    Bei Monkey Island 1 bist du da gabs Rätsel die waren knackig.
    Aber auch so alte Platform Spiele wie KingKong ich meine ich habe ewig gebraucht nur um die 2. Level zu schaffen.
    Skyroads sagt mir ehrlich gesagt nichts ?!?
    Indiana Jones war auch recht knackig(die Adventures) Ich weiß jetzt nicht wie der 2 Teil hieß aber den hab ich gegen Ende nicht mal mit Lösung geschafft :)

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • Hmmmm...ich überleg mir eigentlich gerade welche Spiele von früher noch spielenswert sind. Ich mein jetzt außer die vielen Super LucasArts Games und die überall bekannten von denen ex 100e Klones gibt.
    Könnts ihr was vorschlagen? :)

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • Könnts ihr was vorschlagen? :)


    Zork 1,2 und 3 hab ich bis zum umfallen gespielt.
    LBA war auch noch ein ganz tolles Adventure.
    Ansonsten Skyroads, Stunts und natürlich der Duke in 2D.

    Kennt eigentlich jemand Kongo Bongo? Das war das erste Spiel das ich jemals gespielt habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.abandonia.com/files/games/10…o%20Bongo_2.png]

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ja ja dieses weiße Haus am Anfang in Zork mit dem Briefkasten(oder so was) is recht bekannt. Bin da aber nie besonders weit im 1. gekommen, da hab ich die anderen nicht probiert.
    Das Spiel kenn ich nicht hört sich aber cool an (ich probiers mal am C64 Emulator)
    Ich hab halt bis jetzt lauter Adventures gespielt ahh Leisure Suit Larry hab ich gar nicht erwähnt

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • skyroads hab ich urweit geschafft und dann ziemlich am schluss ist mit das spiel abgekackt und...und ich hab das letzte savegame mit einem überschrieben wo ich grad am sterben war.

    jetzt weiss ich nicht mal wies ausgeht :wein:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Amazon verkauft derzeit die komplette Baldur's Gate Serie fuer 12 Euro. Also BG1 + Expansion Set, BG2 + Expansion Set. Das spiele ich gerade. Ich habe aber gleich mit dem 2ten Teil angefangen, weil das insgesamt ca 2000 Spielstunden oder so sind. Und die Zeit hab ich ja eh nicht.

    Und weil bei Amazon ja erst ab 20,- die lieferkosten wegfallen, habe ich gleich noch Grim Fandango (das letzte Adventure von Lukas Arts) gekauft. Das ist auch richtig gut und ich finde es kann mit den aelteren Klassikern durchaus mithalten.


  • Ansonsten Skyroads

    Zitat von MrMassaker

    skyroads hab ich urweit geschafft und dann ziemlich am schluss ist mit das spiel abgekackt und...und ich hab das letzte savegame mit einem überschrieben wo ich grad am sterben war.

    oh mansen, was ich meinte ist natürlich:

    Beneath a Steel Sky :shinner:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Beneath a Steel Sky ist mal ganz deutlich eins der besten alten Adventures, an die ich mich erinnern kann ... wo bist du damals etwa abgekratzt?
    Wenn man weiß, was man zu tun hat, kann man da recht schnell wieder an die alte Stelle kommen eigentlich, das Tüfteln hat da ja den größeren Teil ausgemacht.
    Monkey Island habe ich damals (glaub 1+2) ohne Lösungshefte gespielt, waren öfter mal heftig zu Tüfteln aber wenn man mal gar nicht weiterkam, musste man halt alles mit allem testen sozusagen.
    Ein Spiel, das ich nie abgeschlossen hatte, und von dem ich nicht mal mehr den Namen weiss (uuuraltes Teil einfach), da gabs einen Außenmodus, wo man von Stadt zu Stadt dackeln musste und dann jeweils verschiedene Szenarien von historischen Epochen (begann in nem Schloss, irgendwann im Ägypten-Szenario bin ich dann damals steckengeblieben). Da war das Problem, dass man bei einer falschen Entscheidung meist gleich abgenippelt ist :o.
    Sowas könnte man heute gar nicht mehr bringen, glaub heutzutage sieht man nach 10 Minuten Tüfteln spätestens nach (nehme mich da nicht aus).

  • Danke für den Skyroads Link !! *gg*

    Ja Siedler II das Original ist einfach genial, hab auch vor kurzem wieder paar spielchen gespielt. Wuselfaktor 1000

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Wo ich bei Monkey Island nie weitergekommen wäre:
    - Am Damm, wo man zuerst das Schießpulver hinlegen muss, und danach die Linsen mit der Sonne verwenden muss. Das war deftig das Rätsel
    - Bei den Kanibalen, wie die einem den Kopf geben...

    Beneath a Steel Sky...hmmm....da müsst ich meinen Amiga (Emulator) mal wieder benutzen.

    a9bejo: Grim Fandango, da hab ich bis jetzt nicht verstanden, was die Leute an dem mögen (mochten), aber ich schätze irgendwannmal werde auch ich es verstehen :)

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • wenn dich strategie ein wenig interessiert => siedler I & II

    Das einser ist der beste Teil.. hab aber noch nicht alle Missionen geschafft, bin bei 24 oder so. Wenn sichs in meinem Leben ausgeht, bin ich aber zufrieden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Meine Favorites der alten Games (für mich alles vor... Diablo 1, C&C Red Alert etwa) sind auch die Monkey Island Teile (1-3, 4 hab ich nich gezockt), hab alle durch, aber habe doch bei einigen Stellen mal Walkthroughs etc. checken müssen, primär bei 1 und 2, bei 3 (glaub es war 3) nur bei dem Schimpf-Duell.
    Master of Orion war auch spitze, und Ufo: Terror from the Deep.

    “Is God willing to prevent evil, but not able? Then he is not omnipotent. Is he able, but not willing? Then he is malevolent.
    Is he both able and willing? Then whence cometh evil? Is he neither able nor willing? Then why call him God?”
    Epicurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!