• Habe folgendes gefunden:
    Websiteerstellung mit Joomla (Infopage bzw. CMSimple-Vorlagen vorhanden), ca. 8 Pages, 2 Menüebenen, Weblayout nach Farb/Designwünschen, Mitgliederbereich (Registrierungsmaske), Formular-Spamschutz, mit Fotos/Video/Downloads usw. ...
    Aja: Natürlich muß alles dokumentiert werden.
    Preisangebot: € 65,- !!!

    Auf mein Kommentar zu diesem Preis wurde geantwortet, daß ich sehr naiv sei, es gäbe viele Praktikanten und ähnl. Projekte wurden schon um ca. 45,- € erledigt ...

    Ich frage mich, warum es Leute gibt, die um diesen Preis 40h-80h arbeiten (abhängig davon, wie sauber/sicher/seriös programmiert wird).

    Vielleicht bin ich doch naiv? Auf jeden Fall frustriert:
    Die einen zahlen NIX, die anderen stellen enorme Anforderungen (nach den Jobangeboten sollte man mind. 50 Programme, 10 Programmiersprachen, mind. 3 OS, div. Datenbank-, Server- u. CMS-Systeme in der Praxis beherrschen). Aja, System- u. Netzwerkadminastration u. gute Hardwarekenntnis muß ja auch da sein.

    Ich freue mich, wenn in Wien endlich ein Sozialmarkt errichtet wird, denn 1kg Obst kostet mind. € 1,20.

  • Zitat

    Software und digitale Medien sind nun einmal virtuell und somit automatisch weniger wert.

    Bitte genauer, anscheinend bin ich auch dumm *g* - verstehe den Zusammenhang nicht ...

  • 65€ pauschal oder pro stunde?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Wenn man sich mit Computern nicht auskennt, liegt es nahe anzunehmen, dass die Bedienung eines solchen Geräts nicht kompliziert sei; man durchblickt die aufwendige Materie nicht. Im Auge des Kaufmanns sind Informatiker die Nerds, welche in James Bond per Knopfdruck den russischen Satelliten hacken können. Diese asozialen Geschöpfe sollten dann gefälligst froh sein, wenn sie in einer renommierten Firma angestellt werden. Dort sollen sie dann, wie gesagt, das gesamte Rechenzentrum alleine bedienen. Sie haben ja sowieso viele viele Knöpfe am Keyboard.

  • Naja, die Frage ist halt immer was man sich unter einer "Websiteerstellung" vorstellt. Ich denke dass es sich bei solchen Angeboten eher um etwas in dieser Richtung handelt:

    Websiteerstellung mit Joomla:
    Eine neue Joomla Instanz ist schnell eingerichtet.

    ca. 8 Pages, 2 Menüebenen:
    Der Kunde gibt den Text vor, der "Webdesigner" fügt ihn per C&P in die Seite ein, und formatiert ihn vielleicht noch etwas mit dem Wysiwyg Editor.

    Weblayout nach Farb/Designwünschen:
    Man darf sich eines von bereits vorhandenen Templates aussuchen, vielleicht wird auch noch die Hintergrund-/Textfarbe anpassen.

    Mitgliederbereich (Registrierungsmaske), Formular-Spamschutz, mit Fotos/Video/Downloads usw. ...
    Kann Joomla bereits / kann man mit ein paar Klicks nachrüsten.

    Das Ergebnis ist dann bestimmt alles andere als Professionell, doch wenn man sich mit Joomla bereits auskennt, lassen sich die Punkte bestimmt auch in einer Stunde "erfüllen".
    Viel mehr wird man bei so einem 65€ Angebot auch nicht bekommen/erwarten.

  • Naja, die Frage ist halt immer was man sich unter einer "Websiteerstellung" vorstellt. Ich denke dass es sich bei solchen Angeboten eher um etwas in dieser Richtung handelt:


    Alles gut und schön, aber allein für das Nachdenken drüber, was man alles machen muss, sind schon 65 Euro drin. Einfach indiskutabel. 65 Euro ist an der oberen Mittelgrenze für solche Leistungen - ALS STUDENT PRO STUNDE. Ein Consulter gibt dir dafür nicht mal ein Taschentuch, wenn du hustest.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • fyi, der Loser, den du meinst, schreibt man mit einem 'o', ein Looser ist jemand, der etwas verloren hat.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • fyi, der Loser, den du meinst, schreibt man mit einem 'o', ein Looser ist jemand, der etwas verloren hat.

    was ist fyi (for your information?)
    thx 4 hint - meine Englisch-Kenntnisse sind offensichtlich auch nicht optimal :(

  • fyi, der Loser, den du meinst, schreibt man mit einem 'o', ein Looser ist jemand, der etwas verloren hat.

    Nein. Ein Looser mit zwei 'o' wäre jemand der etwas lockert; jemand der etwas verliert ist ein Loser mit einem 'o'.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • I stand corrected :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Was vielleicht noch interessant zu bemerken ist, beim wort loose liegt die betonung auf dem 's' während beim wort lose die betonung auf dem 'o' liegt. Wobei, wenn ichs mir recht überlege, wird das 'o' bei beiden worten gleich ausgesprochen nur ist das 's' einmal scharf und einmal weich.

    Gather round all you clowns let me hear you say
    HEY! You've got to hide your love away!

  • Habe den Thread eröffnet, um über das Ungleichgewicht zw. Leistung/Bezahlung zu 'reden' - jetzt wird's eine English/Translation - Discussion.
    that's life *g*

  • Habe den Thread eröffnet, um über das Ungleichgewicht zw. Leistung/Bezahlung zu 'reden' - jetzt wird's eine English/Translation - Discussion.
    that's life *g*

    suchen wir uns einen gemütlichen keller und reden gemeinsam drüber :p

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • Preisangebot: € 65,- !!!

    Auf mein Kommentar zu diesem Preis wurde geantwortet, daß ich sehr naiv sei, es gäbe viele Praktikanten und ähnl. Projekte wurden schon um ca. 45,- € erledigt ...

    ja, die sind auch noch frech, wenn man über geld reden will. scheinbar ist ihnen das ganze auch nichts wert. wenn man kosten/nutzen des webportals mit denen anderer werbemaßnahmen (zb drucksachen) vergleicht, sind die 45 euro ein schlechter scherz.

    Zitat


    Ich frage mich, warum es Leute gibt, die um diesen Preis 40h-80h arbeiten (abhängig davon, wie sauber/sicher/seriös programmiert wird).

    naja, ich könnte mir vorstellen, dass zb ein interessierter schüler so etwas um den preis macht (allerdings wird er oder sie hoffentlich nicht 80 stunden dafür brauchen, da hast du dich glaube ich ein wenig verschätzt). das ist halt dann vielleicht noch nicht ganz so ausgefeilt wie die arbeit eines angehenden akademikers, aber unter umständen sind trotzdem alle happy.

    lg,
    michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!