Jeder kennt den nervigen Ton beim starten eines Macs. Weiß jemand wie man ihn wegbekommt?
Startton von Macs wegbekommen
-
- MacOS
-
Mash -
15. Mai 2008 um 11:39
-
-
gibt irgendein tool dafür - startup sound oda so.
google einfach mal danach - weiß grad auswendig den genauen namen nicht.lg
-
vor dem Abschalten den Ton auf stumm schalten?
-
vor dem Abschalten den Ton auf stumm schalten?
Das vergiss ich leider immer :tongue1:
gibt irgendein tool dafür - startup sound oda so.
google einfach mal danach - weiß grad auswendig den genauen namen nicht.Das Programm von dieser Seite löst das Problem: http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html
THX @ Melia
-
da gibts so ein tool das laeuft im hintergrund (einfach bei den startupitems hinzufuegen) und heisst psst. ist freeware... einfach danach suchen (die entwickler seite ist zur zeit down).
PS: warum ueberhaupt den apfel runterfahren? bei mir laeuft der schon seit... ehm.... dem letzten systemupdate?!
-
PS: warum ueberhaupt den apfel runterfahren? bei mir laeuft der schon seit... ehm.... dem letzten systemupdate?!mach ich auch sehr sehr selten .
-
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/ . Mit diesem Tool kann man statt dem Ram-Schlaf einen Harddisk-Schlaf machen - verbraucht dann keinen Strom mehr, auch das Lämpchen ist aus und Ton macht es auch keinen beim Hochfahren.
-
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/ . Mit diesem Tool kann man statt dem Ram-Schlaf einen Harddisk-Schlaf machen - verbraucht dann keinen Strom mehr, auch das Lämpchen ist aus und Ton macht es auch keinen beim Hochfahren.
Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?
-
Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich. -
Es gibt ein Terminal-Kommando um zwischen 4 oder 5 verschiedenen Schlafmodi umzuschalten.
Das Widget macht nichts anderes als sich als su einzuloggen, umzuschalten, einzuschlafen und nach dem aufwachen wieder auf den gewohnten Modus zurückzuschalten. Das steht sogar im Readme, glaube ich.Wenn das Readme nicht so lang wäre :verycool:
-
Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?
Ein Widget kann eine Cocoa-Library reinladen und ausführen, insofern kann so ein Ding also alles tun, das ein normales Programm auch kann.
-
An dieser Stelle auch ein Hinweis auf das tool Deep Sleep http://deepsleep.free.fr/
Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread
-
Danke für das Widget, kannte das noch nicht und ist echt gut. Das schreit schon fast nach einen "Das sind meine Lieblingswidget" Thread
Da muss ich mich anschließen.
-
Ihr könnt gerne einen neuen Thread dafür aufmachen, dann mach ich ihn sticky. Selber beitragen kann ich leider nichts, da ich das Dashboard nicht verwende.
-
Wartets ab, die Möglichkeit den Startup-Sound zu deaktivieren wird DAS Killerfeature von 10.6, wird am Montag präsentiert. Das ganze wird graphisch so eindrucksvoll gelöst sein dass man es einfach nur haben muss!
-
Wartets ab, die Möglichkeit den Startup-Sound zu deaktivieren wird DAS Killerfeature von 10.6, wird am Montag präsentiert. Das ganze wird graphisch so eindrucksvoll gelöst sein dass man es einfach nur haben muss!
Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).
PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?
-
Hmmm DAS erklärt dann auch warum sie 1,5 Jahre brauchen um 10.6 fertig zu haben... und auch warum Vista länger brauchte in der Entwicklung (da gab es sogar ne Änderung beim Start Knopf!!!).
PS: Irgendwie geht bei mir unter 10.5 das mit Deep Sleep nicht so recht. Also wenn ich auf das Widget klicke, wird Bildschirm schwarz, man sieht aber noch den Cursor. Und wenn man Macbook schließt, leuchtet dann das LED vorne die ganze Zeit, nicht wie sonst beim normalen Sleep ständig blinkend. Oder habe ich da was falsch gemacht?
Bei mir ist das zwar auch so. Erster wird der Bildschirm schwarz (ich schließ das MacBook nicht) und das weiße Lich fangt an zu leuchten. So nach einer Minute verschwindet das und der Mac ist ganz ausgeschalten. Also probiers mal mit länger warten
-
was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:
-
was ich gern wissen würde. wozu muss man sich erst eine software herunterladen, um einen startton abdrehen zu können? :confused:
Was ich weiß ist der "Startton" ein Feature und soll sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber in den Systemeinstellungen wäre es halt schon nett wenn man es auch abschalten könnte. -
Weil es Apple ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!