Europa hinterlegt Demokratie .. Brief eines Gefangenen in Österreich

  • War auch nicht lustig gemeint, sondern sollte den geposteten Mist hervorheben.


    Nunja.. normalerweise werd ich ja schon als Grammar Nazi bezeichnet, weil ich mich schnell etwas unleserlich finde oder einfach unschön, wenn andere noch nix meckern würden.. aber das Posting von Informatiker08, egal, wie sinnreich es jetzt war, war wirklich nicht unerträglich verfasst und in dem Teil, den du herausgehoben hast, hat einzig und allein ein Beistrich gefehlt :F


  • Gibt aber nunmal bestimmte Werte an die sich auch gläubige des Islams halten müssen, wenn sie bei uns in Freiheit leben möchten.
    Wird ja keiner dazu gezwungen zu uns zu kommen - oder?


    Du bringst da aber gehörig was durcheinander. Wen bitte definierst du als "uns"? Und warum sollen jene die den Islam als Glaubensrichtung gewählt haben nicht zu "uns" gehören?

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Haha geil, stimmt :P Auf sowas schau ich schon gar nicht mehr in Foren :D


    Ich meinte nicht nur den von mir markieten Teil, sondern den gesamten zitierten Teil. Außerdem bezog sich meine Aussage nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern eher auf die Leserlichkeit.
    Gemeint war zum Beispiel:
    "Du hast natürlich Recht unrecht sollte bzw kann nicht mit unrecht beseitigt werden!"

    Aber gut, wir sind hier jetzt OT im OT-Forum^^

  • Nunja.. normalerweise werd ich ja schon als Grammar Nazi bezeichnet, weil ich mich schnell etwas unleserlich finde oder einfach unschön, wenn andere noch nix meckern würden.. aber das Posting von Informatiker08, egal, wie sinnreich es jetzt war, war wirklich nicht unerträglich verfasst und in dem Teil, den du herausgehoben hast, hat einzig und allein ein Beistrich gefehlt :F

    und meine deutsch-lehrerin beizeichnete mich als grammatiksau :D

  • Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen die keine Terroristen/Verbrecher sind.
    Dazu zählen natürlich viele Muslime.
    Genauso besteht aber die Gruppe der Terroristen im Jahr 2008 hauptsächlich aus Muslimen bzw Angehörigen des Islamischen Glaubens.
    Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg - ist nunmal so - LEIDER.
    Jetzt Grammatikfehler in meinen Beiträgen zu suchen ist einfach ein ZEichen davon wenig bis keine sinnvollere Beiträge zu haben.

    Meine Meinung ist meine Meinung die darf ich haben - gleichzeitig akzeptiere ich auch die Meinungen anderer Personen.
    Angst hab ich keine davor zu behaupten dieser Terrorist soll, auch wenn er Informatikstudent ist, in Haft bleiben solange dafür Gründe bestehen.
    Und wenn eine in Haft befindliche Person betten möchte dann soll er das dürfen aber nur dann wenn die Ausseher dies zeitlich erlauben.
    Beim Bundesheer durften wir auch nicht mitten im Dienst betten oder ein Bier trinken.
    Und wir wären mit harten Mitteln davon abgehalten worden;)

    Einmal editiert, zuletzt von Informatiker08 (26. Mai 2008 um 11:25)

  • Ich weigere mich zu glauben, dass ich mich in einem Glaubenskrieg befinde!
    Davon müsste ich doch was gemerkt haben.


    Wach auf! Du entscheidest nicht über dich.

    Versucht man uns zumindest unterschwellig weiß zu machen...

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo


  • Und wenn eine in Haft befindliche Person betten möchte dann soll er das dürfen aber nur dann wenn die Ausseher dies zeitlich erlauben.

    Naja in Österreich herrscht noch irgendwie Religionsfreiheit. Die kann nicht durch Launen irgendwelcher Wärter untergraben werden.

    Ich weiß nicht. Du erinnerst mich grad an ein wenig an die Kommentatorenposter bei islamkritischen Plattformen (Akte Islam, PI), die selbst über die Gewalt und Rückständigkeit einiger Moslems herziehen und dann mit Ausdrücken kommen: "Lasst sie ihre eigene Medizin schmecken, werft sie aus dem Land"

    Du willst dass der Junge ein freiheitsliebender demokratischer Mensch wird der unsere Werte hochhält? Dann setze ihn keinen Repressalien aus.

    Edit: zum ursprünglichen Post:

    Aussage steht gegen Aussage.

    Davon abgesehen find ichs irgendwie doof Völkermordzahlen gegeneinander aufzurechnen.

    Oder machen wir jetzt Jerusalem 1199 - WTC 2001 = ?
    "Hey Osama, ihr habt noch 20.000 gut bei uns!"

    Für mich denkt mdk!

    Einmal editiert, zuletzt von Pannonian (26. Mai 2008 um 12:46)


  • Genauso besteht aber die Gruppe der Terroristen im Jahr 2008 hauptsächlich aus Muslimen bzw Angehörigen des Islamischen Glaubens.
    Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg - ist nunmal so - LEIDER.

    Naja, wenn du immer dein Weltbild darauf beschränkst, dass nur dein aktueller Lebensort (Österreich), die USA und der Nahe Osten existieren, dann mag das durchaus sein. Doch es gibt auch z.B. Konflikte in Nordirland oder im Baskenland. Die ETA ist auch immer wieder für ein paar Anschläge gut. Ich wage auch die Geschehnisse in Tibet als Terrorismus oder zumindest gewaltbehaftete Unterdrückung zu bezeichnen. In Südamerika gibt es auch noch genug Anschläge. Und all diese Menschen sind keine Muslime. Ich denke, dass man bei solch heiklen Themen nicht pauschalisieren sollte.

    Und zum "Glaubenskrieg". Einen Glaubenskrieg gibt es nicht. Bei Kriegen geht es einzig und allein um Macht, meistens um Macht des Einzelnen, manchmal um Macht von Gruppen. Und das WIR uns in einem Glaubenskrieg befinden mag ich schon gar nicht behaupten. Bei dir hat die Panikmache der Boulevard-Presse anscheinend gewirkt, was ich sehr schade finde. Vielleicht hilft es, sich die ganze Sachlage von der anderen Seite anzusehen.
    Aber jedem seine Meinung, ist auch gut so!

  • Naja in Österreich herrscht noch irgendwie Religionsfreiheit. Die kann nicht durch Launen irgendwelcher Wärter untergraben werden.


    Was hat das mit der Laune der Wärter zu tun?
    Wenn der Gefangene irgend eine Anhörung oder was auch immer hat dann kann er wohl sein Gebet auf später verlegen.
    Ich nehm mal an dem wird auch vorher mitgeteilt dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt Termine hat.Somit kann er vor oder nach dem Termin gemütlich sein Gebet machen.


    Ich weiß nicht. Du erinnerst mich grad an ein wenig an die Kommentatorenposter bei islamkritischen Plattformen (Akte Islam, PI), die selbst über die Gewalt und Rückständigkeit einiger Moslems herziehen und dann mit Ausdrücken kommen: "Lasst sie ihre eigene Medizin schmecken, werft sie aus dem Land"


    Ich bin weder islamkritisch noch Ausländerfeindlich.
    Hab ich jemals gesagt er soll raus aus unserem Land ?
    Der soll im Gefängniss bleiben und seine Strafe absitzen.
    Natürlich soll er jede Form von medizinischer Behandlung bekommen.
    Ist auch der teurere Weg als den einfach abzuschieben.


    Du willst dass der Junge ein freiheitsliebender demokratischer Mensch wird der unsere Werte hochhält? Dann setze ihn keinen Repressalien aus.


    Ja wenn er nichts mit den Anschuldigungen gegen Ihn und seine Frau zu tun hat dann schon.


    Oder machen wir jetzt Jerusalem 1199 - WTC 2001 = ?
    "Hey Osama, ihr habt noch 20.000 gut bei uns!"

    Findest du das lächerlich?


    Naja, wenn du immer dein Weltbild darauf beschränkst, dass nur dein aktueller Lebensort (Österreich), die USA und der Nahe Osten existieren, dann mag das durchaus sein. Doch es gibt auch z.B. Konflikte in Nordirland oder im Baskenland. Die ETA ist auch immer wieder für ein paar Anschläge gut. Ich wage auch die Geschehnisse in Tibet als Terrorismus oder zumindest gewaltbehaftete Unterdrückung zu bezeichnen. In Südamerika gibt es auch noch genug Anschläge. Und all diese Menschen sind keine Muslime. Ich denke, dass man bei solch heiklen Themen nicht pauschalisieren sollte.

    Und zum "Glaubenskrieg". Einen Glaubenskrieg gibt es nicht. Bei Kriegen geht es einzig und allein um Macht, meistens um Macht des Einzelnen, manchmal um Macht von Gruppen. Und das WIR uns in einem Glaubenskrieg befinden mag ich schon gar nicht behaupten. Bei dir hat die Panikmache der Boulevard-Presse anscheinend gewirkt, was ich sehr schade finde. Vielleicht hilft es, sich die ganze Sachlage von der anderen Seite anzusehen.
    Aber jedem seine Meinung, ist auch gut so!


    Und was sagst du dann den 9/11 Opfern?
    Oder den Menschen die TÄGLICH im Irak sterben (Auf beiden Seiten)
    Von den Unterdrückten dort drüben ganz zu schweigen.
    Der Nahostkonflikt in Israel.
    ETA ist ein gutes Beispiel für eine Terrororganisation welche nicht aus religiösen Gründen handelt ABER beinahe täglich gibts Terroranschläge im Irak oder wo auch immer.
    Ich lese keine "boulevard Presse" was immer man darunter verstehen mag sondern nur echte Zeitungen.

  • Was hat das mit der Laune der Wärter zu tun?
    Wenn der Gefangene irgend eine Anhörung oder was auch immer hat dann kann er wohl sein Gebet auf später verlegen.
    Ich nehm mal an dem wird auch vorher mitgeteilt dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt Termine hat.Somit kann er vor oder nach dem Termin gemütlich sein Gebet machen.

    Man sollte aber schon darauf achten dass er die für ihn vorgeschriebenen Gebetszeiten einhalten kann. Christen wollen auch am Sonntag vormittag in die Kirche und nicht Diensag Abend oder sonst wann


    Das mit der Opferaufrechnung ging nicht gegen dich sondern gegen den Originalpost. Ich hass es nun mal wenn immer sofort Kreuzzüge, Massaker an Armeniern oder sonst was als Vergleich herangezogen wird. Das ist einfach hinrissig.

    Ich bin übrigens selbst recht kritisch wegen der 4 Jahre.

    Einerseits ist zwar die Planung einer Straftat schon gesetzwidrig, aber ich persönlich finde 4 Jahre übertrieben. Vor allem ist mir Terrorismus zu schwammig definiert, und dann die Sache mit den Trojanern -> Magenweh.

    Für mich denkt mdk!

  • Dann sag mir mal bitte wer ermordet wurde/ermordet werden sollte?

    Eigentlich war das nicht mehr als eine gefährliche Drohung, aber gut Terrorismusparagraph.

    Und das Recht auf freie Religionsausübung ist in der Verfassung garantiert.

    Für mich denkt mdk!

  • Also würd "uns" mal als die Gruppe der Menschen sehen die keine Terroristen/Verbrecher sind.
    Dazu zählen natürlich viele Muslime.


    heisst das, dass alle muslime ausser diesen vielen die du meinst, sind terroristen und verbrecher? :omg: und heisst das, das einige moslems nicht zu uns gehören? was macht "uns" denn aus? erläutere das mal bitte.


    Genauso besteht aber die Gruppe der Terroristen im Jahr 2008 hauptsächlich aus Muslimen bzw Angehörigen des Islamischen Glaubens.


    so a unsinn. das system bruacht immer irgendwelchen feinde. sonst kann sie nicht bestehen. angst ist eine gute methode, die leute so zu biegen, wie man will. aber angst ist auch eine gute sensationsgeilheit. so berichten halt viele medien von entführten leuten. bloss gab es immer entführungen. berichtet wurde und wird immer dann, wenn irgendwelche leute aus dem industrieländern entführt wird. ein einfaches beispiel (es gibt viele andere auch) schau dir mal kolumbien mal an. seit jahren werden dort menschen entführt. und wurde was berichtet? nein! erst, nachdem hunderttausende menschen auf die strasse gegangen sind. warum? weil mehrere hunderttausende klingen nach sensation!


    Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg - ist nunmal so - LEIDER.
    Jetzt Grammatikfehler in meinen Beiträgen zu suchen ist einfach ein ZEichen davon wenig bis keine sinnvollere Beiträge zu haben.

    wir befinden uns also in einem glaubenskrieg? ihr schweine (nicht persönlich nehmen, ist eher a la "south park mässig), was sagt ihr mir nicht bescheid. ich meine, stellt euch vor, es ist krieg und keiner geht hin (oder keiner kriegts mit).

    bei allem nötigen respekt, vielleicht befindest du dich in irgendeinem glaubenskrieg. aber ich bin der meinung (und ich bin überzeugt (oder hoffe zumindest), dass viele diese meinung mitteilen) wir befinden uns in keinem glaubenskrieg. ich habe freunde verschiedenster glaubensrichtung (vielleicht mit ausnahme von "church of satan" anhänger) und aus meiner praxiserlebnissen kann ich dir folgendes sagen. wir befinden uns in keinem glaubenskrieg. wir glauben an die brüderlichkeit der völker und glauben. wir lieben uns anstatt uns zu bekämpfen. wir tollerieren und akzeptieren uns gegenseitig. aber wenn du unbedingt dich in irgendeinem glaubenskrieg befinden willst, so ist es dir überlassen. (wars nicht ein song von den ärzten? "mit dem schwert nach polen" oder so ähnliczh hiess es. zieh in den glaubenskrieg ein, die es gar nicht gibt)



    Meine Meinung ist meine Meinung die darf ich haben - gleichzeitig akzeptiere ich auch die Meinungen anderer Personen.


    so etwas gehört ja zum zivilisiert sein dazu.


    Angst hab ich keine davor zu behaupten dieser Terrorist soll, auch wenn er Informatikstudent ist, in Haft bleiben solange dafür Gründe bestehen.
    Und wenn eine in Haft befindliche Person betten möchte dann soll er das dürfen aber nur dann wenn die Ausseher dies zeitlich erlauben.

    lies dir mal den ersten posting mal. da wurde ja unter anderem folgendes behauptet (bzg. beten):

    "In einer Nacht trat ein Wächter in meiner Zelle ein, während ich betete,,,er hatte mir empfohlen mit dem Gebet aufzuhören, und ich hatte ihn ignoriert..Er hatte mich von meinen Haaren gezogen und mit seinem Stock geschlagen und gegen die Wand gestoßen..bis ich blutete.."

    nur dann, wenn die aufseher das erlauben? was sind die aufseher? nur zur information, wir leben in einem demokratischen land. da ist es bedenklich, wenn ein möchte gern sadist sich wie gott aufführt. oder einfach jemand anderen in der nacht einfach zusammenschlägt. wie ich schon vorher (siehe den ersten posting von mir) erwähnt habe, hoffe ich fur uns alle, dass diese behauptungen bloss behauptungen sind und keine realitätsbezug haben. denn in der nacht gibts keinen grund, warum der aufseher reinkommen sollte und jemanden verpfügeln sollte, weil er betet.

    Beim Bundesheer durften wir auch nicht mitten im Dienst betten oder ein Bier trinken.
    Und wir wären mit harten Mitteln davon abgehalten worden;)

    1) vergleiche zwischen banane und dieselöl sind so was von hirnrissig. was hat bier trinken mit beten zu tun?

    2) http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=3838
    Lies dir das mal durch. ich selbst habe ja kein heerdienst gemacht (aus überzeugung). aber bei der stellung fragte man mich, da ich moslem bin, ob ich nach wien kommen möchte, weil dort ja infrastrukturen (wie z.b. gebetsraum) zur verfügung gestellt werden. also ist das bundesheer nicht in (aus meiner sicht mittlerweile) "deinem" glaubenskrieg dabei.

    3) mit harten mitteln? ich glaube, mit ein paar ausnahmen in der vergangenheit, wird gewalt soweit ich weiss nicht in der bundesheer gegenüber den wehrdienstlern praktiziert.


    ausser tolleranz und rücksichtnahme kann ich nichts empfehlen. wir müssen, egal was jemand gemacht hat, unsere menschlichkeit behalten. wir müssen die menschenrechte beachten, weil das einen rechtsstaat kennzeichnet. also lieber friede und eierkuchen als glaubenskrieg und whatever....

  • [...] ich habe freunde verschiedenster glaubensrichtung (vielleicht mit ausnahme von "church of satan" anhänger) [...]


    Zum Glück haben meine Freunde gar keine Glaubensrichtungen.

    [...] wir glauben an die brüderlichkeit der völker und glauben. wir lieben uns anstatt uns zu bekämpfen. wir tollerieren und akzeptieren uns gegenseitig. [...]


    Von welchen Völkern sprichst du denn?

  • Beim Bundesheer durften wir auch nicht mitten im Dienst betten oder ein Bier trinken.


    Wie man sich bettet, so liegt man!

    Aber Rechtschreibschwäche beiseite: Mir ist zwar ein kühles Bier weniger fremd als ein inbrünstiges Gebet, dennoch fände ich ein Gebet während des Dienstes akzeptabler als den Bierkonsum.

    Allerdings mußten wir in der Früh immer unsere Betten machen. Hast Du vielleicht das gemeint?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi (28. Mai 2008 um 03:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!