Gehäuse kaputt

  • Gestern hab ich verschlafen und hab dadurch beim einpacken geschlampt. Mir ist das MacBook ausgeschalten in der Schaumstoffhülle im Rucksack vom Stuhl geflogen. Wie ihr im Anhang sehen könnt ist über den USB Ports das Blech eingedellt. Die etwas inkompetente Dame im MacShark hat gemeint, dass die Repatur ca. 200 Euro kosten würde.
    Was würdet ihr tun? Das MacBook so lassen oder reparieren lassen?

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • Du musst selber wissen ob es dir das wert ist. Ich würde dafür keine 200 Euro ausgeben, vor allem weil man ohnehin nie weiß wie ein Apple-Produkt nach 2 Jahren aussieht. Mein iBook hat nach einiger Zeit unterhalb des Displays nur durchs Auf- und Zumachen leichte Risse bekommen in denen sich wunderbar der Staub ansammelt (in der Ecke ist sogar ein Stückchen rausgebrochen), ganz ohne runterfallen lassen oder sonstige Gewalteinwirkung. Ich nehme an dass das billige Plastik einfach mit der Zeit spröde wird. Jetzt schaut es so oder so scheußlich aus, da würde ich mich ärgern wenn ich wegen einer Delle so viel Geld ausgegeben hätte. Ja, man merkt schon, ich bin nicht unbedingt Apple-Anhänger :D (Hat das Problem eigentlich noch jemand oder bin ich da ein Spezialfall?)

  • Ich glaub wenn man das Case öffnet verliert man die Garantie. Das ist es mir echt nicht wert. Denkt ihr das die Hardware durch Staub oder so Schaden nehmen kann?

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • Ich glaub wenn man das Case öffnet verliert man die Garantie. Das ist es mir echt nicht wert. Denkt ihr das die Hardware durch Staub oder so Schaden nehmen kann?

    Hmm, ich würde eher sagen nein. 100%ig dicht ist es ja sowieso nicht und du wirst das Ding ja auch nicht im Sägewerk betreiben.

  • Denkt ihr das die Hardware durch Staub oder so Schaden nehmen kann?

    Ich persönlich würde einfach ein weißes Klebeband an der Stelle darüber kleben, damit nicht Staub leicht rein kann bzw falls Wasser darauf kommt es zumindest ein wenig Schutz ist.

  • Ich persönlich würds aufschrauben und wie eine Autokarosserie entbeulen. Auch wenn du rein technisch betrachtet die Garantie verlieren würdest, solange du vorsichtig bist und nichts Grobes hinterlässt (zB einen hello kitty-Aufkleber auf der Innenseite), wird das niemand merken.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • das notebook war in einer schaumstoff hülle
    die hülle samt notebook war in einem rucksack
    und trotzdem hat es so eine delle?!

    ist es dir vom 10. stock runter gefallen?

    mir ist mein notebook (samsung) schon ca 20 mal im rucksack ohne hülle von tischen, sesseln etc. gefallen und das hat ihm wirklich nicht das geringste gemacht.

    irgendwie is apple auch nicht mehr das was es mal war... :shinner:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • das notebook war in einer schaumstoff hülle
    die hülle samt notebook war in einem rucksack
    und trotzdem hat es so eine delle?!

    ist es dir vom 10. stock runter gefallen?

    mir ist mein notebook (samsung) schon ca 20 mal im rucksack ohne hülle von tischen, sesseln etc. gefallen und das hat ihm wirklich nicht das geringste gemacht.

    irgendwie is apple auch nicht mehr das was es mal war... :shinner:

    Der Witz ist ich hab neben meinen PC so einen Liegestuhl (Film schauen). Auf dem stand der Rucksack (ca. 30 cm vom Boden). Laptop und Bücher rein. Der Rucksack hat Übergewicht bekommen und ist Kopf über voran runtergeflogen. Ich glaub genau da wo die Delle ist war das Metallding vom Reisverschluss der Hülle.

    Ich persönlich würds aufschrauben und wie eine Autokarosserie entbeulen. Auch wenn du rein technisch betrachtet die Garantie verlieren würdest, solange du vorsichtig bist und nichts Grobes hinterlässt (zB einen hello kitty-Aufkleber auf der Innenseite), wird das niemand merken.

    Was muss man dazu machen? Alle vier Schrauben raus und sonst noch was? Sind da irgendwelche Siegel oder so die ich kaputt mach?

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane


  • Was muss man dazu machen? Alle vier Schrauben raus und sonst noch was? Sind da irgendwelche Siegel oder so die ich kaputt mach?

    wenn du siegel entdeckst in form von "pickerln" so kann man die mit einem fön runter lösen ohne dass man sie beschädigt. die hitze weicht den kleber vom pickerl auf und du kannst es runter nehmen.

    hab ich mal bei einem gericom gemacht. da waren über den schrauen pickerl drauf.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Hi!
    Bei meinem Book is die Abdeckung oberhalb vom Netzteil-Anschluss etwas aufgebogen. Auch aus ca 30cm runtergefallen. Scheinbar genau auf die Ecke.
    Habs (noch) nicht richten lassen. Stört aber auch nicht wahnsinnig.
    Ich schätze dass es sowieso eingeht wie mein letztes und sie es dann vielleicht netterweise "nebenbei" zu einem kleinen (!!!) Aufpreis richten, wenn sies schon zerlegt haben.

  • Was würdet ihr tun? Das MacBook so lassen oder reparieren lassen?


    Definitiv so lassen. Für eine kosmetische Reparatur würd ich nicht mal 20 Euro ausgeben, geschweige denn 200. Das Geld würd ich mir eher sparen, um irgendwann einen neuen Akku zu kaufen, wenn der alte dann so weit ist, daß er nur mehr ein paar Minuten hält.

  • Jep. Entweder man hat eine Garantieverläungerung, die Selbstverschulden deckt, oder man lebt mit so kleinen Schäden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jep. Entweder man hat eine Garantieverläungerung, die Selbstverschulden deckt, oder man lebt mit so kleinen Schäden.

    Das nächste mal ist sicher eine erweiterte Garantie dabei.

    „Ich war mal Captain meines eigenen Raumschiffs…“ - Denny Crane

  • frag mal bei toolsatwork.com nach. die waren bei meinem letzten vergleich aller apple reparatur-stellen in wien BEI WEITEM die freundlichsten, besten und billigsten. am schlechtesten hat der McShark abgeschnitten!

    former: projektmanagement, it-strategie, multimedia production, audio/video production, risikomanagement | tutor
    mail: mario[at]habenbacher[dot]at | web: http://www.habenbacher.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!