Was sagt ihr zu dem neuen Hofer laptop?
http://hofer.at/at/media/offer…inet_kw23do.pdf
Gibts da schon wo einen Testbericht? ich hab nicht einmal eine genaue bezeichnung gefunden.
Mein Cousin sucht einen billigen laptop und hat den mal gesehen.
lg Dirm
Hofer Laptop ab 5.6.
-
-
Ich persönlich würde die Finger von Gericom lassen (hatte schon oft Probleme damit, Leute die ich kenne bzw. was man so in Foren liest). Vor allem sind gute Notebooks eh nicht mehr teuer und würde da eher auf die dann setzen.
PS: Dachte Gericom macht keine PCs/ Notebook mehr (laut einigen Pressemitteilungen vor einigen Monaten)
-
Ich würd auch die Finger davon lassen. Im Geizhals gibts Notebooks ab 350 Euro, da findet sich sicher was für ihn.
-
Ich würd auch die Finger davon lassen. Im Geizhals gibts Notebooks ab 350 Euro, da findet sich sicher was für ihn.
z.B. http://geizhals.at/a318436.html
Mein Freund hat einen Acer Extensa vor nem halben Jahr oder so gekauft. Damals um ca. 400 Euro. Mit Speichererweiterung (er hat jetzt 2GB) hats dann noch ein bissl mehr gekostet, war aber keine schlechte Sache. Ich glaub, er hat sogar einen erwischt, mit einem Santa Rosa kompatiblen Mainboard (kann sein, dass ich quatsch rede, jedenfalls könnte man da einen Dualcore Kern einbauen - nicht nachfragen, das ist nicht meine Stärke :))
Der Laptop hatte zwar ein nichtskönnendes Linux drauf, aber das war schnell mit was anderem ersetzt - also den könnt ich empfehlen -
Der Laptop hatte zwar ein nichtskönnendes Linux drauf..
Nur so aus Interesse, was is'n ein "nichtskönnendes Linux"?Von Gericom würde ich auch die Finger lassen, hatte ich selbst ein Jahr lang.
Probleme kannst du bei allen Marken bekommen. Nur ist es bei Gericom so, dass man von sehr viel Grlück reden muss, wenn es nichts hat. Und der Support ist zu vergessen. -
Zitat von [fl]Quel`Tos;519593
Nur so aus Interesse, was is'n ein "nichtskönnendes Linux"?
Ein Windows Vista mit Ubuntu Hintergrundbild und Ubuntu Skin/ Thema/ Visual Style :D:devil:
-
hahaha... hat sich wer die Testergebnisse auf dem Angebot durchgelesen?
Testwerte nach E-Media Testverfahren:
Doom 3: 50fps bei 680x480 :omg:also wer meiner Meinung nach Doom3 (oder irgendeinen anderen 3D Shooter) bei 680x480 testet hat sie nicht ganz.... kenn keinen der bei dieser Auflösung so ein Spiel spielen will - da lass ichs lieber gleich.
-
Gericom ist von der Fehlerquote nicht unbedingt höher, als die meisten anderen Marken, mal vllt abgesehen von HP oder anderen "Ich baue unsterbliche Stahl-Dinger die den 2. Weltkrieg überleben würden"-Firmen. Der Support dagegen ist wirklich zu vergessen. Hab seit 6 Jahren zwei Gericom Laptops gehabt. Hab insgesamt 4x eingeschickt wovon 3x auf das Konto von einem Problem ging (=> dauerte dann auch 3 Monate bis wieder alles gepasst hat).
Und abgesehen von der typischen Wärmeentwicklung bzw Lüfterlautstärke (die alle billigen schnellen Notebooks haben) gibt's eigentlich nix zu meckern.
-
Zitat von [fl]Quel`Tos;519593
Nur so aus Interesse, was is'n ein "nichtskönnendes Linux"?
Das Linpus Linux: http://en.wikipedia.org/wiki/Linpus_Linux
Da kommt halt nichtmal eine graphische Oberfläche mit, und wir fandens lustig, weil jeder andere, wenn er einen neuen Laptop das erste mal aufdreht, bei einer Konsole und keinen Buttons Panik bekommen hätte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!