Studentenausweis verloren

  • Mir fehlt mein Studentenausweis. :mad:
    Mit ziemlicher Sicherheit habe ich den letzten Freitag (06.06.2008) nach der Algodat Prüfung (von 17:00-18:00) im FH-HS1 liegengelassen. War schon dort, hab ihn nicht gefunden, hab den Portier im Freihaus gefragt, der hatte ihn auch nicht.

    Also falls jemand den Ausweis gefunden hat, bitte melden! Die Matrikelnummer ist 0726680, es gibt Finderlohn.

    Sonst vielleicht noch einen Tipp, was ich machen könnte? Danke schonmal im Voraus.

  • Mir wurde meiner mal gestohlen. Hab dann (damals noch univie) ein Duplikat (da pickt ein Stempel drauf, so ein schirches Ding) erhalten. War glaub ich auch gratis.
    Ich glaub, den hab ich in der Studien- und Prüfungsabteilung erhalten!

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Du könntest sonst auch am Institut von der Prüfung nachfragen - vielleicht hat eine Aufsichtsperson ihn mitgenommen?

    "I don´t have to practise, I´m already perfect!" (Quentin Crisp)

  • ansonsten zur studienabteilung und ein duplikat anfordern

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hmm, danke für die Hilfe.
    Ich habe heute nochmal alles abgesucht und dem Institut eine Mail geschrieben. Blöderweise brauche ich den Ausweis so schnell es geht wieder, für Prüfungen, etc.

    Für ein Duplikat braucht man wie ich erfahren habe eine Verlustanzeige vom Magistrat bzw. eine Diebstahlsanzeige von der Polizei. Das werde ich wahrscheinlich morgen machen wenn der Ausweis nicht auftaucht. :/

  • Hmm, danke für die Hilfe.
    Ich habe heute nochmal alles abgesucht und dem Institut eine Mail geschrieben. Blöderweise brauche ich den Ausweis so schnell es geht wieder, für Prüfungen, etc.

    Für ein Duplikat braucht man wie ich erfahren habe eine Verlustanzeige vom Magistrat bzw. eine Diebstahlsanzeige von der Polizei. Das werde ich wahrscheinlich morgen machen wenn der Ausweis nicht auftaucht. :/


    ich denke, zur not hilft bei den prüfungen auch ein lichbildausweis. grausam sind die prüfer bei uns auf der uni doch nicht. ja es gibt böse tutoren :devil: aber dürfte normalerweise kein prob sein. also, wenn d. erstellen d. duplikats zu lang dauert, schreibst du einfach vorsichtshalber eine email an den prüfer und gehst mit d. lichtbildausweis hin.

  • Zitat

    also, wenn d. erstellen d. duplikats zu lang dauert, schreibst du einfach vorsichtshalber eine email an den prüfer und gehst mit d. lichtbildausweis hin.

    Jo, bleibt mir in dem Fall eigentlich eh nichts anderes übrig. Ist ziemlich ärgerlich die ganze Sache.

  • hab gehört ein Duplikat/Ausstellen eines neuen Studienausweises ( bei Verlust oder unabsichtlichen kaputt-machen ) soll 30 Euro kosten oder so? kannst ja nachdem du dein neuen hast, mal posten ob du was zahlen musstest! :(

  • Verlustanzeige kostet bei der Polizei 17€ und ein bisserl was.
    Hab mein Etui mit Stud-Ausweis, Führerschein & Zulassungsschein mal verloren.

    Glücklicherweise hats jemand beim Fundamt abgegeben und die habens zu meiner Poststelle geschickt :)

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • also mir hats damals, abgesehen von der Verlustanzeige, so ca. 2,5€ glaub ich gekostet. i hoff ich täusch mich jetzt nicht, aber war ned sonderlich teuer.
    War aber auch sicher ned deswegen so billig, weil ich erm damals genau 2 tage vorher das erste mal in der hand hielt, bevor ich erm verloren hab. ^^

  • So, danke nochmal für all die guten Ratschläge.

    Nachdem ich beim Fundamt angerufen hatte und dort mein Ausweis auch nicht aufgetaucht ist, habe ich mir heute Vormittag ein Duplikat ausstellen lassen.

    Zuerst war ich im Magistrat, in der Wipplingerstraße, dort kostet eine Verlustanzeige mit Stempel € 2,10. Mit dem Zettel dann zur U3 nach Erdberg und mir mein Semesterticket neu ausstellen lassen (das war blöderweise an meinem Studentenausweis drangeheftet). Kostenpunkt € 6,00.
    Dann noch zur Studien- und Prüfungsabteilung und mir um € 2,00 ein Duplikat von meinem Studentenausweis ausstellen lassen.
    Hat mich also insgesamt so um die 10€ und einen ganzen Vormittag gekostet.

    Die Geschichte war im Nachhinein betrachtet schon etwas mysteriös. Bis jetzt hab ich sehr gute Erfahrungen mit Fundstellen, etc. gemacht. Aber mein Ausweis, der *wollte* einfach nicht mehr zu mir zurück. :rolleyes:

  • Verlustanzeige kostet bei der Polizei 17€ und ein bisserl was.

    da habens dich aber auch abgzockt

    hab schon viel verloren und noch nie 17e bei der polizei fuer die jeweiligen anzeigen gezahlt. verlustanzeige fuern studiausweis war sogar gratis ;)

  • Ich hab mal für eine Firma eine Verlustanzeige für ein Kennzeichentaferl aufgeben müssen und das war definitiv mehr als ein paar Euro. So um die 17 könnte ich mir schon denken, weil ich mir in den 30 min oder was ich dort war (an einem Samstag, wo sie sonst eh nix zu tun hatten....und ich glaub, da war eine Schreibmaschine, ist 2 Jahre her das ganze ;P) nur gedacht hab, dass ich sicher nie etwas verliere, wenn, dann wirds mir geklaut...weil eine Diebstahlsanzeige ist gratis ;)

    Kommt vielleicht auch darauf an, was verloren worden ist...oder vielleicht kommt der Rest ja in die Kaffeekassa?

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • gefunden:

    http://help.gv.at/Content.Node/62/Seite.628000.html

    bzw. http://help.gv.at/Content.Node/62/Seite.629000.html für die diebstahlsanzeige....

    "13,20 Euro Bundesgebühr, wenn die Bestätigung nicht zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle dienen soll"
    kapier ich nicht....dann sag ich halt immer, ich muss das bei einer "bestimmten" Stelle vorweisen??? ich hasse Amtsdeutsch.....
    Aber: alle Beträge ausser geau 2,1 Euro, 13,2 Euro und 15,3 Euro (zusammen) sind irgendwie nicht korrekt, da wird dann vielleicht doch Kaffe gekauft ;P

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Naja, zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle wär Finanzamt oder ähnliches. Ich hab damals auch 13 Euro gezahlt, der Polizist hat mir sogar angeboten, mir das Geld zu borgen :D

    scheitern als chance

  • Zu welchen Magistrat muss ich da gehen in der Wipplingergasse (muss jetzt nämlich auch dort hin)? Außerdem ist dass das einzige in Wien?

    Habe nämlich von der Studienabteilung einen Zettel bekommen den ich dort abstempeln lassen muss. Ich glaube das ist eh die Verlustanzeige, wahrscheinlich gibt es jetzt eine Vorlage dafür.

    Lg THE_ONE

    :engel:Seit anbeginn von windows fing die Menschheit an zu verblöden: Windows 95 was unable to detect your Keyboard, press F1 or F2 to abort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!