zeitschrift für informatiker

  • hallo!
    ich bin selbst kein informatiker und habe deshalb eine dringende frage: ich möchte meinem bruder (studiert medieninformatik) ein zeitschriften-abo zu weihnachten schenken, nur habe ich keinen plan welches. könnt ihr mir vielleicht irgendeinen tipp geben?? danke!

  • hallo!
    ich bin selbst kein informatiker und habe deshalb eine dringende frage: ich möchte meinem bruder (studiert medieninformatik) ein zeitschriften-abo zu weihnachten schenken, nur habe ich keinen plan welches. könnt ihr mir vielleicht irgendeinen tipp geben?? danke!


    evtl mal im zimmer des bruders nachsehen, ob irgendwelche zeitschriften herumliegen?
    das wäre wohl die beste lösung, um nicht was unerwünschtes zu wählen?

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Zeitschriften Abo's würd ich eher auf Wunsch schenken...

    aber wenn, dann finde einmal raus "welches Informatik" ihn interessiert.
    Ist er mehr auf Design aus, Fotgrafie, Webdesign, Multimedia...

    wenn ihn PHP & Co insteressieren, da find ich PHP-Journal zB nicht so schlecht. - sind zwar doch recht oft CMS-Beschreibungen drinnen und die Workshops sind manchmal etwas kurz (nicht ganz vollständig), aber recht interessant.
    http://www.phpjournal.eu/

    Hab einmal einen Thread zu info-Magazinen gestartet (find ihn nur grad nicht...). - da haben viele auch gemeint sie lesen nur Online...

    ahja, es gibt von vielen magazinen auch Testabos - 2 Hefte gratis.
    Kannst ja deinem Bruder ein paar bestellen und dann musst halt auch schaun, das er sie rechtzeitig abmeldet...
    und eins darf er sich dann behalten.


    c't ist echt mehr ein Werbeheft mit Workshops für Otto-Normal-Verbraucher.
    (oder sind sie wieder besser geworden?! wohl nicht...)

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)