Hallo werte Mit-studenten.
Leider plagt mich zurzeit mein Windows, bzw mein Laptop, bzw meine USBs.
Benutze: Windows XP Professional (Media Center Edition)
Service Pack 3
Laptop ist von Asus
Also zum eigentlichen Problem:
Ich hab mir von 3 mobiles Internet (Modem Huwei E230) besorgt und wollte es vorige Woche installieren. Nur leider weigerte sich mein Laptop (bzw Windows) zu dem Zeitpunkt USB- Geräte die zum ersten Mal angeschlossen wurden zu erkennen und zu installieren. Also auch mein USB Modem.
Okay, da ich wusste das dies höchstwarscheinlich an Windows, bzw irgend ner Einstellung/oder was auch immer liegt hab ich dann Windows neu aufgesetzt.
Auch alle Updates und so gesaugt (soviel ich weiß).
Jedenfalls: Jetzt erkennt er das Modem, und andre USB Dinger, der 3Datamanger lässt sich brav installieren, aber so richtig gehen tuts noch immer nicht.
Der 3Datamanger findet einfach kein Gerät, obwohl es normalerweise von Windows erkannt wird und die Treiber installiert sind... (Remotegerät wird nich erkannt, oder so)
Woran kann das bloß liegen
Könnte es sein das die Stromversorgung der USBs im Eimer ist? Also irgend ein Hardware Schaden am Mainboard oder so?
Also das das Modem zwar genug kriegt um erkannt zu werden, usw, aber nicht genug um richtig zu laufen?
Ahja, an andren PCs hab ich das Modem schon versucht, und es ging ohne Probleme...