Shop für Gamer-PCs

  • hallo,

    ein freund von mir möchte sich einen Gamer-PC zusammenstellen. und hat mich gefragt, ob ich geeignete shops dafür finde.

    könnt ihr mir paar (web)shops nennen, die sich vielleicht auf Gamer-PCs spezialisiert haben?
    weil mein freund möchte beispielsweise die neueste Grafikkarte von ATI haben, etc.

  • Bei Konfiguratoren gibts auch noch den von alternate.at, da sollte man sich halt wirklich halbwegs mit den Teilen auskennen, weil du dort halt wirklich alles aus dem Shop nehmen kannst und er dir halt nur die garantiert inkompatiblen rausstreicht (z.b. alle nicht-AM2-Prozessoren bei einem AM2-Mainboard).

  • Was stellst du dir unter einem "Gamer-PC" vor?

    Der einzige technische Unterschied zu einem "normalen" PC ist wohl, dass man mehr Geld für die Grafikkarte aus gibt. Sowas bekommt man in jedem brauchbaren Computer Geschäft.
    Oder willst du auch "getuntes" Gehäuse (mit Fenster, Beleuchtung, ...)?

    Ich würde dir auch DiTech empfehlen. Dort hat man gute Auswahl und guten Support. Selbst wenn dir die vorkonfigurierten Systeme nicht gefallen, kannst du dort vorbei schauen und dir mit Beratung ein komplett eigenes System zusammenstellen, und auch gleich zusammenbauen lassen.

  • Ich denke, dass ich das auch bei alternate machen würde, weil deren online konfigurator schon eine feine sache ist. blöd ist, dass manchmal auch sehr gute kompatible komponenten ausgeblendet werden. (warum ist mir nicht ganz klar)
    Wenn du da dann einen zusammengestellt hast, sollte der auch laufen und zusammenbauen und testen kannst ihn dann auch gleich lassen. (kostet halt extra)
    Fein find ich halt auch dass es massig an benutzerbeschreibungen gibt. Und aktuelle Hardware haben sie meines wissens immer.

    Aber mit der Beratung vom DiTech kannst du eigentlich auch nichts falsch machen.


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • bissl OT, aber:

    Alienware bietet ein Core i7 Extreme Set mit Doppel-Radeon um 3.700 (!!!!) € an.
    Welcher - Entschuldigung - IDIOT kauft sich denn sowas bitte?
    Das Ding is nach einem Jahr überholt und weniger als die Hälfte wert!

  • Welcher - Entschuldigung - IDIOT kauft sich denn sowas bitte?


    Wenn man reich ist, macht einen das noch nicht zwingend zu einem Idioten. Noch unwahrscheinlicher wirds, wenn man für diesen Reichtum auch noch selbst verantwortlich ist. Und ja, wenn ich das Geld (im Sinne von: ich hab mir bereits alles andere, was ich haben wollte, gekauft, und immer noch zu viel) hätte, würde ich alle paar Monate so ein Ding kaufen.

  • bissl OT, aber:

    Alienware bietet ein Core i7 Extreme Set mit Doppel-Radeon um 3.700 (!!!!) € an.
    Welcher - Entschuldigung - IDIOT kauft sich denn sowas bitte?
    Das Ding is nach einem Jahr überholt und weniger als die Hälfte wert!

    Nach einem Jahr ist übertrieben und dein Auto ist nach dem ersten Tag schon weniger als die Hälfte wert (zumindest Neuwägen) also naja^^

    Aber grundsätzlich ist Alienware einfach extrem stylisch und cool und als Counterstrikeweltmeister würd ich mir glaub ich sowas schon immer zulegen =D

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!