Windows 7 Beta

  • Für alle, dies interessiert - Microsoft hat das ganze jetzt anscheinend an Akamai ausgelagert und bis jetzt scheints zu funktionieren. Hat sich sonst noch wer in den letzten 24 Stunden damit herumgeärgert?

  • Bei mir hat die 64 Bit Version vorher funktioniert. Wollt jetzt noch die 32er saugen, aber jetzt geht nix mehr. Da dreht sich nur so ein grüner Kringel.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Rennt seit gestern Vormittag unter kvm. Weiß aber nicht wirklich, was ich damit soll... hab' die 32bit Version, war der erste Link mit brauchbarer Bandbreite...
    Rennt aber zumindest bis jetzt stabil, ich seh' aber irgendwie nichts neues. Also es is' alles viel versteckter als unter XP und diese "klassische Ansicht"-Buttons hab' ich noch nicht gefunden.
    Naja, standardmäßig wird jetzt IPv6 verwendet anscheinend. Filesystem is' noch immer NTFS, die Dialoge sind exakt die selben wie seit.. hmm... XP auf jeden Fall, 2k und 98 sah glaub ich auch genauso aus... wird wohl ähnlich an mir vorbeigehen wie das XP mit schwarzer Taskleiste...

  • Najo, wenn mans aufmacht, im Explorer rumspielt, und wieder rebootet, wird man net viel merken. Angeblich ists doch weniger schnarchig als Vista (von dem ich auch nur die Beta kenn. :shiner:).

    Die netten Sachen wie DirectX 10 Spiele kannst in der kvm ja eh vergessen.

    Das mit den Bits könnt ich probiern. Aber ich glaub, ich werd mal meinen 64-Bit Rechner damit foltern.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Heute hat das Downloaden auch bei mir funktioniert. Auch die Geschwindigkeit war super.
    Bei mir hats aber nur mit dem IE funktioniert (die Anmeldung). Bei einem anderen Browser ist so ein grüner Kringel gekommen, der nach eine Zeit einfach stehen geblieben ist. Im IE ist er an diesem Punkt sofort weitergegangen.

    Ich lad die 64bit Version.

    gelbasack
    Ich hab gelesen, dass sie die klassische Ansicht gestrichen haben

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

  • Habs gestern noch erfolgreich heruntergeladen, gebrannt und installiert. Hat übringens auch mit einem Key von der nachmittäglichen Key-Schwemme funktioniert. Hardware hat er alle erkannt, auch die Fernsehkarte - Media Center funktioniert einwandfrei damit. Absturz gabs bis jetzt auch noch keinen.

    Ich hab gelesen, dass sie die klassische Ansicht gestrichen haben


    Nein, die ist noch da - das Windows-Klassisch-Theme ist bei der Anpassung unter "Designs für erleichterte Bedienung" (bei mir das 2. in der Liste).

    Einmal editiert, zuletzt von fabs (11. Januar 2009 um 11:51) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bin auf den Geschwindigkeitszuwachs gespannt, denn W7 soll ja deutlich weniger Ressourcen fressen als Vista. Ob das auch in der final so sein wird ist fraglich.
    Ich wünsch mir vorallem wieder Vereinfachung. Allein das Systemsteuerungspanel von Vista is ein Graus. Ich versteh nicht warum man sich für eine Einstellung durch 10 Fenster klicken muss.


  • Bei mir hats aber nur mit dem IE funktioniert (die Anmeldung). Bei einem anderen Browser ist so ein grüner Kringel gekommen, der nach eine Zeit einfach stehen geblieben ist.

    habs über den firefox geschafft, indem ich den link aus dem quelltext direkt eingegeben hab, dann hats sofort und super schnell geladen.

    hab noch nicht viel versucht, aber schneller als vista scheints zu sein.

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Bin auf den Geschwindigkeitszuwachs gespannt, denn W7 soll ja deutlich weniger Ressourcen fressen als Vista. Ob das auch in der final so sein wird ist fraglich.
    Ich wünsch mir vorallem wieder Vereinfachung. Allein das Systemsteuerungspanel von Vista is ein Graus. Ich versteh nicht warum man sich für eine Einstellung durch 10 Fenster klicken muss.

    Angeblich schlummert unter der Haube ja dar gleiche Motor (gleicher Kernel wie bei Windows 2008 Server - Scheduler ist imo auf Multimedia optimiert). Wem also Vista SP1 zu "lahm" ist wird bei 7 (angeblich) nicht sooo viel mehr Performance finden ;) Was erfreulich ist: Default Dienste wurden anscheinend optimiert und die Suche verbessert (I/O Last ist nicht mehr sooo hoch - was aber nichts heißen muss).
    Ressourcen fressend ist relativ. Was meinst du damit genau? Zu beachten ist, das SuperFetch viel RAM belegt (http://blogs.technet.com/askperf/archiv…readyboost.aspx).

    lg

  • Auf meinem eeePC 1000h (nicht gemoddet) läuft Windows 7 (beta) ziemlich flüssig (zum arbeiten). Akkulaufzeit bei voll geladenem Akku ähnlich wie bei XP (knapp 5h bei aktiviertem W-Lan und PowerSaving Modus).
    Treiber für W-Lan/Lan und ACPI müssen nachgeladen werden. Touchpad Treiber und neuer Graphikkartentreiber müssen für den beinahe vollen Funktionsumfang ebenfalls installiert werden. Das einzige was im Gegensatz zu XP nicht funktioniert (soweit es mir bis jetzt aufgefallen is) sind verschiedene alternative Bildschirmauflösungen, was mich aber nicht weiter stört.
    Anleitung und Treiber:
    http://thomas.lippert.it/v4/2009/window…en-eeepc-1000h/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!