Was erwarten Frauen von Männern?

  • falls es ernst gemeint ist: ich kann dir dieses buch empfehlen

    http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-v…n/dp/3833469803


    Wow, hätte wirklich nicht gedacht dass das Buch hier irgendwer gelesen hat, ich kann das auch jedem Mann nur wärmstens empfehlen, hab mir das vor 2 Jahren mal zu Gemüte geführt und war wirklich begeistert!
    Es ist erstens sehr amüsant geschrieben, doch aber gleichzeitig recht wissenschaftlich und aufschlussreich gehalten (erinnert vom Layout und von der Gliederung teilweise sogar an eine Dissertationsarbeit, man merkt dass der Autor selbst studiert und etwas auf dem Kasten hat), außerdem sind recht amüsante Anekdoten aus Wien dabei, der Autor studiert (bzw. mittlerweile nicht mehr, hab ihn jedenfalls vor geraumer Zeit noch im StudiVZ auffinden können) Philosophie an der Hauptuni.

    Manche seiner Ansichten sind für meinen Geschmack zu extrem, z.B. meint er Eifersucht sei zu 99% eine Ausprägung von mangelndem Selbstwertgefühl und es solle einem schlicht und einfach egal sein (oder zumindest so tun), wenn der Partner fremdgeht, solange er verhütet - je mehr man einer Frau "erlaubt" fremdzugehen und je weniger Eifersucht dass man zeigt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass sie es tatsächlich tut (wie gesagt, ich persönliche halte das für untertrieben, ich denke ein Minimum an Eifersucht ist so gut wie normal und wenn man das unterdrückt ist es auch eher konterproduktiv). Außerdem hat man manchmal den Eindruck er wolle sich an der Frauenwelt "rächen" dafür dass er früher wahrscheinlich von ihnen gemobbt wurde (er gibt im Werk zu dass er in der Jugend psychische Probleme und null Erfolg bei Frauen hatte).

    Wem jetzt bei dieser Kritik von mir die Galle hochkommt (und ich schätze das wird ziemlich vielen hier im Forum) der sollte besser die Finger von dem Buch lassen, auf jeden Fall finde ich es trotzdem gelungen, beeindruckend und augen-öffnend, und das ausgerechnet eine Frau im Forum das Buch vorschlägt spricht ja auch für sich ;)

    Übrigens, ein nettes Zitat aus dem Buch (nicht bezogen auf Frauen allgemein sondern auf einen ganz bestimmten, für ernsthafte Beziehungen völlig unbrauchbaren Typus):

    Zitat

    Nimm sie nicht Ernst, sondern durch!

    *duck* *renn* ;)

  • ja, hab ich, sonst würd ichs nicht empfehlen. ich habs sehr amüsant gefunden und hab mir immer wieder gedacht "verdammt, der hat uns durchschaut" :) meine schwester liests auch grad und ist auch sehr angetan.

    Warst du auch Lehrling in der Intrigenschmiede? Oder welche Frauenklischees werden dort erklärt? Oder erzählt gar, dass Frauen möglicherweise nicht das genauso meinen wie sie es sagen? (Das wär jetzt aber für einen Menschen was ganz komisches...)

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Herrgott, noch was? Da lob' ich mir die guten alten Zeiten, wo die Aufgaben noch klar waren: Frau putzt und gebärt, Mann arbeitet, und wenn Frau oder Kinder nicht folgen gibt's eine gescheuert. Seufz :(

    haha na kloar *g*

    back to topic

    er sollte:
    - lieb sein
    - das ausehen is mir nicht so wichtig aber ich sollte mich schon unter die menschheit trauen können mit ihm
    - kein stubenhocker
    - gern mal fortgehen
    - interesse auch mal urlaub im ausland zu machen
    - weltoffen
    - soziale ader
    - zeit für seine freundin haben/sich nehmen
    - einfühlsam
    - mir meine freiheiten lassen und auch zeit für meine freunde (umgekehrt natürlich auch)
    - lustig sein - man sollte mit ihm herumblödeln können :)
    - eigeninitative was unternehmungen u so betrifft
    - verständnisvoll
    - er sollte für seine freundin da sein
    - nichtraucher, kein alkoholiker
    - kein pc freak (*duck*)

    ich glaub das wars :thumb:

    Sin locura no hay aventura :D

  • Herrgott, noch was? Da lob' ich mir die guten alten Zeiten, wo die Aufgaben noch klar waren: Frau putzt und gebärt, Mann arbeitet, und wenn Frau oder Kinder nicht folgen gibt's eine gescheuert. Seufz :(

    verzieh mir, dass ich meine gedanken offen ausgesprochen hab, mein herr.
    ich werde dies in zukunft unterlassen :hail:

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • [irony]schnell bevor sichs johnfoo holt:
    ego++; [/irony]

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich hab mir diese links angeschaut und da ist nur ne rede von übertriebenen duschen... 1x am tag 5min duschen is kein übertriebenes duschen... also 1x am tag duschen is eigentlich schon normal... *g*. auch wenn man an dem tag keinen sport macht find ich das grausig wenn man nicht duscht...

    deswegen unterschreibe ich folgenden punkt von venifica:

    • gepflegt (mind. 1x duschen pro tag erforderlich)

    Sin locura no hay aventura :D

  • Finde einmal pro Tag duschen eigentlich auch völlig normal, und ich denke wenn jemand, um mal zwei Beispiele zu nennen, entweder Sport treibt oder Sex hat und sich einen Tag lang nicht duscht wird er/sie definitiv Körpergerüche absondern die für die Mitmenschen schnell unangenehm werden können.
    Der fiese Umkehrschluss wäre nun natürlich, dass diese Menschen, die das 1 mal pro Tag duschen so verurteilen entweder kein Sport/Sexualleben haben oder doch eines haben und so dreist sind mit miefendem Geruch durch die Gegend zu laufen ;)


  • Der fiese Umkehrschluss wäre nun natürlich, dass diese Menschen, die das 1 mal pro Tag duschen so verurteilen entweder kein Sport/Sexualleben haben oder doch eines haben und so dreist sind mit miefendem Geruch durch die Gegend zu laufen ;)

    ich glaub daran könnte was dran sein :D ich kenn eigentlich persönlich niemanden das so eine sau is und nicht duscht 1x am tag *g*. aber manche informatiker verkriechen sich vllt im kellerstüberl da muss man auch nicht duschen :)

    Sin locura no hay aventura :D

  • aber manche informatiker verkriechen sich vllt im kellerstüberl da muss man auch nicht duschen :)

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dem Klischee zu entkommen, dass man als Informatiker sein Leben im Keller verbringt?

  • Indem man aktiv dagegen auftritt?

    (Um dann wie ich als schräger Vogel zu gelten :shinner: )

    [tex='\forall x [easter bunny(x) \rightarrow drug addict(x)]'][/tex]


    Sie verfügen im Rahmen der kooperativen Reflexionsbildung nicht über ausreichend partizipativ disjunkte Signanz im Kontext ihrer sozio-technischen Figurationen, um sich bei Gerald Steinhardt anmelden zu können.

  • Du hast ja auch kein Problem damit, einzelne Frauenerfahrungen auf alle Frauen zu generalisieren ;)

    Naja, ich hab bisher keine Frau erlebt, die anders war… Das is einfach so anerzogen von unserer Gesellschaft. Weiters sind Frauen generell eher sozialere Wesen, und es ist denen daher nicht ganz so egal, was jemand anderer von ihnen denkt.

    Natürlich gibts auch Männer, die es net so leicht wegstecken wenn man ihnen die Meinung ins Gesicht sagt, aber von denen war ja nie die Rede.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Das is einfach so anerzogen von unserer Gesellschaft. Weiters sind Frauen generell eher sozialere Wesen, und es ist denen daher nicht ganz so egal, was jemand anderer von ihnen denkt.

    ich glaube da könntest du recht haben... ich kenn auch keine bei der das nicht so ist... ausnahmen gibts natürlich immer... ;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dem Klischee zu entkommen, dass man als Informatiker sein Leben im Keller verbringt?


    Vielleicht sollten wir keine Kellerautomaten mehr verwenden, sondern obercoolen-hippie-happy-hour-ausgabe-automaten-mit-sonnenbrille =)

    Und ich glaub Männer sind einfach zu ignorant sich einzugestehen, dass sie auch sozial sind und Frauen sind zu ignorant sich einzugestehen, dass sie nicht so sozial sind. Wir sind doch alle gleich! XD

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Naja, ich hab bisher keine Frau erlebt, die anders war… Das is einfach so anerzogen von unserer Gesellschaft. Weiters sind Frauen generell eher sozialere Wesen, und es ist denen daher nicht ganz so egal, was jemand anderer von ihnen denkt.


    Verallgemeinerung++;

    Nur um das noch mal klarzustellen: Nur weil du keine anderen Frauen kennst, heißt das nicht, dass es sie nicht auch gibt!

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!