Windows 7 über MSDN AA

  • Ich habe gerade das MSDNAA-Windows 7 installiert (32 Bit) und hab nur den Vistalizator Beta ausführen und die Sprachdatei auswählen müssen (Installationsmethode Internal) und es hat problemlos funktioniert.
    Die Installation per USB-Stick auf meinem Uralt-Laptop (512 MB RAM :mad:) war schnell und reibungslos. Bis jetzt gefällts mir gut, läuft schneller als das XP das vorher drauf war.


    Cool das Tool kenn ich ja gar net. Is das dann auch ein sauberes System? D.h. ohne Rechtschreibfehler oder Bugs oder etwa sogar im Fall der Fälle Performanceeinbußen?

  • das Tool ermöglicht es eigentlich nur auch unter der Professional-Version das Sprachpaket (das man bei msdnaa runterladen kann) zu installieren. So wie ich das verstanden habe benützt es dafür die gleichen Systemfunktionen wie die Ultimate-Version die Sprachpakete ja offiziell unterstützt. Ich hab noch keine Fehler gefunden, es ist ja die offizielle Übersetzung von Microsoft und bei der Installation hat auch alles geklappt.

  • updated sich die Windows 7 version die man im Moment übers MDSN AA bekommt dann automatisch wenn der final release kommt, oder muss man dann wieder erneut installieren?

  • Das ist bereits die finale Version. Über MSDN bekommt man sie früher als im Handel.


    Ich glaube er hat wohl gemeint ob sich die Ultimate RC auf eine final release version updated...

    http://www.microsoft.com/germany/window…7/download.aspx

    Da steht du könntest die RC mittels Product Key wieder aktivieren... Brauchst nur noch eine Ultimate Serial :P

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

    2 Mal editiert, zuletzt von SmallSouldier (12. September 2009 um 01:21)

  • Da steht du könntest die RC mittels Product Key wieder aktivieren... Brauchst nur noch eine Ultimate Serial :P


    Wo sollte das genau stehen? Im Gegenteil steht da:

    Zitat von Windows-7-RC-Hauptseite


    Am 1. August 2009 lief Windows 7 Beta vollständig ab. Windows 7 RC startet ab dem 1. März 2010 alle zwei Stunden neu und läuft dann am 1. Juni 2010 ebenfalls vollständig ab. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 RC arbeiten, müssen Sie vor dem 1. Juni 2010 auf die entgültig veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren.


    Und auf: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx

    Zitat von Windows-7-RC-FAQ


    Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?

    Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.

  • Schon seit zwei Wochen oder so...^^

    Auf englisch ja, aber sicher nicht auf Deutsch! Zumindest letzte Woche war es auf Deutsch noch nicht online (nur das Sprachpaket)!

  • Maaaaah finally! Rennt super das Teil, hab sogar ALLE Treiber meines Notebooks zum laufen gebracht inklusive Dash Console, OSD und sämtlichen anderen Notebookzeug,.....
    W7 frisst auch problemlos die Vista Treiber. Warum auch nicht!? ^^

  • Hallo,

    Wie schauts denn aus wenn man mitbelegt? Kann man sich dann W7 auch downloaden?

    Ich bin Elektrotechnikstudent und die einzige Möglichkeit jetzt an W7 ranzukommen wäre bei euch mitzubelgen. Ich find eigentlich ein bisschen blöd, dass nur die Informatiker die MSDN AA bekommen. Ich mein so wie ihr (Studien-) und ÖH-Gebühren zahlt, machen es alle anderen Studenten der TU auch, also sollten alle anderen Studenten auch die gleiche Leistung bekommen. Bisschen Informatik haben wir auch in unserem Studienplan :)

    Wie dem auch sei - ich würd mich jetzt fürs Informatikstuidum anmelden um diese Version zu bekommen. Deswegen die Frage ob es Probleme mit dem Mitbelegen gibt,... ?

    LG


  • Wie dem auch sei - ich würd mich jetzt fürs Informatikstuidum anmelden um diese Version zu bekommen. Deswegen die Frage ob es Probleme mit dem Mitbelegen gibt,... ?

    "Mitbelegen" würde heißen, dass du Informatik an einer anderen Uni inskribierst (und an der TU Wien nur mitbelegst). Wenn du ET an der TU Wien studierst, ist aber das Vernünftigste, du inskribierst auch Informatik an der TU Wien - dann hast du natürlich die selben Zugriffsmöglichkeiten wie ein "normaler" Informatikstudent.

  • Ich find eigentlich ein bisschen blöd, dass nur die Informatiker die MSDN AA bekommen. Ich mein so wie ihr (Studien-) und ÖH-Gebühren zahlt, machen es alle anderen Studenten der TU auch, also sollten alle anderen Studenten auch die gleiche Leistung bekommen.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber: so einfach ist das nicht. es ist ja nicht so dass die TU allen nicht-informatikern den zugang boeswillig vorenhalten wuerde. es handelt sich imho um gezieltes sponsoring von seiten mircorsofts. und wen wird microsoft sponsorn? rischtisch, die gruppe der TU studenten bei der sie sich erhofft moeglichst viele M$ zombies heranzuechten zu koennen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber: so einfach ist das nicht. es ist ja nicht so dass die TU allen nicht-informatikern den zugang boeswillig vorenhalten wuerde. es handelt sich imho um gezieltes sponsoring von seiten mircorsofts. und wen wird microsoft sponsorn? rischtisch, die gruppe der TU studenten bei der sie sich erhofft moeglichst viele M$ zombies heranzuechten zu koennen.

    Du verbreitest damit schon Weltuntergangsstimmung ;) Ist natürlich so, ich sehs aber gerne als Ersparnis von 6-10 Euro für eine TU-Version von der CD/DVD, die ich käuflich erwerben kann. Darüber freu ich mich mehr als über ein gerissenes Kalkül :)
    Ich tipp einfach drauf, dass die Anzahl der Linuxuser im Infostudium so stark erhöht ist (im Vergleich zum Rest der Welt), dass sie hier vorhalten möchten. Würden auch andere Studiengänge so handeln (z.B. weil ein Programm der Architekten nur unter Linux zu benutzen ist o.Ä.), würde sich viell. auch dort etwas ändern. Keine Ahnung, war mal so ins Blaue geraten :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Würden auch andere Studiengänge so handeln (z.B. weil ein Programm der Architekten nur unter Linux zu benutzen ist o.Ä.), würde sich viell. auch dort etwas ändern. Keine Ahnung, war mal so ins Blaue geraten :)


    Och Mensch..
    Der gemeine Informatiker wird idR irgendwann mal in einer IT Firma hocken und einen IT Job machen. Und so eine IT Firma braucht viel Software und wird die Software kaufen, die sich die IT-Fachkraft (ehem. Informatiker) wünscht. Und die wird sich das wünschen, was sie gut kennt und schon lang gewöhnt ist und deswegen versucht MS durch nette Angebote einen gewissen Gewöhnungseffekt ausgerechnet bei Informatikern zu erreichen.

    Den Gratis-Testhammer werd ich ja wohl auch gerade demjenigen geben, bei dem die Chance hoch ist, dass er mal für den Kauf von vielen Hämmern verantwortlich ist, od?

    Lt. Wikipedia werden auch nicht nur Hochschulen gesponsert sondern auch facheinschlägige Berufsschulen u.ä.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Das mit den MS-Zombies ließe sich aber für die andere Seite gleichermaßen sagen, am besten am Beispiel Java hier an der Uni. Die meisten Lehrveranstaltungen verwenden es, zumindest dort, wo eine Java-mäßige Sprache Sinn macht, sodass wir hier von einem Haufen Java-Zombies sprechen können, die an der Uni herangezüchtet werden.
    Und weiters kann man jetzt ja wohl sagen, da man zu den freien Sachen ohnehin praktisch immer auch gratis Zugang hat, können die Informatikstudenten mit der MSDNAA dann beide Welten vergleichen und sich für das bessere Entscheiden, was mich zu der kleinen persönlichen Spitze bringt, dass dann ja klar ist, warum sich die Verfechter der freien Software bedroht fühlen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!