Es geht mir darum, woher er die Infos hat. Twitter und Zeitung schön und gut, aber vor Ort sollte man schon einmal gewesen sein, bevor man darüber urteilt. Erstens. Zweitens: Tatsache ist, die Hörsäle sind besetzt, eine Verdrängung durch andere Studenten sollte verhindert werden. Du Uni weiß um diese Geschichte bescheid, und sollte rechtzeitig umorganisieren. Wie der Aufruf kam, war der Hörsaal schon zirka einen Tag besetzt.
An der TU geht es ja auch, irgendwie.
Ja ich war schon mal anwesend, weiß nicht in welcher Form das meinem Urteil mehr Aussagekraft verleiht, bei der Frage wann die Grenze zum "blockieren" überschritten ist.
2 wie du schon schreibst die Hörsäle sind besetzt.. Es werden immer mehr. Und wozu? In den meisten davon sitzen die meiste Zeit grade mal 10 Leute. Anfragen des Rektorats die anderen Säle freizugeben, damit man im Audimax mit keiner Räumung rechnen muss werden ohne Gründe dementiert.
Vielleicht hätte man beim Audimax noch argumentieren können, dass es einem höheren Zweck dient... Sich mit 10 Leuten in 5 weitere Säle zu setzen nur damit diese nicht mehr zur Verfügung stehen ist eine Provokation, mehr nicht.
Du Uni weiß um diese Geschichte bescheid, und sollte rechtzeitig umorganisieren...ähm ja .... du weißt schon das sich die auch wegen zuwenig Platz aufregen. Ähm ich weiß net was für ein Organisationstalent du bist aber wenn eine Meute betrunken... ach quatsch engangierter Studenten spontan wahllos Hörsäle ohne Ankündigung besetzt zeigst mir wie du das einplanst....