Alles anzeigen
das mit dem arbeitssuchend etc ist halt immer so eine sache es gibt genug menschen die sich lieber mal ein halbes jahr faul aufs ohr legen und halt mit den 800 euro arbeitslostengeld versuchen so gut wie möglich über die runden zu kommen.....
persönlich frag ich mich wirklich wieweit "sozialer" unser staat noch werden soll.. einerseits erfrieren die leute in der kälte andererseits bekommen welche hunderte von euros an sozialhilfe, verbunden mit familienbeihilfe und günstigen gemeindewohnung lässt sich bestimmt oft ein gutes leben ohne arbeit/ausbildung/leistung finanzieren..
und eine minderheit von studierenden die uni einrichtungen auf beinahe ilegale art und weise besetzen ziehen den ganzen ruf ALLER studenten medial in den Dreck...
ich war einmal kurz im audimax und es hat dort nach drogen gestunken von den obdachlosen etc gar nicht zu reden...
gut dass das Audimax endlich geräumt wurde
lauter juristen im informatik forum?
Die Räumung war meiner MEinung nach auch richtig immerhin hatte die besetzung ohne ergebnisse zu bringen schon lang genug gedauert und viel zuviel geld gekostet!!!!!
Hast du dich eigentlich hier nur für die Besetzungsdiskussion mit neuen Nicknamen zum herumtrollen angemeldet ?
Und wenn du uns 100 mal erklären willst das das alles zuviel GELD kostet und die Hypo für Österreich "geschenkt" war .... dann frag ich mich wirklich wo deine bildung geblieben ist ? Sehr guter Artikel auch im Falter dazu diese Woche, das in Österreich die Studenten verhöhnt wurden mit Scheinargumenten wie den "Kosten" des Protestes. Sich noch darüber lächerlich machen wie Leute sich gezielt für bessere Bedingungen und Soziale Absicherung der Ärmsten einsetzen is echt das Letzte ....
Das "gute Leben" von Sozialhilfe und Gemeindewohnung, macht man ja so gern freiwillig. Vollbeschäftigung is Illusion - Grundsicherung her !
polemische sprüche dieser art passen nicht in eine ernsthafte diskussion. vor allem wenn man sie gleich in mehreren threads postet. und sie sind eine frechheit gegenüber den vielen leuten in diesem land, die sich gegen rechte politik einsetzen. postings wie deine machen linke politik unpopulär, weil sie dadurch als radikal wahrgenommen wird.
Aber typisches Problem von Ländern wie Österreich, wenns einem hier nicht so gut geht is mans immer noch ärmerern neidig... Man geht auf die los die noch tiefer unter einem sind. (Perfekter Nährboden für Strache & Co. den ja immerhin 42 % aller männlichen unter 30jährigen bei der letzten NR gewält haben, scheinbar is die Situation bei uns Informatikerinnen ah net viel anders sonst könnt ich ma viele Postings net erklären- also bitte wenn das nicht der beste Weg is (ins ....) (jedenfalls hat uns schon die Geschichtslehrerin in der Oberstufe schon vor 15 Jahren davor gewarnt - aber bitte sehts es halt nur als polemik - jeder wie er will)). Wir haben einen bekennenten rechten Burschenschaftler als 3. Nationalratspräsident ! den rechten schein die radikalität nicht zu schaden ... und linke politik soll dadurch unpopulär werden ???
...