Wer von euch nutzt Twitter? Ich bin neugierig, wie viele Leute an einer technischen Uni eigentlich so was nutzt. Das ganze scheint einfach eine Menge Facebook Status-Updates zu sein... So - wer von euch "tweets"?
-
-
Ich nicht. :p
-
-
Jaa, ich auch nicht. Ich verstehe nicht, warum das ganze so fantastisch ist. Ich kann's schon ein bisschen verstehen, aber ein RSS-Reader scheint mir viel einfacher zu nutzen...
-
Siehe Link in meiner Signatur.
Ich hab's auch nicht verstanden, bevor ich's selbst verwendet habe. Ich sehe es als zusätzlichen Kanal, über den man interessante Dinge - welcher Art auch immer - erfährt. Dazu muss man allerdings erst andere Leute finden, die über das twittern, was einen interessiert.
Und man kann selbst etwas beitragen, was man mit einem RSS-Reader alleine (wie der Name schon sagt) nicht kann.
-
Es gibt mehr oder weniger vollständige Listen von Nutzern:
http://twitter.com/morgenstille/tuwien/members
http://twitter.com/bobschi/ut-vienna/members -
So - wer von euch "tweets"?
lol
ja im prinzip hast du recht, ist eigentlich das gleiche wie statusupdates bei facebook, nur kann ich wenn ich lust hab auch paulchens meldungen lesen, ohne das ich sein "freund" bin
-
As you might guess:
I R BOBSCH!
http://twitter.com/bobschi -
Wer von euch nutzt Twitter? Ich bin neugierig, wie viele Leute an einer technischen Uni eigentlich so was nutzt. Das ganze scheint einfach eine Menge Facebook Status-Updates zu sein... So - wer von euch "tweets"?
Lieb. Liest sich wie: "Wer von euch verwendet 'Computer' - scheinen grosse Taschenrechner zu sein."
Aber, damit ich zur Diskussion Beitrage, die Schlagzeile allein ist <3: Study: Twitter's close to completely useless
Anders gesagt: Twitter ist fuer die Gedankenfetzen aufmerksamkeitsgestoerter Egozentrikern was die Toilette fuer Brocken von Verdautem ist.
-
twittere selbst auch nicht, da ich für mich auch keinen sinn darin sehe. aber ganz so radikal...
Twitter ist fuer die Gedankenfetzen aufmerksamkeitsgestoerter Egozentrikern was die Toilette fuer Brocken von Verdautem ist.
...würd ichs auch nicht ausdrücken, denn es gibt auch leute, die twitter sinnvoller nutzen. (wobei diese wohl eher die minderheit bilden :D) -
Aber, damit ich zur Diskussion Beitrage, die Schlagzeile allein ist <3: Study: Twitter's close to completely useless
Anders gesagt: Twitter ist fuer die Gedankenfetzen aufmerksamkeitsgestoerter Egozentrikern was die Toilette fuer Brocken von Verdautem ist.
In dem verlinkten Ding steht genau nur, dass 10% der User mehr als 90% des Contents produzieren. Die Schlagzeile hat also mit dem Inhalt 0 zu tun, genauso wie deine schoene Zusammenfassung.[...]es gibt auch leute, die twitter sinnvoller nutzen. (wobei diese wohl eher die minderheit bilden :D)
Aha. Wie sieht denn so eine "sinnvolle" Nutzung aus? Definiere mir in diesem Zusammenhang doch bitte mal "sinnvoll".Ich selbst schimpfe gern ueber Twitter, lese Tweets und twittere selbst sehr wenig.
-
Ich tu es :O!
Ausführlicher: Wenn man sich interessante Leute/Themen zusammensucht, dann hat man einen schönen Stream mit brauchbaren Artikeln/Arbeiten/Links. Im Prinzip wie RSS Feeds, nur nutze ich die mittlerweile seltener, da ich bei Twitter das lese, was bei den Feeds erst viel später durchkommt.
-
Also ich verwende es auch seit kurzem....aber intensiv.
Dachte wie die meisten am Anfang auch dass es purer blödsinn ist aber mittlerweile sehe ich auch das positive an Twitter.
Nur als Beispiel:wenn man sich unter anderem für bestimmte Dinge interessiert könnte man Accounts followen, die sich damit auseinandersetzen bzw die neuesten infos darüber berichten und Links dazu zur Verfügung stellen. Im Grunde kann man Twitter als eine Art RSS Feed/Newsletter verwenden, nur finde ich es viel praktischer als Newsletter, da auch eine gewisse Kommunikation mit ins Spiel kommt.
EDIT: Ah mist, hätte mjx_biz's post fertig lesen sollen im grunde stimme ich mit ihm überein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!