Ein kleiner Tipp für Saturneinkäufe

  • Vielleicht habt ihr das alle schon gewusst, aber ich habe es erst gestern erfahren... Ich habe einen Saturngutschein zu meinem Geburtstag bekommen und bin erst gestern dazu gekommen, das Ding aufzulösen. Am Samstag habe ich mir die Preise für ein paar DVDs auf der Website von Saturn Gerngross angeschaut und gemerkt, dass sie genauso billig war, wie bei Amazon.de. Nicht schlecht, dachte ich mir, muss dann nicht auf den Postler warten, um sie zu bekommen, nur auf den nächsten Werktag (ihr habt wirklich zu viele Feiertage teilweise hier in Österreich). Schön. Ich bin gestern aber nicht zum Saturn in Gerngross gefahren, sondern Millenium City (es gibt nämlich ein sehr leckeres mexikanischen Restaurant dort, es heißt Maya). Gute Angelegenheit, in Saturn kurz reinzuschauen, ob sie nicht ausverkauft waren. Nein, das waren sie nicht, aber sie waren TEURER als beim Gerngross. Ich habe gedacht, dass ich vielleicht die Preise zu Hause am Samstag falsch gelesen habe, aber ich habe die Preise sogar auf einen Zettel geschrieben, damit ich sie nicht vergesse, falls ich sie irgendwo billiger sehe. In Gerngross kostet Avatar €9,99 (aber jetzt wurde der Preis erhöht laut der Website; jetzt nämlich €19,99) und District 9 €14,99. In Millenium City waren die Preise €14,99 bzw. €17,99 (Preise in beiden Geschäften für District 9 ist immer noch gleich). Ich habe die beiden Websites auf meinem Handy aufgerufen und die niedrigeren Preise beim Gerngross einem Mitarbeiter dort gezeigt und er hat mir einen Zettel mit den neuen Preisen ausgedruckt und mir gesagt, den Zettel einfach an der Kassa abgeben und dann solle ich die DVDs günstiger bekommen. Hat geklappt und mir fast €10 gespart. So - wenn ihr je was von Saturn kaufen möchtet, schaut die Preise von allen Saturn Filialen in Wien an, es kann sein, dass es irgendwo billiger ist! (schadet auch nichts, die Preise beim Mediamarkt anzuschauen, sie sind nämlich die gleiche Firma und werden die Preise matchen, falls es irgendwo billiger ist.)

  • mediamarkt ist da auch recht groszzuegig wenn man den preis druecken will. da reicht schon ein zettl von geizhals. bei dem fernseher den ich kaufen wollten waren so gleich mal -200 euro drin. war leider immer noch teurer als bei geizhals. aber wenn die differenz nicht zu grosz ist, kann man schon mal den internet-preis heraus holen.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ich hab Internet Preise beim Saturn schon versucht. Sie verkaufen nur zu einem günstigeren Preis, wenn der günstiger Verkäufer echte Filiale in Österreich hat (d.h. nichts von Amazon). Ich bin aber nicht auf Geizhals gekommen - merke ich mir für die Zukunft. :) Schade, dass ich aber nicht mehrere Mediamarkt Filialen in Wien gibt. :(

  • Passt jetzt nur bedingt hier her, aber der heutige Wolfibolfi-Superdeal:
    Beim Saturn Millenniumcity gibts externe 2TB Platten von Seagate um 99,90. Selbst wenn man das Gehäuse wegschmeisst, ists billiger, als ne interne zu kaufen.

    EDIT: Es gibt übrigens zwei Mediamärkte in Wien. Einen in Hietzing und einen in Flodo. Und wenns nen Spitzendeal im Media Markt in Vösendorf gibt, is der ja auch nicht weit weg.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfibolfi (5. Mai 2010 um 13:10)

  • Ich hab Internet Preise beim Saturn schon versucht. Sie verkaufen nur zu einem günstigeren Preis, wenn der günstiger Verkäufer echte Filiale in Österreich hat (d.h. nichts von Amazon). Ich bin aber nicht auf Geizhals gekommen - merke ich mir für die Zukunft. :) Schade, dass ich aber nicht mehrere Mediamarkt Filialen in Wien gibt. :(



    mir isses auch schon mal (vor paar jahren) so gegangen dass sie den preis abgedruckt in einem prospekt sehen wollten - das gilt aber vielleicht nicht mehr, vor ein paar jahren war ja der internethandel noch nicht so etabliert wie heute

  • Passt jetzt nur bedingt hier her, aber der heutige Wolfibolfi-Superdeal:
    Beim Saturn Millenniumcity gibts externe 2TB Platten von Seagate um 99,90. Selbst wenn man das Gehäuse wegschmeisst, ists billiger, als ne interne zu kaufen.

    EDIT: Es gibt übrigens zwei Mediamärkte in Wien. Einen in Hietzing und einen in Flodo. Und wenns nen Spitzendeal im Media Markt in Vösendorf gibt, is der ja auch nicht weit weg.


    Es gibt auch einen MM in Simmering, außer wenn es jetzt zu ist.

  • EDIT: Es gibt übrigens zwei Mediamärkte in Wien. Einen in Hietzing und einen in Flodo. Und wenns nen Spitzendeal im Media Markt in Vösendorf gibt, is der ja auch nicht weit weg.



    Wenn Du den meinst, der noch innerhalb des Wiener Gebietes liegt (ProMarkt), der hat zugesperrt. Dafür gibt es dort jetzt einen Alternate, einen Pagro und ein Bernhard-Kohl-Sportgeschäft. Es gibt jetzt nur noch den Mediamarkt ganz vorne bei der Shoppingcity, der dafür gegenüber vom Conrad liegt. Die anderen beiden entsprechenden Geschäfte (Saturn und ein Hochpreisiges Computer & -zubehörgeschäft) liegen am anderen Ende der Shoppingcity. Irgendwo in der Mitte der Shoppingcity gibt es noch einen Niedermeyer, min. einen Libro etc.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Wenn Du den meinst, der noch innerhalb des Wiener Gebietes liegt (ProMarkt), der hat zugesperrt. Es gibt jetzt nur noch den Mediamarkt ganz vorne bei der Shoppingcity, der dafür gegenüber vom Conrad liegt.



    Der Media Markt in Vösendorf ist und war immer der bei der SCS. Der Promarkt hat damit nix ztun.
    Es gibt übrigens auch das MILLENNIUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111 dort.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Beim Saturn Millenniumcity gibts externe 2TB Platten von Seagate um 99,90. Selbst wenn man das Gehäuse wegschmeisst, ists billiger, als ne interne zu kaufen.

    und wie schauts dann mit der Garantie aus? Normal hat man ja auf platten so 3-5 Jahre garantie, gilt das auch wenn mans im Package kauft? das is naemlich der grund warum ich platte und gehaeuse seperat kauf und dann zusammenbau

    I like Toast!

  • Die Platte an sich hat 2 Jahre Garantie. Wenn ichs aber nicht schaff, die Daten wirklich sicher zu löschen, schick ich die sowieso nicht ein. Ich sehs eher als einen Wert, der die zu erwartende Qualität der Platte angibt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!