ÖH-Wahl 2011

  • Seit heute kann man sich auf http://www.wahlkabine.at/ über die Meinungen der wahlwerbenden Fraktionen zu einzelnen Sachfragen informieren und den Test machen, welche Fraktion den eigenen Ansichten am nächsten kommt.

    Was kommt bei euch heraus?

    Bei mir jedenfalls lagen die Jungen Liberalen - JULIS klar voran. Sie erreichten in meiner Auswertung über 300 Punkte. Die zweitplatzierte Fraktion kam nur auf weniger als 130 Punkte.

    Ist das Ergebnis bei euch ebenso eindeutig?

  • bei mir kam ein ähnlich eindeutiges ergebnis raus - jedoch war der führende eine gruppierung mit deren ideologie ich mich definitiv nicht begeistern kann - also halt ich nicht allzu viel von dieser wahlkabine...

    Paddys, hm.....

  • bei mir kam ein ähnlich eindeutiges Ergebnis raus - jedoch war der führende eine gruppierung mit deren ideologie ich mich definitiv nicht begeistern kann - also halt ich nicht allzu viel von dieser wahlkabine...


    Ist das jetzt ein Fehler von Wahlkabine.at oder ein Fehler deiner Einschätzung der Fraktionen? Manchmal haben Parteien etc. viele Punkte im Wahlprogramm, die man gut findet, aber die nach außen aufscheinende Ideologie passt nicht. Ich hatte z.B. damals vor ein paar Jahren bei vielen Fragen Übereinstimmungen mit der FPÖ, obwohl ich mit deren Ausländerfeindlichkeit und Populismus gar nichts anfangen konnte. Die Fragen bei denen es zu vielen Übereinstimmungen kam assoziiert man schlichtweg nicht mit der Partei, weil man nicht davon hört!
    Soll jetzt nicht heißen dass du die Partei wählen sollst, die dir Wahlkabine vorschlägt, ich hab ja damals auch nicht FPÖ gewählt.

  • Na seawas, die Julis sind bei mir noch unter dem RFS. Nur die AG schneidet bei mir noch miserabler (-50) ab.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Habs gestern gemacht:
    1. AG 250
    2. JULIS 170
    3. RFS 150
    4. FLÖ irgendwas knapp über 0

    Alles andere irgendwo -200 bis -300

    Naja zumindest mit GRAS und VSSTÖ hat er recht :)

  • Die Auswahl der Fragen finde ich etwas seltsam. Da werde ich gefragt ob ich für Bio Lebensmittel in der Mensa bin, aber Dinge wie freie Lehrunterlagen kommen gar nicht vor. Es gibt ja leider immer noch LVAs wo man sich die Vorlesungsfolien kaufen muss.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Die meisten Fragen waren mir eher wurscht. Nach Durchklicken der Antworten sind's wohl eher Julis... auch wenn mich der Thread bereits etwas abschreckt diesbezüglich.

    Falls ich zur Wahl in der Nähe bin, verteil ich mein Kreuzerl irgendwo zwischen realitätsfremden Kasperln mit seltsamen Ideen und rechtem Gsindel.

  • die julis plakate wurden ja schon wieder geschändet im umfeld der tu.

    jedes mal das gleiche kasperltheater..


    bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?

  • die julis plakate wurden ja schon wieder geschändet im umfeld der tu.

    jedes mal das gleiche kasperltheater..


    Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Gruppierungen gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.

    edit:

    bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?


    Ich werd die julis zwar nicht wählen, finds aber trotzdem eine Schande. Für gewisse Klebstoffe gilt Meinungsfreiheit eben nur wenn die eigene Meinung vertreten wird.

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?



    Und der Wind bläst den Lackstift gegen die Wand so dass "unibrennt", "gehts scheißen" draufgeschmiert bzw. Gras oder VSSTÖ kleber draufgeklebt werden.

  • Nach der Wahl wird man sowieso sehen, wie viele Studenten so ein Verhalten noch tolerieren......

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Bringt es eigentlich irgendjemandem etwas, wenn man eine ungültige Stimme abgibt?
    Die Argumentation, dass eine hohe Wahlbeteiligung die Position gegenüber den Politikern stärkt, leuchtet mir ein, aber ich halte grundsätzlich nichts davon Personen oder Parteien zu wählen, weil man ohnehin nie weiß, was man aus dem entsprechenden Wahlprogramm tatsächlich bekommen wird. (… im schlechtesten Fall nur das, was man nicht wollte.)

    […], "gehts scheißen" draufgeschmiert […]


    Trifft dann ja gut die kultivierte Wortwahl der Originalplakate …

    $temperatur -= $temperatur * 0.2;

  • Bringt es eigentlich irgendjemandem etwas, wenn man eine ungültige Stimme abgibt?


    imho zeigt das die unzufriedenheit mit dem wahlsystem, bzw. den verantwortlichen, dass die leute nicht korrekt wählen können (beim evoting gabs ja diese option afaik nicht)

  • mehr oder weniger wie erwartet, gras haette ich weiter oben vermutet:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!