neuer Laptop

  • Hallo!!
    Ich möchte mir die nächsten Wochen einen neuen 13-14" Laptop kaufen, weil meiner nicht mehr gut funktioniert. Ich hatte einen HP, will ich aber nicht mehr, da ich HP nicht mehr so toll finde wie früher.
    Meine Anforderungen: er soll möglichst leicht sein da ich ihn auch oft mitnehme (bis ca. 2kg mehr sollte er nicht haben), die Akkulaufzeit wär mir noch wichtig (mein HP Laptop hielt von Anfang an nur 2h) also 4-5h wär schon super, aber sollte auch noch ein paar Stunden nach ein paar Jahren durchhalten... DVD Laufwerk wäre nett - aber kein must! 4GB Ram und >250GB Festplattenspeicher wär noch gut.
    Ahja mehr als 800 Euro sollte er nach Möglichkeit nicht kosten.

    Welche Laptops habt ihr? hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? :)

    Danke!!

    Sin locura no hay aventura :D

  • Hallo!!
    Ich möchte mir die nächsten Wochen einen neuen 13-14" Laptop kaufen, weil meiner nicht mehr gut funktioniert. Ich hatte einen HP, will ich aber nicht mehr, da ich HP nicht mehr so toll finde wie früher.
    Meine Anforderungen: er soll möglichst leicht sein da ich ihn auch oft mitnehme (bis ca. 2kg mehr sollte er nicht haben), die Akkulaufzeit wär mir noch wichtig (mein HP Laptop hielt von Anfang an nur 2h) also 4-5h wär schon super, aber sollte auch noch ein paar Stunden nach ein paar Jahren durchhalten... DVD Laufwerk wäre nett - aber kein must! 4GB Ram und >250GB Festplattenspeicher wär noch gut.
    Ahja mehr als 800 Euro sollte er nach Möglichkeit nicht kosten.

    Welche Laptops habt ihr? hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? :)

    Danke!!

    Sunny: Habe mir vor ca 1 monat her 1 laptop gekauft mit 8 gb speicher und 4-kern prozessor. Festplatte ist um die 650 gb. Das ganze hat mir um die 550 euro gekostet.... Bin bis jetzt wirklich zufrieden damit... Wenn du mehr infos willst, dann kannst du mich mittels pm kontaktieren.

  • Ich hab mir vor kurzem das Teil gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o03_s00_i01

    Bin zufrieden damit:
    - sehr leicht
    - lange akkulebensdauer (habs aber net gemessen, ausgegangen ist mir der akku noch nie bis jetzt)
    - kein optisches laufwerk
    - wenn er was tun kriegt fängt er schon ein bissi zum schnaufen an mit dem lüfter
    - bei normaler anwendung abe fast nix zu hören
    - leistung ist halt auch nicht der oberbrüller

    mir war am wichtigsten dass er leicht ist. wollte zwar auch eine ssd haben, aber dieses teil hat einen 24gb ssd cache und das ist mir mal derzeit schnell genug.

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • danke euch. ich hab mir bei amazon einige rezessionen durchgelesen, sind leider zum großteil nicht so gut! :( ich möchte vorallem einen leichten (bis 2kg) laptop mit einer guten akku dauer haben... wird deswegen vermutlich das macbook pro werden! bei den windows rechnern fand ich leider nix was leicht ist, gute akku dauer hat und gut funktioniert (ohne lauten lüfter, usw.) :D es gibt schon welche um grob >1000 euro aber da kann man sich gleich ein macbook kaufen! :)
    trotzdem danke... und falls noch jemand einen tipp hat... ^^ bitte posten! ;)

    Sin locura no hay aventura :D

  • danke euch. ich hab mir bei amazon einige rezessionen durchgelesen, sind leider zum großteil nicht so gut! :( ich möchte vorallem einen leichten (bis 2kg) laptop mit einer guten akku dauer haben... wird deswegen vermutlich das macbook pro werden! bei den windows rechnern fand ich leider nix was leicht ist, gute akku dauer hat und gut funktioniert (ohne lauten lüfter, usw.) :D es gibt schon welche um grob >1000 euro aber da kann man sich gleich ein macbook kaufen! :)
    trotzdem danke... und falls noch jemand einen tipp hat... ^^ bitte posten! ;)

    Such halt mal bei Geizhals oder so.
    http://geizhals.at/?cat=nb&sort=b…~10_2.5~2379_13

    Das landet doch Treffer genug.. Sind die wirklich _alle_ nichts? oO

    Liebe Grüße
    emptyvi

  • Nachdem sunny_ eh schon am selben Tag einen Thread im MacOS-Forum erstellt hat, dürfte die Entscheidung eh schon gefallen sein. Wahrscheinlich wars von vornherein klar, außer es kommt ein Killerargument, das gegen das Hipstergerät spricht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Nachdem sunny_ eh schon am selben Tag einen Thread im MacOS-Forum erstellt hat, dürfte die Entscheidung eh schon gefallen sein. Wahrscheinlich wars von vornherein klar, außer es kommt ein Killerargument, das gegen das Hipstergerät spricht.

    Schlechteres (im Vergleich zu Konkurenzprodukten) Preis-Leistungsverhältnis, fix verbaute Komponenten (Akku, Ram, SSD/Festplatte). Nein, sonst fällt mir nichts ein. ^^

  • Schlechteres (im Vergleich zu Konkurenzprodukten) Preis-Leistungsverhältnis, fix verbaute Komponenten (Akku, Ram, SSD/Festplatte). Nein, sonst fällt mir nichts ein. ^^

    Sunny fragte nach Alternativen, die von der Qualität gut sind, Akku lange hält (auch von den Jahren her),.. und bis jetzt kam erst ein konkreter Vorschlag, der aber auf Grund schlechter Rezessionen ausschied. Also nenn doch Mal Alternativen, die besseres Preis/ Leistungsverhältnis haben? Und beim Pro sind die Komponenten nicht fix verbaut, kann man leicht austauschen! Sie sind nur beim Air und Retina fix verbaut...

  • Na ich würd mal das Lenovo X230 aus der ubook-Aktion vorschlagen. Habs zwar nicht, aber die Leute, die Vorgängermodelle davon haben/hatten waren meistens zufrieden. Ist kleiner, leichter, schneller, hat einen stärkeren Akku und ist um fast 300 Eusn billiger als das Macbook pro 13" bei ubook. Außerdem ist ein 4GB Riegel drin, und nicht 2x2GB, was ein aufrüsten auf 8GB angenehmer macht.

    Ich zieh mir jetzt aber nicht haufenweise Rezensionen rein, natürlich gibts unterschiedliche Ausstattungen und Preise, aber in der Regel ist Apple halt eine Hardwareapotheke, und die Dinger werden wegen der Optik gekauft.

    Ansonsten kann ich dir Acer empfehlen. Mein TravelMate hält jetzt seit fast 7 Jahren durch, ist mir untertaktet auf 800 MHz schnell genug, der nachgekaufte Hähnel-Akku (auch schon zwei Jahre alt) hält 5 Stunden, es hat einen Actimelangriff überlebt, geht super undervolten (= Lüfter geht bei 800 MHz nie an, nichtmal, wenn das Notebook im Bett liegt und die Lüftungsschlitze zu sind). Aber es ist halt schiach wie die Nacht, das Gehäuse abgewetzt, die Tasten teilweise glatt vom vielen Tippen, und hinter der Displayscheibe ist ein kleiner Käfer, der einen Pixel halb verdeckt. Man kann das Gehäuse auch gut verbiegen, d.h. es passt sich perfekt auch an rauhes Gelände an. Aber keine Ahnung, ob Acer Geräte noch immer so grandios sind wie vor 7 Jahren. :shiner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Sunny fragte nach Alternativen, die von der Qualität gut sind, Akku lange hält (auch von den Jahren her),.. und bis jetzt kam erst ein konkreter Vorschlag, der aber auf Grund schlechter Rezessionen ausschied. Also nenn doch Mal Alternativen, die besseres Preis/ Leistungsverhältnis haben? Und beim Pro sind die Komponenten nicht fix verbaut, kann man leicht austauschen! Sie sind nur beim Air und Retina fix verbaut...

    Also:
    Der Threadersteller will einen neuen Laptop. Woher willst du die Akkulaufzeit "auch von den Jahren her" bitte kennen?
    Der Threadersteller will persönliche Meinungen zu Geräten die man besitzt. Daraus könnte man schließen, dass sie irgendwelchen Rezensionen auf Amazon und co. nicht traut. Dann kommt ein konkreter Vorschlag, der haargenau den Anforderungen entspricht und mit dem der Poster auch zufrieden ist.. und der wird wegen Rezensionen auf Amazon ausgeschlossen (wo das Ding sogar ziemlich gute Rezensionen hat).

    Warum genau sollte ich jetzt also "konkrete" Vorschläge machen, wenn die ohnehin nur nach Rezensionen bei Amazon und co. beurteilt werden (wo man nach diesen Rezensionen auch sortieren kann), und es scheinbar eh schon feststeht, dass er/sie ein Macbook Pro will?

  • ja, ich hab dann einen thread zu apple gestartet (leider bis jetzt keine Antwort) weil ich lang suchte und keinen ähnlich guten wie das macbook pro oder air fand und es jetzt wahrscheinlich das macbook pro werden wird. Es gibt gute (DELL, Asus) die gut sind aber da ist Apple günstiger oder gleich teuer, da kann man sich dann gleich einen Apple Laptop kaufen. Um <1000 Euro fand ich leider keinen brauchbaren Laptop den man gut zum arbeiten verwenden kann. Ich schrieb ja, dass er nach möglichkeit ein DVD Laufwerk haben soll, nicht mehr als 2kg und gute Akkulaufzeit... da fand ich leider keinen < 1000 Euro. Zum Glück gibts ja die ubook Aktion wo die Apple Laptops dann günstiger sind!

    @Paulchen: ist dir fad @ Rezession? :D :D

    Sin locura no hay aventura :D

  • Du hast folgendes geschrieben:

    Zitat

    DVD Laufwerk wäre nett - aber kein must!

    Das Lenovo kostet 879, ein externes Laufwerk gibts um deutlich unter 50. Nach der Windows-Installation liegts sowieso in der Ecke. Das allerbilligste Macbook Pro ist das 13", das, wenn man auf die Garantie verzichtet ganze 40 Cent unter den genannten 1000 Euro liegt. [strike]Aber bei einem so unglaublich wartungsfreundlichen Gerät wie dem Macbook Pro mit Retina Display braucht die Garantie eh kein Schwein.[/strike] :shiner:

    EDIT: Das is eh kein Retina Display. Mein Fehler.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfibolfi (22. September 2012 um 21:52)

  • danke euch! es wird jetzt eh wirklich das pro werden... das erscheint mir derzeit am besten, gibt leider keine guten alternativen... und will schon einen laptop wo man drauf gut arbeiten kann und der net gleich nach 2 jahren eingeht :D

    Sin locura no hay aventura :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!