Beiträge von Fireangel

    tja im Internet kursiert schon die TU-Wien Version herum. Find das nicht gerade witzig dass das so verbreitet wird. Hoffe die "ehrlichen" von uns müssen keine Konsequenzen daraus ziehen.

    Ja, das ist wirklich blöd. Woher soll man aber bereits eine TU-Wien Version bekommen haben um es zu sharen. Ein Zid Version gibt es ja noch nicht. Verstehe auch nicht denn Sinn diese Version zu sharen da es warscheinlich sowiso ein haufen MSDN Versionen gibt.

    Tja, bisher waren sie da beim nachfüllen nach meiner Erfahrung immer ein bisschen langsam. Du wirst dich wohl noch ein wenig gedulden müssen. Und so schlimm ist Vista jetzt wirklich nicht.

    Nein Vista ist nicht so schlecht, nur etwas träge nach 2 Jahren. Da ich mir eine SSD bestellt habe möchte ich gleich auch W7 aufsetzten.

    Über Scart kann man sicherlich aufnehmen, aber erstens verlierts du da an qualität da analog und auch die Audiospuren werden nicht alle mitgezogen. Und man kann die Datei nicht einfach kopieren sondern muss den ganzen Film abspielen.

    Hat jemand von euch versucht die aufgezeichneten Sachen bei UPC Dgital TV von der Box auf dem PC zu übertragen? Meine Hdd ist mitlerweile bereits voll. Die Box hat ein Ethernet und USB Anschluss aber es ist nirgends dokumentiert wie man es verwenden soll. Ich hätte auch nichts dagegen das ich es auf dem PC nicht abspielen kann, nur würde ich es gerne arhievieren. Ist schon eine frechheit das sie nicht auf standard dvb-c setzten und man dadurch auf ihre box gezwungen wird.

    Ich habe auch ein x61 u:book. Das Ding ist wirklich super. Der Akku hält 7,5h. Ausserdem ist er sehr leicht. Das beste ist aber sicherlich die Tastatur. Ich bin noch immer auf der Suche nach einer ähnlichen full size für meinen Desktop.

    Danke für die Antwort. Beim xslt habe ich das Problem, das ich xsl-fo erstellen kann aber keinen fo processor unter .net habe, ausser NFOP, der aber wiederum J# Runtime benötigt, was so zimmlich das KO Kriterium ist. Dennoch ist die Idee mit xslt gut, da ich es ins xhtml übersetzten und auch ausdrucken kann.

    Bin mir nicht ganz sicher welchen Weg ich wählen soll und da wollte ich mal hier fragen ob jemand Ideen hat. Momentan fällte mir nichts ein. Also folgendes Problem bzw. Anforderung:
    Ein Template soll in meinem Programm eingelesen werden, bereits fest definierte Placeholder sollen durch Daten ersetzt werden, wobei hier Texte, Tabellen oder Bilder verwendet werden sollen(aus xml). Dannach soll das ganze ausgedruckt werden. Das Problem hierbei ist das die Templates von jemanden anderen erstellt werden können (Designer) und er nur auf das Vorhandensein der Placeholder achten muss.

    Momentan spiele ich mit PDF Forms und itextsharp herum. Pdf deshalb da es bereits Software für die Erstellung solcher Templates gibt und die möchte ich nicht neu schreiben. Der User muss es einfach bearbeiten können wenn er die Schriftart oder die Anordnung und Position der Placeholder verändern will.

    Als Alternative sehe ich XHTML, Crystal Reports oder Word Templates. Da muss es doch was bereits fertiges geben, nur fällt es mir nicht ein :-).
    Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben.

    Wo kann man so ein Intex Luftbett kaufen, glaub das ich es schon 100 mal gesehen habe, und jetzt gibt es das Teil nirgends wenn man es schnell braucht :(:(

    Ich finde Linq eine wirklich cool Erweiterung der Sprache bzw. des Frameworks. Letztens habe ich aus einem alten XML ein neues mit des selben Daten aber anderer Struktur machen müssen. Und mit Linq war das sehr schnell lösbar. Wenn ich nur an die an die alten XDOC oder XMLReaderWriter denke dann ist Linq wirklich super. Bei komplexen Dantenbankanwendungen würde ich noch immer NHibernate verwenden und von Linq to SQL abraten. Aber Linq to Object und XML ist wirklich gut.

    Ja das verstehe ich auch nicht ganz. Der Penryn ist ja neuer, 45 nm was ich weiß, schneller und wenn der nur 30 Euro mehr kostet und die restlichen Daten gleich sind.... Auch auf der Detailseite (http://www.univie.ac.at/ZID/ubook-details-lenovo/) findet man sonst keine Unterschiede.

    Das s steht für Slim nach meinen Informationen. Ich glaube das x61s etwas leichter ist ~100 gr. Auch der Bildschirm ist etwas flacher. Bei den CPUs hast du L7500 vs. T8300. Der T8300 is ein Penryn und ist sparsamer als ein T7500. Der L7500 ist eine Low-Voltage Version des T7500 und dürfte etwas weniger Strom als der T8300 verbrauchen. Für mich ist es so, der T8300 verbraucht etwas mehr Strom ist aber um einiges stärker. Auf der Lenovo Seite ist die Laufzeit mit dem 8 cell akku als 7.8h für x61 und 8.2 für x61s angegeben.

    Ich nehme mir auf jeden fall einen x61 und einen zweiten akku für 88 :-).

    Soweit ich es verstanden habe macht die ETH den Einkauf und beliefert mehrere Unis in der Schweiz. Und nun macht auch die Uni Wien mit. Ich glaube das nur die ETH mit den Herstellern verhandelt und bei größeren Mengen eben einen größeren Rabatt bekommt.

    http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsPC da steht aber das es die Modelle vom Herbst sind. Die neue kommen in den nächsten Tagen da bei dennen das Verkaufsfenster Anfang Februar beginnt.

    auf der Univie Seite steht in Bezug auf die Auswahl der Geräte und Qualitätsprüfung etwas über das Projekt Neptun an der ETH Zürich. Folgt man Links im Google kommt man auf die Seite des Projekts, http://www.neptun.ethz.ch/ deren Verkaufsfenster früher ist und deshalb jetzt schon Fakten einsehbar sind, welche Modelle man nun erwerben kann.

    Wie es ausschaut hatte ich doch recht das es sich um die Modelle aus dem Wintersemester handelt :-).

    Gibt es Infos zu dem genauen Modell des x61s. Da gibt es ja mehrere bzw. ich find keine Version auf der IBM Seite mit 120 gb hdd. Eventuell ist es die Version mit UMTS. Bin grade am überlegen ob ich es mir kaufen sollte oder doch auf laptops mit der Penryn CPU warten.

    Bin grade am überlegen mir ein Raid 5 System aufzubauen. Den Computer verwende ich um in VS 2005 (oft mehrere Instanzen gleichzeigt gestartet) und Eclipse zu programmieren. Angedacht sich 3-4 Platten mit jeweils ca. 160-320 GB. Was größeres brauche ich für meine Zwecke nicht. Wichtig ist mir aber die Zugriffszeit auf die Platten (und das sie recht leise sind auch wenn die zwei Sachen nicht zusammen gehen :-)) und der Controller für den ich ca 150€ ausgeben würde. Hat jemand vielleicht so ein System das er empfehlen könnte?