Wieviel Stunden pro Woche sind cirka zu erwarten?
Beiträge von Mr.Radar
-
-
naja, da gehts je nach saison um 2-8 aufträge pro monat - das wäre dann doch ein zu hoher aufwand für die paar aufträge...nur irgendwie nervts halt...
-
Folgendes Problem: Ich bekomme Arbeitsauftragsformulare von meinem Arbeitgeber per Mail geschickt. Im Formular soll eine Grafik angezeigt werden, die aus dem Intranet der Firma geladen wird. Problem dabei ist halt, dass ich von daheim aus klarerweise nicht ins Intranet reinkomm. Ich habe aber die Grafik bei mir lokal gespeichert und würde jetzt eben gerne automatisch Anfragen an die Grafik-URL auf die Grafik auf meinem PC umleiten - geht das irgendwie?
-
intravenös ists bei einer wirklich kleinen menge AFAIR auch unbedenklich, weil kleine mengen vom körper resorbiert werden.
-
Naja, Pattstellung ists ja nicht wirklich, wirst sehen, die FLÖ kopul, äh. kooperiert wieder mit ihrer AG, und wir haben wieder unsere Exekutive.
-
unabhängig vom rechts/konservativ/linken zeugs würd ich die FLÖ sowieso nie wählen, denn was sie in der BV abgezogen haben war ja echt unterste schublade: zerscht mit den linken fraktionen eine "koalition" eingehen, in der sie selbst größter bremser sind und den vorsitzenden stellen, und dann, wenn der im koalitionsabkommen vereinbarte vorsitzwechsel ansteht, die koalition übern haufen schmeißen - ich mein was soll denn das?! ein derart offensichtlich mieses, wortbrüchiges und machtgeiles verhalten hab ich bis dato noch nicht einmal bei denjenigen parteien im NR, die ich verachte, beobachtet.
-
monitor an den rechner anschließen.
-
ich finde die befragung ist sehr auf geisteswissenschaftliche studien ausgerichtet...
-
...don't feed the trolls...
-
Wenn du ein Modell mit abnehmbaren Antennen kaufst, kannst du diese durch Eigenbau-Antennen mit besseren Leistungswerten ersetzen, Anleitungen gibts im Netz en masse. Angeblich lassen sich sogar nicht abnehmbare Antennen durch einen Schirm aus Alufolie verbessern (auch dazu gibts im Netz Anleitungen) - aber ob das auch wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
-
Der Grund für den Unterschied in .de ist der, dass in .de für die Rechtschreibung die Bundesländer zuständig sind.
Achja, adok ist auch nur ein Halbweiser, er hat die Statistikprüfung erst beim zweiten Mal geschafft
-
hm, die wko-lady meinte, dass das 122eur/jahr kammerbeitrag kostet...
-
ja, aber hab ich ein gewerbe, wenn ich ein SW-System im Jahr entwickle und/oder ein paar Grafiken bearbeite?! (ich meine nämlich nein, die dame von der wko dürfte aber "ja" gemeint haben, nur kann ich das eben nicht nachvollziehen...)
-
so einfach ist der join auch nicht: in Preis hab ich ein Attribut (Date) "giltAb" (wodurch implizit klar ist welcher preis der gerade aktuelle ist, aber: )- wie kann ich denn den korrekten datensatz für ein gegebenes Datum am besten raus-selecten? (steh da irgendwie auf der leitung...)
-
neinnein, da muss man unterscheiden: Geräte, die Radarwellen erkennen und deswegen warnen sind AFAIK nach wie vor verboten (einfuhr, besitz, und verwendung). Aber ein Overlay fürs Navi, wo die Standorte der fixen Radarkästen gespeichert sind (und sowas dürfte hier gemeint gewesen sein) sind eben erlaubt.
-
doch ist es lt. ÖAMTC Verkehrsrechtsabteilung.
-
Ein großes Danke f.d. Info
ja, ein bissl hab ich mich ja auch schon schlau gemacht, solang ich 2009 unter 4292,88- eur verdien brauch ich keine SV bezahlen und muss das auch nicht bei der SVA d.GW anmelden. Dem Finanzamt ists (Familienbeihilfe) wurscht, wenn ich weniger als ~9000eur im Jahr verdien.
Mich hats nur etwas verunsichert, weil ich heut mit der WKO telefoniert hab (entwickle dzt. eine SW für die Firma von meinem Vater), und die Lady dort hat gemeint für IT-Zeug (also SW-Entwicklung) muss man ein Gewerbe anmelden. Jetzt steht auf der WKO-Homepage aber sowohl (das offensichtlich nicht anmeldungspflichtige) "Grafikdesign" als auch "Dienstleistungen im Bereich der automatischen Datenverarbeitung" im selben Punkt auf der WKO-Homepage angeführt. :confused:
-
Hiho,
muss ich, wenn ich für eine Firma gelegentlich Bilddaten aufbereite, und dafür Honorarnoten legen will (Betragsmäßig bleib ich damit weit unter allen möglichen geltenden Grenzwerten für Steuer/Familienbeihilfe/Sozialversicherung) einen Gewerbeschein lösen?
Lt. WKO-Homepage ist Grafikdesign ein "freies Gewerbe" - aber bedeutet das, dass ich keinen Gewerbeschein brauch, oder nur, dass ich zwar einen brauch, aber keine andersartigen Berechtigungen(Meisterprüfung, etc.) zur Gewerbeausübung brauch?
Bzw. falls ich einen Gewerbeschein bräuchte, gibts irgendwelche Schmähs, mit denen man das umgehen kann?
-
Heyho,
folgendes (modellierungstechnische) Problem quält mich: Ich habe derzeit die Entitäten Honorarnote, Rechnungsposten, und Preis. Auf einer Honorarnote können mehrere Rechnungsposten stehen, ein Rechnungsposten kann mehrere Preise haben, es wird über ein Date-Attribut (in Preis) ermittelt, welcher der gerade aktuelle ist. Problem bei einer naiven Implementierung (so wie bei mir leider derzeit modelliert *hust*) über eine Relation-Tabelle in der die Primarys von Honorarnote und Rechnungsposten stehen, wird der zum Zeitpunkt der Honorarnotenerstellung gültige Preis nicht mitgespeichert (d.h. wenn ich die Honorarnote 2 Wochen später aus dem Archiv aufrufe, und zwischenzeitlich ein neuer Preis-Tupel für einen enthaltenen Rechnungsposten eingefügt wird, stimmt die Honorarnote nicht mehr mit der damals erstellten überein).
Jetzt die Frage: Wie lös ich das Problem am elegantesten: in der Relation-Tabelle die Preis-ID mitspeichern, oder über einen select nachsehen, welcher Preis zum Ausstellungsdatum der Honorarnote gültig war?
-
Eine Frage quält mich noch: Ich bräuchte für meine db (postgreSQL 8.3) einen Testdatengenerator (idealerweise einen der auch mit BLOBs umgehen kann, und der idealerweise vielleicht sogar über eine gui verfügt) - was ist denn da empfehlenswert? (habe auf sf nur diverse projekte gefunden, die alle über das (buggy) alpha-stadium nicht hinausgekommen sind...)