Zitat von spitzi_pezi
Habe aber gehört das es eine Warnung gibt solltest du das Limit übersteigen & erst bei einem weiteren Verstoß gekickt werden (kann mir auch nicht vorstellen das es gesetzlich erlaubt wäre dir einfach so den Vertrag zu kündigen)
Sie dürfen jeden Benutzer ohne Angabe von Gründen kündigen, sie müssen nur die Kündigungsfrist einhalten. Ich vermute (!), dass es sich um kein fixes Limit handelt, sondern dass sie bei Kapazitätsengpässen oder sonstigen Auffälligkeiten nachschauen, wer das verursacht.
Zitat von spitzi_pezi
Und mir wäre nicht bekannt wie die dann wissen sollten das du mit 2 Rechnern dran hängst --> wurscht
Sofern man nicht bei der Hotline anruft und sich verplappert. :shinner:
Zitat von Michael
wie siehts mit erfahrung mit dem proxy aus
Ist eher langsam, aber zuverlässig. Für große Downloads, die außerhalb des Limits laufen sollen, zu empfehlen. Oder wenn man die Rückverfolgbarkeit der IP-Adresse erschweren will.
Das Fair-Use-Limit relativiert sich durch Proxy und TU-Netz sowieso: Freie Software hol ich mir von gd.tuwien.ac.at, sonstige große Downloads (z.B. Oracle) gehen über den Proxy, und der Rest fällt (bei mir) nicht mehr ins Gewicht. Mit dem Proxy ist man auch gleich für ACM, IEEE etc. freigeschalten.
Zitat von Michael
oder wäre doch was gänzlich anderes zu empfehlen (billig sollte es auf jeden fall sein)
Ich bin mit dem Chello StudentConnect zufrieden. Die Zuverlässigkeit hängt allerdings auch vom konkreten Standort ab und lässt sich schwer voraussagen.
Als Alternative gibt es TU-ADSL, das kenne ich jedoch nicht. Und natürlich den Analog-Modem-Zugang über die TU, der Vollständigkeit halber.