Zitat von Marvin TheRobotund spätestens seit dem post nehm ich den thread nicht mehr ernst... oder glaubst du wirklich das post mit dem ppw soll ernst gemeint sein?
Selbstverständlich ist dieser Thread ernstgemeint. Ich muss wirklich sagen, dazu würde mir auch die Zeit fehlen, um das Forum auf den Arm zu nehmen.
Zitat von michi204lstartdiskette oder cd mit ntfs-rw-treiber, der sich nicht um die ACLs (dateisystem-security) kümmert, und dann löscht man die passwort-datenbank.
Kann mir doch vorstellen, dass jeder Computer seine eigene Startdiskette hat und dass man da nicht mit jeder x-beliebigen Startdiskette, die man sich im Handel kauft, das System hacken kann. Nehm mal an, dass mein Bekannter (habe ihn nicht gefragt) bestimmt eine Startdiskette irgendwo versteckt aufbewahrt und dieses Versteck wissen ja die Übeltäter nicht, es sei denn sie stellen die ganze Ordi und sein Haus auf den Kopf.
Bei einem ntfs-rw-treiber kann ich mir schon vorstellen, dass der so genormt sind, dass man ihn für die meisten Betriebssysteme verwenden kann.
Zitat von mtintelDu kannst ja einfach von den Motherboard Herstellern die Standardpasswörter verwenden, die sind ja eingebaut
...Die kannst einfach verwenden, und kommst so in das System rein...
Ja, aber Martin, diese Passwörter mussen die Betroffenen mal wissen. Die Standardpasswörter werden doch nicht auf der Platine ersichtlich draufstehen, so dass sie einfach nur das Gehäuse aufmachen müssten.
Oder wie kommt man sonst zu diesen Passwörtern?
Lg.,
Silvia