Beiträge von Seppi

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen welche PCI Wlan Karten mit *Vista 64bit* ohne Probleme funktionieren?

    Ich habe leider festgestellt, dass manche Karten zwar Vista Certified drauf stehen haben aber nur 32bit Versionen unterstützen. Des Weiteren gibt es auch bei manchen Herstellern 64bit Treiber die dann aber nicht wirklich fehlerfrei funktionieren (Lags und/oder Abstürze).

    Daher wäre ich froh wenn wer sowas funktionierend verbaut hat und mir einen Tipp geben könnte.

    Nein - hab noch nicht aufgerüstet. Ich habe angst, dass dann mit der Diss nichts mehr weiter geht ;)

    Auf alle Fälle werde ich wahrscheinlich Schrittweise aufrüsten

    1. Neue Grafikkarte mal testen
    2. dann RAM dazu
    3. und wenns dann auch noch lahmt einen schnelleren AMD X2 Prozessor rein stecken.

    Interessant - dacht mir eigentlich immer, dass da das Bottleneck die Grafik ist beim Spiel.

    Ich finde den Sprung schon ein Wahnsinn.

    FarCry kann ich auf 1024x768 mit vollen Grafikdetails spielen und Crysis rennt kaum bei 800x600 mit allen Settings auf Low - des weiteren schaut es furchbar schlecht aus mit den Einstellungen.

    Denkt ihr aber nicht auch, dass es uU bei 1024x768 mit "mittlere" Grafikeinstellungen rennen würde wenn ich eine aktuellere Grafikkarte einbaue?

    Ich habe mir vor kurzem Crysis zugelegt und habe feststellen müssen, dass mein Computer mittlerweile zu lahm dafür ist.

    Ich habe einen AMD64 3000+ mit 1GB RAM und einer GeForce 6600 GT mit 256MB Ram.

    Das Spiel schaut extrem schlecht aus und rennt nur auf 800x600 mit den niedrigsten Einstellungen und das macht überhaupt keinen Spass.

    Reicht eine neue GraKa? Was meint ihr?

    Irgendwelche Empfehlungen? Ich habe leider überhaupt keine Übersicht mehr was das betrifft. Ich bin bereit bis zu 150,-- zu investieren.

    Hallo!

    Kennt jemand eine Software für Windows mit der ich Filesysteme auf einem USB Stick verschlüsseln kann?

    Ich würde gerne auf meinem Stick größere Datenmengen transportieren und wenn ich das Ding irgendwo reinstecke sollte es nur dann gemountet werden bzw. gelesen werden dürfen wenn man ein Passwort angibt. Die Daten sollten auch umbedingt verschlüsselt sein.

    Was mir wichtig wäre ist, dass das ganze einfach zu bedienen ist. Das heißt ich möchte nicht 5min jedesmal herumspielen müssen bis ich zu den Daten komme.

    Kennt jemand sowas?

    Hallo Leute!

    Ich will mir baldigst eine neue Digicam zulegen.

    Die Digicam soll möglichst sehr klein sein und nicht mehr als 250,-- kosten.

    Ins Auge habe ich die Casios gefasst - im speziellen die Exilim-Z75. Hat wer Erfahrungsberichte? Gibt es Alternativen die man empfehlen kann?

    da ich demnächst meine ersten "wirklichen" vorstellungsgespräche (erster richtiger job, kein studentenjob da fertiges studium) habe, würden mich einige tipps von euch interessieren. habe aber schon einige internetseiten angesehen ...

    essentiell ist für mich va. die frage, wie ich mit meiner untauglichkeit beim heer umgehe. ich habe nämlich überall sehr gute tauglichkeitswerte (9), bin aber vermutlich (wurde mir nie gesagt) wegen allergie untauglich geschrieben worden. wie argumentiere ich am besten in einer firma, dass ich untauglich bin, aber uneingeschränkt für den posten arbeiten kann? darf man mich das überhaupt im detail fragen (datenschutz?).

    Wo ist das Problem? Sag einfach, dass du eine Allergie hast und wenn du im Gemüse unterwegs bist immer Niesen musst. Macht sich dann eher schlecht wenn man den "Feind" auf sich aufmerksam macht. :thumb:

    Lebenslauf maximal zweiseitig.
    Zuerst kurz Daten zur eigenen Person, nicht zuviel Platz verschwenden. Dabei auf das nötige beschränken: Name, Adresse, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft. Foto hatte ich bisher nie eines dabei - immerhin bewirbt man sich nicht für den Empfang. Wenn's doch eines sein muss, dann etwas seriös/sympathisch wirkendes, vielelicht nicht gerade das Passbild das man in der Unterstufe machen ließ.

    Ich muss an dieser Stelle wiedersprechen. Ein seriöses Foto sollte man einem Lebenslauf immer beilegen. Es liegt in der Natur des Menschen fremde Personen nach ihrem äußeren zuerst zu beurteilen. Informatiker werden zwar nicht im Empfang arbeiten jedoch hat früher oder später jeder Kundenkontakt und deshalb sollte man ein entsprechendes Auftreten haben.


    War man in der Oberstufe in einer BHS, dann reicht die Angabe mit Schwerpunkt des Zweiges auch schon. Unterstufe und Volksschule verstehen sich von selbst und sind beruflich nicht bedeutend.

    Ein Lebenslauf sollte keine Lücken aufweisen daher ist die Angabe der Volksschule mit der Verweildauer notwendig! Nähere Beschreibungen sind jedoch unwichtig



    Bei der Berufserfahrung die letzte zuerst. Zeitraum, Arbeitgeber, Art der Tätigkeit und nähere Beschreibung der Aufgaben. Knapp und konkret, übertreiben muss man's nicht. Untertreiben aber auch nicht: Das Unternehmen selbst verkauft sich auch besser, kocht aber nur mit Wasser. Schlimmsten Falls wird man zum Bewerbungsgespräch eingeladen, wo sich ohnehin zeigt ob man geeignet ist oder nicht. Für Praktika gilt das selbe.

    Maßlos übertreiben sollte man nicht jedoch sollte man die gebrachten Leistungen und Erfolge aufzeigen und sich von der Masse abheben.

    Als Beispiel zwei fiktive Formulierungen der Tätigkeiten. Welche glaubst du würde dich als Personalverantworlichen mehr ansprechen? "Backendprogrammierung mit Java unter Verwendung von Technologien X, Y Z" oder "Erfolgreiche Implementierung von Backendmodulen für eine Bankenlösung."

    Eine detailierte Auflistung der Skills sollte bei technischen Stellenbewerbungen umbedingt gemacht werden. Du hast es in deinem Post schon erwähnt. Eine Bewertung ist ebenfalls hilfreicht.

    Solche Skilllisten sind sogar extrem wichtig für Personaler die nach Entwicklern oder techniklastigen IT Leuten suchen. Die Personaler bekommen eine Anforderung zum Beispiel nach einem Java Entwickler der 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung hat und dann eine Liste mit den Technologien die er im Idealfall beherrschen sollte. Was der Personaler macht is ein Pattermatching mit seiner Liste gegen die die im Lebenslauf sein sollte.



    "Hobbies" halte ich meistens für unnötig - wie oft liest man da "Laufen, Rad Fahren" .. oh Gott. Nur erwähnen, wenn sie für den Job relevant sein könnten.

    Freizeitaktivitäten sind extrem wichtig! Ich möchte Personen haben die verschiedenen Interessen nachgehen. Jeder Mensch sollte etwas zum Ausgleich haben. Des weiteren zeugen beispielsweise Vereinsaktivitäten oder dergleichen von sozialer Kompetenz und das ist extrem wichtig. Es gibt KEINEN Job wo man nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten muss und es gibt keinen Arbeitgeber der einen sozial unfähigen (im Sinne von Umgang mit Mitmenschen) Mitarbeiter gebrauchen kann.

    Also Bildqualität ist lustigerweise besser geworden. Manche Sender sind wirklich gestochen scharf im gegensatz zum normalen (habe im übrigen einen 94cm LCD) Telekabel.

    Problem ist aber, dass manche Sender offensichtlich
    sehr stark komprimiert sind. Ich glaube nicht, dass ich mir Digital längerfristig behalten werden, weil IMHO das Preis/Leistungsverhältnis fehlt

    Positiv:
    - bessere Bildqualität auf den meisten Sendern - berauschend ist es aber nicht
    - Deutscher SciFi Kanal ist dabei

    Negativ:
    - Umschalten zwischen Sendern dauert rund 3 sec (!!!) - zappen kann man da nicht
    - einige Sender sind einfach vom Bild sehr schlecht
    - Fernbedinung von der UPC Box ist miserabel schlecht
    - EPG-Fernsehprogramm von UPC Digital (sollte ein Feature sein) ist extrem langsam --> Fernsehzeitung geht schneller
    - HDTV Sender gibt es nicht
    - Sprachumschaltung gibt es nicht obwohl einige Sender wie Discovery Channel sowieso auf Englisch senden (wird auf Deutsch kommentiert)

    Hat wer von euch UPC Digital?

    Iche habe heute den Anschluss bekommen und bin entsetzt über die miserable Bildqualtität.

    Bei vielen Sender ist das Bild mit Artefakten besetzt und schaut aus als ob ich mir ein schlechtes Video aus dem Internet runtergeladen habe.


    Ganz besonders auffällig ist es bei schnellen Bilder wie zB MTV Videos.


    Habe ich vielleicht eine schlechten Datendurchsatz oder ist das immer so schlecht??

    Zitat von Kampi

    die neuen macbooks werfen auch bei mir einige fragen auf:
    *) wie schauts mit der linuxkompatibilitaet aus?
    *) wie schnell sind sie wirklich? möchte so ein teil mal selbst bedienen...
    *) wie schauts mit 12" aus?
    *) wirds auch eine "billiglinie" ala ibook geben?

    Laut macrumors.com soll die gesamt Notebooklinie im Verlauf des Jahres auf Intel umgestellt werden.

    Linux dürfte kein Problem sein schätze ich mal - ist auf den PPC auch gelaufen und das ist ja jetzt x86 kompatibel.

    Auf was ich sehr lange lange warte ist, dass Apple endlich einen 12" Powerbook rausbringt der eine höhere Auflösung als 1024x768 hat.

    bei gehts jetzt ... danke

    Ich hab aber das problem, dass die Rekursion nicht funktioniert: