Office 2003 erfahrungen

  • Zitat von Boromir

    Um nochmal auf die Frage von McFly zu kommen.

    Gibt es nun bei der Studentenversion von Office eine Zwangsregistrierung?

    Nein gibt es nicht ...
    Zumindest nicht in der Form des Normalpaketes ...
    Gleich wie bei allen alten MS Produkten die man
    auf der TU bekommt ...

    Unterschreiben beim Kauf der CD (also Registrierung mit Namen, MatNr
    und Unterschrift)
    die CD enthält bereits Serial NR und muss nicht mehr online registriert
    werden ...



  • Danke dir chrisu, jetzt ist mir alles klar. Keine Zwangsregistrierung auf MS Produkte als ZID Software -->RULES!!!!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • ich habs zwar noch nicht was mich aber schon aus prinzip stört sind einschränkungen wie "mail nach 2 tagen abgelaufen und unlesbar" was es anscheinend gibt.

    abgesehen davon, wie sind die erfahrungen mit den anwendungen AUSSER Outlook. und wie gut sind die XML's wirklich in anderen anwendungen verwendbar, wenn sie so ähnlich ausschaun wie die HTML's dann wirds doch net so toll funktionieren mit dem super format.

  • unter dem Apekt, daß das Teil eigentlich 600€ kosten würde ist es ein Witz....
    Für ein paar kosmetische Nachbesserungen und neue Funktionen, die man als normaler Anwender nie im Leben nutzen wird.
    Einzig und allein der ohnehin schon längst überfällige Spamfilter im Outlook ist eine wirklich brauchbare Neuerung... trotzdem werd ich mir jetzt einen anderen Mail-client zulegen...
    Mal ehrlich... wer verwendet eigentlich Outlook für etwas anderes als seine Mails abzurufen? Und dafür gibt es besser geeignete und vor Allem sicherere Programme.
    Und der Spamfilter ist abgesehen davon laut Test auch nur durchschnitt ;)

    fazit... wieder mal eine gute Möglichkeit Microsoft Geld für ihren Fond "Stinkreich und noch immer nicht genug" zu spenden...

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Also ich find das Teil die 6€ wert :D
    A die Kalender- und Aufgabenfunktion ist besser (auch mit Synchronisierung zu nem iPaq) :bounce: Im Gegensatz zum XP stürzt mir das Outlook auch bei Dauerbetrieb (= bis jetzt 5 Tage) nicht ab. V.a. die Anbindung an Exchange-Server (V 2003) ist endlich verbessert worden. [Is ja für Firmen und ned ein-Mail-pro-Woche-schreiber gedacht]
    Das einzige was mir nach einiger Zeit wohin geht ist das freundliche Blau, aber da gibts ja diverse Lösungen :thumb:

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Ja, also für 6 Euro find ich es ganz ok....mehr würde ich aber dafür schon nicht ausgeben!
    Finde es zwar toll, dass man Office 2003 Dokumente im XML-Format abspeichern kann - aber es wäre auch schön, wenn das selbe Programm diese auch wieder lesen könnte (zb Word-Dokumente)

    Sonst kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen - schau ma mal wie lang ichs auf der Platte lasse...... ;)

  • also ich kann abgespeicherte xml-dateien ohne pröbleme wieder öffnen. habs mit ein paar word-docs probiert :)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • gibts das office 2003 etwa schon im LMZ Freihaus????

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • jepp, office 2003 ist dort eh schon seit einiger zeit als studienlizenz für 6€ zu haben.

    Ich bin das Gesetz! Ihr dürft tun, was ich will. Es steht euch frei, solange ihr es tut.

  • Zitat von MacOS X

    ... ich beginne es immer mehr zu hassen - Word stürzt dauern grundlos beim Quicksaven ab ... :mad::mad::mad:

    ....und auch wenn man sie die Gliederung in einem Dokument anschauen will. Bin mal gespannt wann es das erste große Update geben wird.

  • eine frage: ist diese lästige funktion, dass alle office-proggies geschlossen sein müssen bevor ich den computer herunterfahren kann, immer noch da? dieses unnötige ärgernis hat mich eigentlich am meisten gestört nach dem umstieg von office 2000 auf xp.

    insgesamt warte ich glaub ich noch bisschen ab :D so bis zum ersten service-pack oder so :D

    lg michi

  • Zitat von michi204

    eine frage: ist diese lästige funktion, dass alle office-proggies geschlossen sein müssen bevor ich den computer herunterfahren kann, immer noch da? dieses unnötige ärgernis hat mich eigentlich am meisten gestört nach dem umstieg von office 2000 auf xp.

    insgesamt warte ich glaub ich noch bisschen ab :D so bis zum ersten service-pack oder so :D

    lg michi


    nein, schließen jetzt wieder automatisch

  • Zitat von MacOS X

    Also ich muss schon sagen, [...] Word ist ein Horror.

    ...aus diesem und anderen Gründen is mir LaTeX auch so sympathisch :cool:

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • Zitat von jeuneS2

    ...aus diesem und anderen Gründen is mir LaTeX auch so sympathisch :cool:

    Ich hab jetzt eh auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal TeX respektive LaTeX zu erlernen. Und jetzt ist es so weit. ;) Ich hab M$ Word endgültig :devil:satt.

    LaTeX ist doch Free Software soweit ich weiß. Mit der Suchmaschine hab ich aber nicht ordentliches gefunden, wo ich's mir runterladen kann.
    Könntest mir vielleicht ein Link zukommen lassen? ;)

    [EDIT: Hab schon den passenden Link gefunden :) ]

  • Zitat von mas

    ....und auch wenn man sie die Gliederung in einem Dokument anschauen will. Bin mal gespannt wann es das erste große Update geben wird.


    ein kleines gibts heute, soll aber nen großen Fehler ausbessern :

    http://www.heise.de/newsticker/data/db-05.11.03-000/

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • Zitat von jeuneS2

    ...aus diesem und anderen Gründen is mir LaTeX auch so sympathisch :cool:


    latex is super, keine frage, aber halt kein office. vom M$ office bin ich ca so begeistert wie von allen anderen ms produkten, pfui, gacks. wenn ich schnell man ein office brauche, dann genügt mir openoffice.

    mein "office" besteht aus: emacs, lynx, pine, latex und gcc, das reicht :)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!