chello - downloadlimit?

  • hat man eigenlich mit dem studentconnect downloadlimit, weil irgendwie hat mir jemand gesagt auf der Hauptuni schon (1gb), aber auf der tu nicht ..

    :)

    thxn für antwort
    lg
    kati

    Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz. :ausheck:

  • Zitat

    UPC/Telekabel behandelt diese Grenze nach dem Fair-Use-Prinzip und verwarnt eklatante Überschreitungen, wobei angeboten wird auf das "größere" ChelloPlus-Paket umzusteigen oder eine Kündigung zur folge haben kann.



    ;)

    Also ich hab das noch nie geschafft, daß ich mehr als 1GB downgeloaded hätte! hmmmmm?!

    Amicus certus in re incerta cernitur

  • pfuh....
    :) ich komm mit den 4gb von aon speed grad noch aus :)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Zitat von CowboyAl

    über den proxy der tu besteht eh kein dl limit, oder?

    nein, da gibts keines

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Zitat von katiii

    hat man eigenlich mit dem studentconnect downloadlimit, weil irgendwie hat mir jemand gesagt auf der Hauptuni schon (1gb), aber auf der tu nicht ..

    :)

    thxn für antwort
    lg
    kati

    hallo
    hab jetzt schon seit einigen mit chello-student-connect (schwester hats auf der univie angemeldet) - und hab jedes monat sicherlich 10-30GB - und noch nie ist eine mahnung oder dergleichen gekommen

    ciao
    mas

  • Zitat von mas

    hallo
    hab jetzt schon seit einigen mit chello-student-connect (schwester hats auf der univie angemeldet) - und hab jedes monat sicherlich 10-30GB - und noch nie ist eine mahnung oder dergleichen gekommen

    AFAIK, prüfen sie nur stichprobenartig.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Zitat von Anday

    ;)

    Also ich hab das noch nie geschafft, daß ich mehr als 1GB downgeloaded hätte! hmmmmm?!


    *staun*
    das hätt ich ja in meinen 56K-modemzeiten fast geschafft (naja, FAST)
    und jetzt:
    ich hab alleine von letztem donnerstag mittag bis sonntag abend 3,6 GB
    runtergeladen... irgendwas lädt bei mir immer...
    :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Zitat von blue1

    AFAIK, prüfen sie nur stichprobenartig.


    Außerdem, wenns über den uni proxy geht, gibts kein limit, das 1gb download limit gilt nur dann, wenns über den chello proxy geht

    stichtprobenartig is ned ganz richtig, sie haben eine "liste" nach downloadvolumen geordnet und die ersten 500 werden gemahnt

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Bis du dir sicher dass sie die Top-500- Leecher mahnen ? Hab schon von Leuten gehört die eine Mail bekommen hab obwohls nur 20-25GB pro Monat waren (allerdings nicht Student)

    Greets X :coolsmile

  • Ich kanns nicht glauben, daß mich da alle ernst genommen haben mit meinen unter 1 GB downloadvolumen!!!!

    Ich kenn fast keinen (nicht computer-interessierte ausgenommen), der das schafft! :D

    wie soll man bei dem ganzen Angebot nur widerstehen ,z ,z ,z

      @CitizenX wird wohl unter die 500 gefallen sein! oder? 20-25 is a net grod wenig (in Vergleich zu 1GB bei chello proxy:rolleyes: )

    Amicus certus in re incerta cernitur

  • Zitat von mas


    ...
    und hab jedes monat sicherlich 10-30GB
    ...


    Zu dem Thema: Habt ihr eine Ahnung, welche Einstellungen man am besten für Filesharing-Tools nehmen soll, damit die halbwegs über den Uni-Proxy funktionieren? Hab bei eMule den Socks-Proxy (proxy.tuwien.ac.at) eingestellt und seither erstens eine LowID und zweitens fast keinen Download mehr.

    LG Stefan

  • Bei emule laesst sich das mit der LowID ueber den TUProxy nicht umgehen. Manchmal hat man Glueck und erwischt auf einem der server einen der begrenzten Plaetze, bei denen das dann irgendwie trotzen mit HighID geht.

    Ich hab vor kurzem auch mal so ein email von der TU bekommen:

    Bezugnehmend auf Ihren TU Wien StudentConnect chello Anschluss mit der
    IP-Adresse

    möchten wir Sie hiermit darauf aufmerksam machen, dass durch Ihr
    Benutzungsprofil (mehr als 20 gleichzeitig aktive Verbindungen) der
    Proxy-Zugang von Ihrem Anschluss ab sofort *gesperrt* werden musste, da
    der Proxy-Betrieb nachhaltig gestört wurde.


    Den Anschluss haben sie mir zwar wieder freigegeben, aber emule kann ich seither nicht mehr ueber den Proxy laufen lassen. Macht ja keinen Spasz bei max. 20 Verbindungen.

  • hey,

    wir ham heir auch chello student, und glaub ich aber nur 1gb. wie und wo kann man das einstellen dass man mehr bekommt? das internet hat ein vorbewohner eingrichtet.
    achja, wir sind alle auf der hauptuni, also nix tu, geht das dann trotzdem irgendwie?


  • wir ham heir auch chello student, und glaub ich aber nur 1gb. wie und wo kann man das einstellen dass man mehr bekommt? das internet hat ein vorbewohner eingrichtet.
    achja, wir sind alle auf der hauptuni, also nix tu, geht das dann trotzdem irgendwie?

    auf der TU mitbelegen und das dortige angebot nutzen?

  • d.h. ich müsste mich auf der tu inskribieren und das dann chello bescheid sagen und die ändern das? bzw müsst sich dann vermutlich die inskribiern auf die der vertrag läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!