passwort vergessen

  • was kann/soll ich machen wenn ich bei winxp das passwort vergessen habe?
    ich hab mal gelesen, dass es da so ne tastenkombination gibt mit der man auch ohne passwort ins windows kommt!?

    vieleicht kann mir ja jemand helfen thx

  • tastenkombination, das schätz ich als sehr unwahrscheinlich ein, außer dass sich vielleicht Bill Gates ein Hintertürl für seinen persönlichen Eintritt offengelassen hat, aber da hat Microsoft ja auch andere Möglichkeiten :shinner:

    Wahrscheinlicher ist, dass dein Passwort in irgendeiner Datei gespeichert ist, die verschlüsselt, aber nicht unknackbar ist, möglicherweise gibts da irgendwelche Hacking-Tools, die sich da spezialisieren?

    Ach ja, und da gibts ja noch deinen Administrator-Account, den du bei der Installation angelegt hast, vielleicht weißt du für den noch das Passwort.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Also bei der Installation wird der glaub ich nciht abgefragt. Ich hab den erst nachträglich umändern müßen.
    Bei mir war es so das der default-Wert auf kein Passwort war.
    lg leviathan

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
    Organisation ist, wenn nichts funktioniert und alle wissen warum

  • und welches password hast du vergessen?
    normaler user?

    versuch mal im willkommen-bildschirm STRG+ENTF

    und melde dich als "Administrator" an.. vielleicht gehts

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also für win2k hab ich ein image für eine boot-diskette mit der man dann anschließend das Administrator-Passwort überschreiben kann - obs beim xp auch funktioniert weiß ich leider nicht

    mas

  • ja, also habs gerade mit winxp probiert (zid-version) - funktioniert einwandfrei
    also wer es braucht dem kann ich es mailen

    zum programm - ist ne linux-bootdisk, und es kann die passwörter für beliebige lokale user überschreiben!

    es dauert beim booten etwas länger (scheint schon so als würde der computer hängenbleiben...aber noch ein wenig warten)

    der voreingestellte pfad
    "winnt/system32/config" => muss geändert werden auf => "windows/system32/config"

    und bei "sam system security" ==> "SAM system SECURITY" (groß- kleinschreibung beachten - aber es wird eh der inhalt des verzeichnisses am bildschirm ausgegeben)

  • Ich habe ein ähnliches Problem nur mit einem Word Dokument. Kennt jemand einen Trick mit dem ich eine Passwortgeschützte Word-Datei trotzdem lesen kann?

  • Zitat von dos

    Ich habe ein ähnliches Problem nur mit einem Word Dokument. Kennt jemand einen Trick mit dem ich eine Passwortgeschützte Word-Datei trotzdem lesen kann?


    Such einfach mal bei Google. Da gibt's ne Menge Programme mit denen man den Word-Passwortschutz in Sekunden knacken kann.

    Mußt halt nur aufpassen dasst dir nicht versehentlich einen Dialer oder Trojaner runterlädst ;) .

  • so einfach kann man den Paßwortschutz von Word nicht knacken, oder? Es funktioniert zwar brute-force, ich hab mal ein Programm ausprobiert, das zuerst mit einem dictionary und dann mit der brute-force probiert hat, das Paßwort zu knacken, aber sobald man >8 Zeichen verwendet und nicht nur Kleinbuchstaben und Zahlen, würde es ziemlich lange dauern, das Paßwort mit brute-force zu knacken

    früher ist es gegangen, daß man eine geschützte Word-Datei im Wordpad öffnen konnte, das sich nichts um den Paßwortschutz geschert hat - soviel zur Sicherheit bei Microsoft :D

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • keine Ahnung ob das funzt aber wenn der guest enabled is solltest beim Login einfach nur
    guest eingeben können und dann bist im System
    (solange da kein Passwort drauf ist)
    Knoppix glaub ich lässt dich von der CD aus booten und gibt dir dadurch zugriff auf alle Daten.. da kannst dann rumpfuschen aber die Passwörter sollten eigentlich relativ gut verschlüsselt sein. (soweit ich weis is ja bei NT /2k/XP eine
    viel stärkere verschlüsselung implementiert als bei 9x)

    Aber wennst dein eigenes Passwort brute forcen willst dann musst ja echt total fett gewesen sein als da was geändert wurde und du dich partout nicht daran erinnern kannst. Ich mein hast schon mal groß-klein schreibung probiert usw?
    bei mir hab ich da was verpfuscht (ich hab a unix style 8 char passwort mit nummer, sonderzeichen, groß u klein.... und hab mich 2 mal beim eingeben verhaun so dass es anders war als ich es erwartet hatte. hab ca 5 min gebraucht um alle Kombinationen die relevant wären durchzuprobieren)

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

  • Zitat von Maggot

    keine Ahnung ob das funzt aber wenn der guest enabled is solltest beim Login einfach nur
    guest eingeben können und dann bist im System
    (solange da kein Passwort drauf ist)


    nur kann man als guest nicht viel machen :( ist außerdem standardmäßig deaktiviert.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!