Spiele Klassiker

  • Zitat von Boromir

    Was war nochmal schnell BOBO? Kommt mir sehr bekannt vor, nicht etwa das mit dem Sträfling oder?

    doch, genau das
    :devil: - einfach super *dahinschmelz*

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton


  • jep c64 ist kult, hab meinen sogar noch mit allem drum und dran, monitor floppy, drucker glaub ich auch noch, nen monitor dazu und massig disketten ;)
    joystick ist glaub ich auch noch einer vorhanden

    des mit dem jung ist hart, da merkt man gleich wieder wie alt man ist :ahhh:

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • Zitat von Guardian

    jep c64 ist kult, hab meinen sogar noch mit allem drum und dran, monitor floppy, drucker glaub ich auch noch, nen monitor dazu und massig disketten ;)
    joystick ist glaub ich auch noch einer vorhanden

    des mit dem jung ist hart, da merkt man gleich wieder wie alt man ist :ahhh:

    Du hattest also auch schon eine Floppy :) und nicht ein "Depp" (unser English hat für "Tape" nicht gereicht :))

  • Zitat von Lord Binary

    Impossible Mission I (C64)

    des war super, mir hat der anfang gefallen, "...stay a while, staaaay forever!"

    irgendein klassischer Earth Defender Clone (VC20)

    Zaxxon (C64)
    Blue Max (C64)
    Uridium (C64)

    Glaube den C64 haben fast alle geliebt, kein Wunder wer bootet heute schon unter 1sek... ;)

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Zitat von Lord Binary

    Btw: Hat's irgendwer geschafft, das durchzuspielen?


    leider habe ich das nie durchgespielt, weil ich damals einfach nicht dahintergekommen bin, wie das mit den Computern funktioniert. Bei mir musste es meistens irgendeine Action sein, ich werfe da mal in den Raum:

    C64:
    Blue Max
    Frantic Freddie
    International Karate 1 bis wasweisich (damals schon Multiplayer-führend)
    Jungle Hunt
    Beach Head
    Raid over Moscow (jaja, damals war kalter Krieg! :ausheck: )
    Aztec Challenge

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Oder wurden die Spiele gleich beim Hersteller geflaucht?

    Zitat von Wolfibolfi

    Angeblich hats auf irgendeinem System, Atari oder so, einen Bug gegeben, dass es wirklich impossible war. :devil:


    damals wurde oft an den Spielen irgendwie herumgedoktort um Kopierschutz etc. zu umgehen (gekauft wurde ja damals fast NIX). Dadurch kann sowas leicht passieren. Oft war es so, dass beim gleichen Game am Anfang verschiedene Demos von Crackern liefen. Meistens irgendwelche psychodelischen Farben - heute wäre aufgrund von Epilepsie sowas einfach verboten :tongue1:

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • Alle die auf Manager Spiele stehen hier ein Klassiker von 1993 von Soft2000 oder so. Eishockey Manager =) spiel ich heute noch wenn mir fad ist :D

    sollte jemand daran interessiert sein ich habs als zip file ;) is ned gross

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • Bin mehr der Landkarten-Wirtschaftstyp. Transport Tycoon is vielleicht fetzig. Vor allem wenn man wirklich ein richtiges Netz baut, mit lauter Signalen und Einbahnwegen.
    Gibt auch eine Plattformübergreifende Open Source Version (die wirklich haargenau so ausschaut, wie die das normale TTD. OpenTTD

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hi,

    hat irgenwer ne ahnung ob es eine auf xp funktionierende version von bubble bobble gibt??

    danke im voraus

    mowgli

    "Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft. Drum trinket Bier und trinket Wein, denn keiner will ein Rindvieh sein." :D

  • ich hab eine version, allerdings komm ich nicht über den startbildschirm (musik geht)
    mit dosbox aber auch ohne lauffähig (bis startscreen eben) ;(

  • Silent Service (Nintendo) war auch ganz gut, aja Kings Quest (PC)
    und Keen Commander (PC), North and South (Amiga), .... und jede Menge
    weitere

    Protect me from knowing what i don't need to know.

    Protect me from even knowing that there are things
    to know that i don't know.

    Protect me from knowing that i decided not to know
    about the things that i decided not to know about. Amen.

  • PC:

    MadTV (spiel ich immernoch hin-und-wieder gern)
    Monkey 1+2
    SpaceQuest4
    Prince of Persia (man war das geil am 286er)
    Lemmings !! (100 Level, jedes anders, trotzdem nur 500kb !)
    Super Offroad (spiel ich heute noch gern, aber nur am 286er... auf pentium funkts ned richtig)
    Syndicate
    Civilisation
    Stunts
    .
    .
    .
    .
    Speed Ball 2 ned zu vergessen !!
    und xenon2 (trotz 286 geile Grafik !)
    .
    .
    .

    dann fällt mir noch ein spiel ein - vielleicht hat es jemand ??? -
    das ich gern wieder hätte...

    nannte sich "Another World" von der franz. Firma "Delphi" oder "Delphin"

    war ein Vektor-Jump-And-Run-Game !!

    man hatte eine Waffe, die
    1.) schiessen konnte
    2.) Schutzschilder aufbauen
    3.) Energiebomben verschiessen konnte die andere Schutzschilder zerstört..

    die Figur hatte viele bewegungsmöglichkeiten (ähnlich Prinz of Persia)
    und es waren in die Spielgrafik hin-und-wieder so special-moves integriert..
    eins der geilsten Jump-And-Run-Spiele...

    kennt das jemand ?

  • Zitat von nexxyz


    Barbarian

    der klassiker schlechthin...
    das war ein so hammergeiles spiel...

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!