Spiele Klassiker
-
- Sonstiges
-
urika -
14. Juni 2004 um 09:15
-
-
Zitat von gregsi
meine kindheit ist mit dem c64 verbunden.
* test drive
* soccer (alle möglichen versionen)
* summer games (insbesondere beim 5000m lauf sind einige joysticks draufgegangen..beim Hartlauer hattens ein richtiges ersatzteillager :))
* pitstop (mit reifenwechsel...das hat mir immer den sieg gekostet)
* super cycle (mit dem wunderbaren monotonen hintergrundton)
* irgend so ein eishockey-spiel
* irgend so ein box-spiel
Ach war ich damals jung...
jep c64 ist kult, hab meinen sogar noch mit allem drum und dran, monitor floppy, drucker glaub ich auch noch, nen monitor dazu und massig disketten
joystick ist glaub ich auch noch einer vorhanden
des mit dem jung ist hart, da merkt man gleich wieder wie alt man ist :ahhh: -
Zitat von Guardian
jep c64 ist kult, hab meinen sogar noch mit allem drum und dran, monitor floppy, drucker glaub ich auch noch, nen monitor dazu und massig disketten
joystick ist glaub ich auch noch einer vorhanden
des mit dem jung ist hart, da merkt man gleich wieder wie alt man ist :ahhh:Du hattest also auch schon eine Floppy und nicht ein "Depp" (unser English hat für "Tape" nicht gereicht :))
-
Zitat von Lord Binary
Impossible Mission I (C64)
des war super, mir hat der anfang gefallen, "...stay a while, staaaay forever!"
irgendein klassischer Earth Defender Clone (VC20)
Zaxxon (C64)
Blue Max (C64)
Uridium (C64)Glaube den C64 haben fast alle geliebt, kein Wunder wer bootet heute schon unter 1sek...
-
-
Zitat von Lord Binary
Btw: Hat's irgendwer geschafft, das durchzuspielen?
leider habe ich das nie durchgespielt, weil ich damals einfach nicht dahintergekommen bin, wie das mit den Computern funktioniert. Bei mir musste es meistens irgendeine Action sein, ich werfe da mal in den Raum:C64:
Blue Max
Frantic Freddie
International Karate 1 bis wasweisich (damals schon Multiplayer-führend)
Jungle Hunt
Beach Head
Raid over Moscow (jaja, damals war kalter Krieg! :ausheck: )
Aztec Challenge -
Angeblich hats auf irgendeinem System, Atari oder so, einen Bug gegeben, dass es wirklich impossible war. :devil:
-
Oder wurden die Spiele gleich beim Hersteller geflaucht?
Zitat von WolfibolfiAngeblich hats auf irgendeinem System, Atari oder so, einen Bug gegeben, dass es wirklich impossible war. :devil:
damals wurde oft an den Spielen irgendwie herumgedoktort um Kopierschutz etc. zu umgehen (gekauft wurde ja damals fast NIX). Dadurch kann sowas leicht passieren. Oft war es so, dass beim gleichen Game am Anfang verschiedene Demos von Crackern liefen. Meistens irgendwelche psychodelischen Farben - heute wäre aufgrund von Epilepsie sowas einfach verboten :tongue1: -
Alle die auf Manager Spiele stehen hier ein Klassiker von 1993 von Soft2000 oder so. Eishockey Manager =) spiel ich heute noch wenn mir fad ist
sollte jemand daran interessiert sein ich habs als zip file is ned gross -
Bin mehr der Landkarten-Wirtschaftstyp. Transport Tycoon is vielleicht fetzig. Vor allem wenn man wirklich ein richtiges Netz baut, mit lauter Signalen und Einbahnwegen.
Gibt auch eine Plattformübergreifende Open Source Version (die wirklich haargenau so ausschaut, wie die das normale TTD. OpenTTD -
http://www.pbs.org/kcts/videogame…e_that_game.swf
für alle spieleklassiker fanatiker....ich hatte 2 richtig! eines davon durch raten :shinner:
-
Zitat von MrMassaker
http://www.pbs.org/kcts/videogame…e_that_game.swf
für alle spieleklassiker fanatiker....ich hatte 2 richtig! eines davon durch raten :shinner:
ich 3.
und das ohne Sound in der Arbeit... *g*bye
-
hi,
hat irgenwer ne ahnung ob es eine auf xp funktionierende version von bubble bobble gibt??
danke im voraus
mowgli -
ich hab eine version, allerdings komm ich nicht über den startbildschirm (musik geht)
mit dosbox aber auch ohne lauffähig (bis startscreen eben) -
Mir ist noch ein geiles spiel eingefallen: robinsons Requiem ...kennt das wer?
-
Silent Service (Nintendo) war auch ganz gut, aja Kings Quest (PC)
und Keen Commander (PC), North and South (Amiga), .... und jede Menge
weitere -
PC:
MadTV (spiel ich immernoch hin-und-wieder gern)
Monkey 1+2
SpaceQuest4
Prince of Persia (man war das geil am 286er)
Lemmings !! (100 Level, jedes anders, trotzdem nur 500kb !)
Super Offroad (spiel ich heute noch gern, aber nur am 286er... auf pentium funkts ned richtig)
Syndicate
Civilisation
Stunts
.
.
.
.
Speed Ball 2 ned zu vergessen !!
und xenon2 (trotz 286 geile Grafik !)
.
.
.dann fällt mir noch ein spiel ein - vielleicht hat es jemand ??? -
das ich gern wieder hätte...nannte sich "Another World" von der franz. Firma "Delphi" oder "Delphin"
war ein Vektor-Jump-And-Run-Game !!
man hatte eine Waffe, die
1.) schiessen konnte
2.) Schutzschilder aufbauen
3.) Energiebomben verschiessen konnte die andere Schutzschilder zerstört..die Figur hatte viele bewegungsmöglichkeiten (ähnlich Prinz of Persia)
und es waren in die Spielgrafik hin-und-wieder so special-moves integriert..
eins der geilsten Jump-And-Run-Spiele...kennt das jemand ?
-
Gibts hier: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2345
Ich habs bei dem Spiel damals nie über den zweiten Bildschirm (mit den Schlangen) geschafft...Meine All Time Favourites:
-Outcast
-Deus Ex
-Wing Commander III -
-
MarkusL:
Another World:
DANKE
zugegeben: das mit den Schlangen war die nervigste STelle am Spiel...
danach noch dem Stier (sieht man am 1. Bildschirm oben) entkommen..
und dann gings erst richtig los..
also das Spiel war schon richtig klasse.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!