Das warten hat ein Ende: Der iTunes Musicstore Austria ist ab sofort offen.
nuff said
Das warten hat ein Ende: Der iTunes Musicstore Austria ist ab sofort offen.
nuff said
hab eh schon eingekauft.. einfach geil
wah top! endlich! :thumb:
was ich vermisse: ne "was sie alles gekauft haben" liste.
weil ich hab 3 leute die mit meinem account das nutzen und da wäre ne übersicht ganz gut. seh ich das nur net oder gibts da nix?
alle paar jahre geht's Apple eine zeit lang schlecht, doch dann haben's wida einen genialen einfall (like ipod) und apple ist in aller munde...
Ich glaube ja, dass man Apple jetzt nicht so leicht aus diese Bereich bannen kann...
Blöderweise braucht man eine Kreditkarte, um dort einzukaufen (oder einen Bekannten mit Kreditkarte, der einem Gutscheine zukommen lasen kann). Das ist bei uns nicht wirklich so weit verbreitet wie in den USA, speziell in der potentiellen Kundenschicht...
Ah ja, und es is zu wenig House/Techno drinnen, bzw man findets einfach nicht, weil da 50 völlig verschiedene Musikrichtungen einfach in eine Kategorie zusammengepresst wurden...
hm, mit kreditkarte is aber ned so gut, hätt zwar zugriff auf eine, aber auf die plastikkarte paß ich auf wie ein haftlmacher, online is da nix.
wie ist eigentlich die qualität der downloadbaren files, können sie mit der qualität einer cd mithalten? hab wenig erfahrung mit onlinemusikstores.
Zitat von Raftamanhm, mit kreditkarte is aber ned so gut, hätt zwar zugriff auf eine, aber auf die plastikkarte paß ich auf wie ein haftlmacher, online is da nix.
So verschieden sind die Geschmäcker, ich hab meine Kreditkarte bisher NUR zum online-einkaufen verwendet. Für alles andere gibts eh Bargeld oder Bankomatkarte.
Zitatwie ist eigentlich die qualität der downloadbaren files, können sie mit der qualität einer cd mithalten? hab wenig erfahrung mit onlinemusikstores.
Klingen ganz gut, aber audiophile (die CDs verweigern weil die so grausam unecht klingen) werden damit net glücklich sein, das ist klar.
also können sie mit cds mithalten?
*blödfrag*
audiophil bin ich nicht, aber die mp3 qualität mit der manche zufrieden sind empfinde ich schon als eine art von gehörsvergewaltigung
naja vielleicht werde ich doch die kreditkarte zücken, das service spricht mich ziemlich an.
Zitat von Raftamanalso können sie mit cds mithalten?
*blödfrag*audiophil bin ich nicht, aber die mp3 qualität mit der manche zufrieden sind empfinde ich schon als eine art von gehörsvergewaltigung
Naja, ich hör bei einem mp3 ab 196kbps keinen Unterschied mehr zu CDs, und damit können die 128kbps AACs vom Store schon mithalten.
Zitatnaja vielleicht werde ich doch die kreditkarte zücken, das service spricht mich ziemlich an.
Du kannst dir ja vorher die 30sec samples anhören um selber zu entscheiden. Mehr Tonqualität als die hast du auch nach dem Kauf nicht.
roger that, danke für die info =)
ich bin ein 128 hörer der alten schule. da kommen mir die 128er aac files gerade recht
ad cc: wozu hat man die wenn nicht online shoppen? :confused:
es hat schon nen grund warum die durch ein meer von der zivilisation von uns getrennt sind :p
Also ich kann mich für das Angebot nicht begeistern. Findet ihr es wirklich so gut oder seid ihr Apple-Anhänger?
Aber 1 Euro pro Musikstück... ich weiß nicht.. dafür dass ich ein AAC File hab'? Da finde ich CDs kaufen etwas bequemer... vor allem höre ich nichts topaktuelles aus den Charts, somit ist eine CD sogar oft billiger als in iTunes.
Meiner Meinung nach fehlt eine Flat-Rate. Jeder hat doch eine andere Art Musik zu hören. Ich persönlich höre mir gerne zu hause verschiedenste Sachen an, probiere neue Musikrichtungen. Da würde ich ganz schöne Unmengen an Geld ausgeben
Es gibt noch immer keine wirklich gute Möglichkeit, sich zu hause Musik durchzuhören und kennenzulernen. Auf hie und da ein Album runterladen, dass ich kenne und mag habe ich keine Lust... Neues durchhören ist doch viel interessanter... *seufz*
Zitat von halIn Amiland werden die gerne eingesetzt, um Geld auszugeben, das man net hat.
Ach daher kommt der Name.
Also 128er sind doch eh gut. Wenn ich selber was codier, nehm ich 128-256 VBR (unter 200 kommt er eh fast nie), aber soviel Unterschied hör ich meistens nicht.
Die schlechten 128er kommen wohl eher daher, dass viele Leute einfach schlecht rippen, analog, zu leise, oder ohne Fehlerkorrektur bei älteren CDs.
die 99cent sind schon ok, aber die auswahl ist eher lausig... hoffentlich kommt da noch einiges dazu
/edit: stimmt eigentlich gar net - hab grad ein bissl durchsucht, und eigentlich ist es eh voll net übel...
/edit
cool, dass er endlich da ist
ad alben durchhören: der shop bietet für jeden song eine 30 sec vorschau. ich find das ist eine sehr gute lösung weil wenn mir 30 sec von nem song gefallen kann nimmer viel falsch sein und umgekehrt das selbe
Zitat von jozefad alben durchhören: der shop bietet für jeden song eine 30 sec vorschau. ich find das ist eine sehr gute lösung weil wenn mir 30 sec von nem song gefallen kann nimmer viel falsch sein und umgekehrt das selbe
Najo, wenn das file 60 Minuten oder laenger ist, sind 30sec etwas mager... aber zB bei den Hörbüchern ist das sample eh viel länger (die ham sich wirklich was gedacht dabei! :))
das einzige was mich stört sind diese "Teilalben".. ich hoffe die fehlenden Songs sind da auch bald verfügbar, damit man sich das ganze Album kaufen kann und nicht jeden Titel einzeln (oder ist das ein Eingeständnis an die MI?)
cya,
alpi@29songs
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!