• es ist endlich draussen!!! und dann war es auch schon durchgespielt :coolsmile
    man kann sagen was man will, es ist und war fuer mich einfach goettlich. doch jetzt gehts meiner meinung nach kraeftig ans MAPPEN...

    ich hab auch schon ein wenig angefange und dabei als erstes einmal an das AUDI MAX gedacht und mich ein wenig mit dem HAMMER gespielt !!! :devil:

    also wer an HL2 interessiert ist und wer es schon gespielt hat oder wer einfach nur seine meinung ueber HL2 los werden will bitte einfach melden !!!

  • Find HL2 auch einfach nur mehr geil. Vor allem die Athmosphäre in den letzten Levels ist unglaublich.

    Bissal´ kurz vielleicht.

    Markus Lipp
    Wiss. Mit. @ CG Insti

  • Half Life 2 is wirklich cool...nur von CS Source bin ich noch net so begeistert..da hab i lieber 1.6

    Tu mal schön weiter mappen, vielleicht kommt ja mit der "Überraschung" wenns SDK erscheint der noch nicht freigeschaltete Multiplayer in HL 2 :)


    nixtreffen

  • Hab mir Steam schon vor Jahren mal angesehn, als es eh noch nix zu kaufen gab. Die warn damals nichtmal fähig, einen ordentlichen Mirror für ihr eigenes Tool anzubieten, auf Fileplanet und solche registrierpflichtige Mistserver war man angewiesen.
    Also ich werd Steam, und alles, was drauf läuft, boykottieren.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von CommanderMorane

    o_0

    Wohl ein Witz. Kann ich kaum glauben... Immerhin musste ich nichts bezahlen, hatte einen ATI-GraKa-Key, aber hallo? Was denken die sich... Ich denke dass so ein absolut gemeines und abscheuliches Verhalten das Verbreiten von Raubkopieen und Cracks noch um ein x-faches steigert.

    /edit: Guckt ma: http://www.steampowered.com/forums/showthr…threadid=193017

    --

    Naja, aber das Game rockt ;) Habs aber auch an einem Wochenende durchgespielt. Aber die blaue Gravity gun ist ja sooowas von hammer...

  • Übrigens gibts jetzt noch nen HL2 Deathmatch modus. Der ist auch sehr spassig, aber nur immer nur 15 Minuten, oder bis es crashed ;) Denn so ein grandioses Durcheinander wie da, hab ich noch nie gesehen, dauernd fliegen Möbel rum... Aber der Netcode ist genial...

  • HL² ist genial. Ich brauche für ein Level Stunden, weil ich gerade die Physik neu entdecke :D

    Aber dieses schei** Steam. Eigentlich eine Frechheit. Das Ding gibts jetzt schon seit Jahren und jeder beschwert sich darüber, aber das Motto hat nun mal Erfolg (zumindest bei HL²): Friss oder stirb.
    Ein Singelplayer Game braucht eine Internet Verbindung.:confused:
    Wo gibts den sowas bescheuertes wie bei Value. Das kanns doch nicht sein.
    Und was ist, wenn ich das Spiel nimma will und es verkaufe. Geht nicht, weil der Account auch weitergegeben werden muss.
    Ich hoffe echt, dass die eines Tages mit dem Steam sooooo einfahren. :mad:

  • Also ich hatte zwar von der Onlineregistrierung vor derm Kauf erfahren, jedoch nicht daran gedacht welches Ausmasz das Ganze wirklich haben koennte. So wie das bis jetzt aussieht, gleicht es den Traeumen eines anderen Softwarehauses aus Redmond, der Benutzer hat im Grunde genommen (ohne die Zuhilfenahme von zusaetzlicher Hard-/Software) keinen Einfluss was das Programm (Steam) oder die Firma durch das Programm anstellen. (TCPA/TCG laesst gruessen)

    Um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen muss man sich bei jedem Spielstart eines Offline-Spiels Online anmelden, (es sei denn es ist gerade keine Verbindung vorhanden) dabei wird sogar gekonnt die WinXP eigene 'Firewall' uebergangen, was lt. eines Paragraphen der hoechst seltsamen EULA sicherlich legitim ist, oder es wird bei Bedarf (frei nach dem Motto, wo kein Klaeger, da kein Richter) einfach 'nachgepatcht'.

    Um den unnuetzen Datenaustausch zu unterbinden hab ich mal ne Weile Serverlogs durchforstet und alle IP Adressen zu denen sich dieses Programm verbinden will geblockt. Zwar eine funktionierende, aber keineswegs akzeptable Loesung in meinen Augen und Steam stellt sich in der Hinsicht relativ uneinsichtig... von mir sieht die Firma kein Geld mehr.

    Ansonsten is HL2 ganz gelungen und ich freu mich mal auf den einen oder anderen Mod, auch wenn ich dafuer dieses Stueck Beta SpyWare laufen lassen muss... And I swear it's the last time and I swear it's my last try...

    No way as the way. No limitation as limitation.

  • Hl2 ist geil, hab's auch bald durch (leider mom fast keine Zeit).

    Aber sowohl von der Stimmung, als auch von der Thematik und/ oder der Spiellänge kommt's an's Hl1 leider nicht ran.

    Ich glaube, dass (nach dem Doom 3-Story-Flop) Stalker DAS game werden könnte, das Hl1 in JEDER Hinsicht übertrifft.

    wegen Steam: Steam ist eine Frechheit, was ich persönlich aber noch viel ärgerlicher finde, ist die Tatsache, dass der Valve - Nvidia-Zoff allein auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird (Bei Nvidia-Karten wird standardmäßig der DirectX9-Pfad gesperrt, da Nvidia nach Valve's Meinung Doom 3 zu sehr supportet hat oder so ähnlich.). DAS find' ich ne Frechheit.

    Und Css suckt genauso wie der erste Teil (obwohl's nicht mehr sooo schlimm ist :)). Wer wirklich auf 'nen geilen mp-Taktikshooter steht (bei dem's WIRKLICH um Taktik geht), der soll mal Joint operations oder Raven shield ausprobieren.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • Also ich hab kein Problem, Half Life 2 wegen Steam zu boykottieren. Wesentlich schlimmer würds mich treffen, wenn man bei Gothic 3 so nen Schei$$ brauchen würde. Aber vermutlich würd ich das dann auch boykottieren.:rolleyes:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Septic.exe


    Und Css suckt genauso wie der erste Teil (obwohl's nicht mehr sooo schlimm ist :)). Wer wirklich auf 'nen geilen mp-Taktikshooter steht (bei dem's WIRKLICH um Taktik geht), der soll mal Joint operations oder Raven shield ausprobieren.

    kommt drauf an was man will. mir gefällt es besser. im vergleich zum vorgänger kann man es jetzt spielen, weil es nicht mehr ganz so langsam ist. raven shield ist ein LAMEshooter, alle bewegen sich in zeitlupe und mit heartbeatsensor herum, gewinnen tut nicht der bessere sondern der, der sich langsamer um die ecke beugt.

    naja vielleicht sehe ich das ganze zu subjektiv, da ich früher Tac Ops im clan gezockt habe (sogar ziemlich erfolgreich ^^ ) und mit so extrem taktik zeugs nix anfangen kann. verlaß mich da lieber auf aiming und reflexe =D
    zu joint ops kann ich nix sagen, da ich es leider noch nicht gespielt habe.

    imo zur zeit die besten "real" shooter sind tac ops, frag ops und cs:s

    zu doom3: story bei so einem spiel ist eher nebensächlich, wer bei doom2 story sucht ist ja auch am falschen fleck. bei doom3 ist es grusel + geniales design, american mcgee hat ein genre geprägt.

    zu stalker: naja mal schaun, ob da nicht wieder der HYPE zuschlägt. grafik ist nicht alles und designtechnisch sagt mir persönlich stalker nicht so zu.

    abwarten und tee trinken

    omg der edit wahn: zu dx9, ist wirklich eine frechheit, wußte gar nicht daß das gesperrt wurde. so toll sind die dx9 shader effekte nicht. ich habe jetzt absichtlich auf dx8 gestellt, da ich es jetzt auf meinem laptop in 1280 * 800 mit maximalen details spielen kann, ohne daß man viel vermißt. einziger unterschied: die gegend reflektiert sich nicht mehr im wasser, deshalb 50 frames mehr oO
    btw: hab 3Ghz und eine radeon 9600 und auf dx9 durchschnitt 50 fps in 800*600 und knappe 100 in 1280 * 800 unter dx8

  • K ... Antwort :):

    ad Raven shield: Ich spiel' mom noch in einem clan, der relativ erfolgreich in Sachen Raven shield war. Raven shield einen Lameshooter zu bezeichnen ist schon fast Hohn ;), weil Css is' ein Ut in anderer Umgebung. Raven shield IST einfach ein Taktikshooter, bei dem es sehr wohl auf Reflexe (sicher nicht mehr oder weniger als bei Et oder bei Cs) ankommt, nur isses halt um einiges realistischer (ok, den Hb-Sensor mal ausgeklammert - keine Ahnung, ob's den wirklich gibt) und um einiges anspruchsvoller als Css. Die Rash-community ist auch btw um einiges reifer als die Cs-community, ein Faktor mehr, Cs nicht clanmäßig zu zocken.

    ad Doom 3: D3 ist ein geiles game, keine Frage. Zu einem "Meisterstück" gehört aber imho mehr als eine geile engine und Gruseleffekte (die sich nach drei Stunden Spielzeit so und so nur mehr wiederholen).

    ad Stalker: Graphisch ist Stalker schon jetzt kein Meilenstein mehr (außer die feilen nochmal gehörig dran). Es ging mir bei meiner Stalker-Bemerkung allein um die Story. Und das ist das einzige game, welches (wenn sich die Versprechen der Entwickler bewahrheiten) an Hl1 rankommen KÖNNTE.

    ad DirectX9: Stimmt, der Unterschied von Hl2 auf Dx8 und Dx9 ist nicht wirklich (optisch) ausschlaggebend. Aber da geht's um's Prinzip. Warum wird mir als (für meine Graphikkarte und für Hl2) zahlender Kunde ein (mehr oder weniger wichtiges) feature vorenthalten, nur weil zwei Unternehmen einen auf Kindergarten machen müssen ("Tust Du das, kriegst Du das nicht, ätsch, ätsch!!!") ... sorry ... aber dafür hab ich echt kein Verständnis. Das mit Steam ist echt ärgerlich, aber das mit der Sperre des Dx9-Pfades find' ich persönlich an einen Skandal grenzend.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • würd cs:s auch nie in einem clan spielen, gerade weil die community von kleinkindern beherrscht wird =D

    die frage RS vs. unrealistischeres läßt sich eigentlich auch nicht lösen, da wir anscheinend eine andere art von spiele bevorzugen.
    wie gesagt komme aus dem actionorientierten bereich durch Tactical Ops.

    Allerdings will ich schon bezweifeln, daß man in RS genauso schnelle reflexe und aim braucht wie in Tac Ops und CS:S, ich habe RS auch lange MP gespielt, zwar nie im clan (kann daher keine wars beurteilen) aber öffi ging es nur darum, wer wem wo am besten "auflauert". von reflexen und schnellem zielenkönnen war da eher weniger zu sehen. kann auch schwer gehen, wenn man bei der kleinsten bewegung über den gesamten monitor streut.

    allgemein finde ich es überhaupt pervers, daß graka firmen spiele in so fern unterstützen dürfen, daß der kunde einer anderen firma manche services nicht benutzen kann. bald ist es so weit, daß man eine graka mit jedem chipsatz haben muß, um überhaupt noch was spielen zu können.

    über spiele kann man nicht wirklich streiten, jeder mag was anderes

    auch wenns komisch klingt, soviel story hatte hl1 meiner meinung gar nicht

  • Raftaman:

    Du spielst FO? Wie heisst du dort? Ich meinerseits zocke FO im Clan und finde es besser als CS/CSS/BF/HL2DM, RS kenn ich nicht, und TO hab ich schon eewig nicht gespielt, und damals hattich noch kaum Interesse dafür. Aber in FO zählen im pub wie bei TO Reflexe und Schnelligkeit, und in War kommt auch noch eine richtig unterhaltsame Taktische Note dazu. -köstlich ;)

  • Zitat von Raftaman

    hat FO eigentlich immer noch kein cone-fire? ich habe das geliebt, wie bei TO bis v3.15. :thumb:

    Cone-fire?? lol, weiss nicht was das ist, gibts also wahrscheinlich auch nicht. ;) Dafür nen neuen Modus "WAR" mit Vehikeln und Helis. Ist allerdings nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!