• Zitat von Raftaman

    kann man auch streuung nennen :shinner:


    Oder Standardabweichung oder die Wurzel aus der Varianz :D

    Ernsthaft: ich bin verdammt froh, dass ich das Spiel zum Bday geschenkt bekommen hab, hätte es echt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können dafür Geld auszugeben. Dieses Steam ist echt ein gottverdammter Sche*ßdreck. Irgendwie wills mir nicht in den Kopf, wie Entwickler, die ein so geniales Game wie HL1, und mit HL2 eine echt coole (aber bei weitem nciht so geniale) Fortsetzung geschaffen haben, auf ihre Kunden (und wohl auch Fans) eine so faschistoide Praxis anwenden können.

    Ok, vermutlich waren das nicht Valve selbst, sondern die Herrschaften in der Marketingabteilung bzw die Publisher (Vivendi? Sierra?).

    Leider glaub ich nicht, dass sie damit auf die Fresse fallen werden, weil ein Großteil der Abnehmer von Spielen im Allgemeinen sind Kinder zwischen 12 und 16 oder so...und die kümmerts meist wirklich genau gar nicht, dass hier Ansätze eines orwell'scher Albtraums wahr werden...die wollen nur zocken und ownen. Nix denken. Darunter leiden dann wir großen Kinder, denen das nciht gefällt. Ich mein wer weiß, was den Valve-Pennern noch alles einfällt? Mit Steam könnten die auf meinem PC machen was sie wollen. Und mit meinen Games.

    Bah. Schwer enttäuscht.

    Restrain the specimen!

  • Für sich genommen ist Half-Life 2 eine Spitzenspiel - bis auf den zaachen Anfang, den (mehr oder weniger) "Endgegner" und das Ende selbst (ich würd mich ja so gern darüber auslassen, aber das fällt dann wohl unter spoiler *lol*) - *HARRGH* ich hätt am liebsten auf den Monitor eindroschen.
    Bezüglich der Atmosphäre stimm' ich mkit septic überein - es kommt einfach nicht an HL ran. Überhaupt - betrachte ich das Spiel als das Sequel meines Lieblingsspiels, muss es in jedem Aspekt, bis auf die Spielphysik und der Gegner-Ki, heftigste Kritik einstecken.

    Über steam kann ich mich nicht äußern, da unsere Sprache nicht genügend Schimpfwoerter enthält ...

    Eine Frage noch - dieses komische Fischding, dass man während der missglückten Tekeportation kurz sieht, wie es mit aufgerissenem maul auf einen zukommt - hat das irgendwie im Spielverlauf zu sehen bekommen? Ich nämlich nicht ....

    mfg

    gomu gomu no SCAPEGOAT!!! 

  • Das Fischlein war wohl eine Hommage an HL1, da kam es öfter vor (auf Xen und so) :)

    Bin jetzt grad beim Kapitel "Anticitizen One" und bin von der Story zwar nicht extrem begeistert, aber sie ist echt nicht schlecht. Leider gehen manche Teile davon im Spiel unter, wenns zB so laut ist, dass man manche Konversationen (oder Selbstgespräche) nicht mitkriegt.

    Drum: Was hat es mit dem Siebenstündigen Krieg auf sich? Wieso haben die Aliens die Kontrolle über die Erde (oder ist es nur ein Teil der Erde)? Warum ist Gordon überhaupt in die City 17 gefahren? Wo ist City 17 (schätze irgendwo im Osten)? Kommt das am Ende alles noch raus? Oder hab ich wirklich ein paar essentielle Dialoge überhört?

    Restrain the specimen!

  • Nichts kommt raus. Aber ich find das Ende hat stil. Es wird zwar nichts aufgelöst, und grundsätzlich muss jetzt fast ein HL3 rauskommen (was bestimmt auch so sein wird). Aber ich finde es gut, dass es ein richtig untypisches Ende ist. Hab noch nie vorher etwas vergleichbares gesehen. Und ich kenne HL1 nicht wirklich, weil ich es richtig doof fand, als ich das das erste mal vor Jaahren gespielt hab. Dauernd diese dämlichen Viecher. Jetzt spiele ich es doch mal durch ;) Bin gerade beim Raketensilo fertig geworden, bin aber nicht wirklich begeistert vom Spiel. Naja, alt halt.

    @ daff: Ich hab um alles zu verstehen die "Captions" eingeschalten. So stehen halt immer alle Texte unten links, und auch mal "Crowbar Swhoosh" und *moan* und so zeug ;) Finde es aber ganz nützlich.

  • Man kann die Captions auch nur für Dialoge einstellen, finds furchtbar praktisch ...

    und mit den Immer-Captions kann man es sicher auch ohne Ton spielen, oder ? Zumindest auch an Gehörlose Gamer wurde gedacht, RESPEKT ...

    Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Wollt nur sagen, habs grad durchgespielt und GAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Ich hasse das Ende! Und liebe es! Aber wenn die sich wieder 6 Jahre Zeit lassen für den nächsten Teil, dann GAAAAAAHHHHHH!!!!!!

    An sich echt ein cooles Spiel, aber an HL1 kommts nicht ran. Bei weitem nicht so abwechslungsreich und atmosphärisch dicht. Aber auch sehr originelle Stellen dabei. Und es MUSS ja das eine oder andere Add-On nach sich ziehen (etwa "Half-Life 2: Barney -- Rebel Assault" oder "Half-Life 2: Alyx's Actioneous Advantures" oder so :P).

    Naja, GAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!

    Restrain the specimen!

  • Kann man eigentlich CS und HL2 auf 2 PCs drauf haben (natürlich nicht auch gleichzeitig dann alufen haben,außer bei HL2 offline gehen und dann am anderen PC online zicken)?Ich habe 2 PCs, auf denen ich meinen Steam Account mit HL2,CSS,.... benutzen will. Ich habe auf beiden PCs Steam installiert und dann bei einem die Spiele herunter geladen.Dann habe ich ein Backup (über Steam) gemacht,und das auf dem anderen Pc drauf gegeben,aber es geht nur HL Deathmatach und das 2D Spiel, weil er meint, dass man die anderen Spiele noc hherunter laden muss. Aber beim entpacken vom Steam Backup steht drinnen, dass auch CS und HL2 dabei ist, nach dem entpacken meint aber eben Steam, dass es nicht am Pc drauf ist, da es eben nicht unterlegt ist und man es ebennoc hrunter laden muss. warum geht das nicht so, wie es gehen sollte,dass HL2 und CS dann einfach installiert sind, obwohl es beim entpacken dabei steht und auch von der Größ (fast 5 GB) ja auch sein müsste?

  • Geh bei dem Steamaccount [1] (dort wo alles geht) offline, meld dich beim [2] auf dem anderen PC an, und lads halt nochmal über steam runter, dauert ja keine ewigkeit :rolleyes:
    Aber lass dich dann von Steam nicht verarschen, hab beim ersten Mal einige Male neu angefangen, weil er ready schrieb, aber es noch gar nicht war. Siehe Attachment.

  • Zitat von TB2

    Geh bei dem Steamaccount [1] (dort wo alles geht) offline, meld dich beim [2] auf dem anderen PC an, und lads halt nochmal über steam runter, dauert ja keine ewigkeit :rolleyes:
    Aber lass dich dann von Steam nicht verarschen, hab beim ersten Mal einige Male neu angefangen, weil er ready schrieb, aber es noch gar nicht war. Siehe Attachment.


    Das Problem ist, wenn ic hes so mache, dass man ja SEHR viel runter laden muss... HL2 ist ja um die 4 GB groß und CSS auch so um die 1 GB.... habe das Monat ja schon nur wegen HL2 und CSS ~ 5 GB herunter geldane, und wenn ich jetzt wieder 5GB runter lade, ist mein Chello Downloadlimit (10GB) nur wegen dem Steam (zusammen dann schon 10 GB nur für Steam) überschritten, und ich überschreite nprmalerweiße jedes Monat schon so das Limit :( Deswegen kann ic hdas eben so nicht machen...

  • Was hast du für ein Internet, dass du keine Limits hast?Wieviel kostet das?Mir reichen meine 10 GB so gut wie nie aus, und jetzt das ist auch sehr ärgerlich...steige deswegen jetzt dann um und suche nach alternativen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!