Seid ihr auch in WoW Stimmung?

  • Mich wunderts ein bisschen, wieso hier kaum ueber WoW disktuiert wird.
    Ab 0:00 Uhr wird das Spiel in den Laeden verkauft.
    Im Software Dschungel gibts sogar ab 0:00 Mitternachtsverkaeufe.
    Naja ich werd das Game aber nicht anruehren, angeblich macht es suechtig... :D
    Monatliche Onlinegebuehren werden auch verlangt, hab was von 10.- gelesen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von Butthead

    äääämmm, was ist WoW? :)



    Ist vielleicht besser wennst nix davon weisst ;)
    Wennst aber im google unter wow suchst, findest schon im 1. Eintrag was das fuer ein Spiel ist und das hat nix mit dem tollen wort wow zu tun.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • seid froh, wenn ihr das game nicht anrührt! hab bei meinem schwager die beta gezockt und muss es jetzt umbedingt haben! meine freundin hat mir schon nach 2 tagen ein ultimatum gestellt!:shinner: (kein wunder wenn man von 8 in der früh bis 3 in der früh nur am pc sitzt!)
    macht wirklich süchtig!!!!

    Zitat von Heavy


    Ab 0:00 Uhr wird das Spiel in den Laeden verkauft.
    Im Software Dschungel gibts sogar ab 0:00 Mitternachtsverkaeufe.

    wo? gibts da auch noch exemplare, welche nicht vorbestellt wurden?

  • seit wann verlangt blizzard denn onlinegebühren? ich mein schon klar, wow is ein reines online/multiplayer spiel, aber ich glaub durch die 10€ werdn wohl einige vom kauf abgeschreckt, weils anders ja nicht spielbar is. und bei einem kaufpreis von schätzometrischen 50€ + onlinegebühren...ist es das wert?

    Ein großer anteil des erfolges von diablo II war sicher die tatsache, dass man übers battlenet gratis zocken konnte. und nachdem der markt der singleplayer in den letzten jahren deutlich schrumpft und hauptsächlich nur noch online gespielt wird, versetzt man meiner meinung nach einem klasse spiel wie es wow wohl sein dürfte (grafisch echt klasse, spielathmosphäre is sowieso enorm hoch) möglicherweise den todesstoß.

    war der run drauf wirklich so groß, dass sich leute um 0:00 in einen softwareladen gestürzt haben?? das war damals beim langerwarteten erscheinen von C&C - Tiberian Sun oder bei Black&White so, und was is passiert? beide spiele haben (mich) maßlos enttäuscht. ich war zwar keiner von denen die mitternachts auf spielesuche gehn, lang entgegengefiebert hab ich den beiden titeln trotzdem. ausgezahlt hat sichs nicht.

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • Also das Spiel rult und ich werde es spätestens morgen in der früh in meinen Händen halten :) Das man was zahlen muss finde ich gut, das hindert wenigtens die ganzen cs kiddys etc. daran das Spiel zu spielen :) Und wenn man ein bisschen Geld verdient dann sind die 10€ pro Monat auch nicht die Welt..
    Und jeder der mein Blizzard gebe sich den Todesstoß mit den monatlichen Gebühren sollte mal den Erfolg von WoW in der USA anschaun.. bei uns wird es nicht viel anders sein, ich kenne sehr viele Leute die es sich morgen kaufen werden.

    lg

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • also die 10 euro im monat find ich auch ok! dann rauch ich halt 3 packerl weniger im monat! das find ich nicht so schlimm!
    die idee, die mir heavy in den kopf gesetzt hat, mit dem mitternachtsverkauf, lass ich lieber sein! sonst bin ich meine freundin wirklich los!:devil:

  • Na geh :) Ich hatte eigentlich auch vor zum Mitternachtsverkauf zu gehen... aber da ich morgen arbeiten muss wird das wohl nichts :)

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • hm, na die monatlichten gebühren sind nichts für mich, da würd ich tag und nacht nur sitzen und nichts mehr zeichnen oder lernen =)

    ich muss sowieso meinen TODO stapel an games der letzten jahre "abarbeiten"... bin grad bei call of duty.

    frontline morale destroyer

  • Ich hab die Beta ein paar Tage ausprobiert. In dem Spiel geht's ja nur darum, moeglichst viele Gegner umzubringen und seinen Charakter aufzubauen. Natuerlich haben sie es geschafft, eine schoene Welt aufzubauen und man hat Charaktaere mit lustigen Zaubern zur Verfuegung, aber mir wird dieses Spielprinzip schnell langweilig.

  • Naja, kann schon lustig sein. Vor allem im Multiplayer macht sowas Spaß, wenn man mit Freunden in die Schlacht zieht. Aber 10 Euro pro Monat? Mir wärs das net wert.. 5 Euro pro Monat, nud das Spiel als Gratis-Download inkl. Kopiererlaubnis. DANN gibts viele Leute, die das spielen, und der Hersteller verdient auch.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Aber 10 Euro pro Monat? Mir wärs das net wert.. 5 Euro pro Monat, nud das Spiel als Gratis-Download inkl. Kopiererlaubnis.

    jetzt mal ehrlich: sind 10€ im MONAT wirklich sooo viel? ich mein, einmal g'scheit zu McDonalds gehen und man ist (fast) 10€ los. ganz zu schweigen von wochenenden (fortgehen), diversen Suchtverhalten (von denen ich gott-sei-dank keines hab'), etc.

    Zitat von Wolfibolfi

    DANN gibts viele Leute, die das spielen, und der Hersteller verdient auch.

    viele leute die das spielen gibts auch so. und an irgendwas muss der hersteller ja auch verdienen.


    mfg,
    tivolo

    Stefan Reinalter
    Lead Programmer @ Sproing Interactive

  • Jo, war auch eher auf den Spielkaufpreis bezogen. Obs jetzt 5 oder 10 im Monat sind, is net so wichtig.
    Aber wenn das Spiel gratis is, schau ichs mir eher an, und bleib vielleicht hängen. Dann hätt ichs ein paar Monate vielleicht ausprobiert. Wennich aber 50 Euro ausgeb, dann nur, wenn ichs auch stark nutze. Und das weiß ich zu dem Zeitpunkt ja noch net so.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich spiel seit anfang Dezember die US-Version, das Game ist Hammer!

    Leider hab ich im Moment zu viel am Hals dafür. Man kann aber seinen Account "einfrieren", dann zahlt man nix monatlich, und wenn man wieder spielen will aktiviert man wieder.

    Man kann halt ein normales Game auch ned mit nem MMORPG vergleichen, der Preis is schon gerechtfertigt.

    Denn bei welchem Spiel hast du sonst direkten Support (ingame!), bist immer am Server des Herstellers, usw.

  • Zitat von Posti

    meine freundin hat mir schon nach 2 tagen ein ultimatum gestellt!:shinner: (kein wunder wenn man von 8 in der früh bis 3 in der früh nur am pc sitzt!)
    macht wirklich süchtig!!!!

    das musst du so wie ich machen, meine freundin war sehr sektpisch ob sie mich überhaupt noch vom pc wegbringen kann, aber als ich sie mit meinem closed beta account spielen lies und ihr meine final beta acc gab ist sie begeistert und hat sich das game auch gekauft und spielt soviel wie ich ;)

  • Endlich geht's los :)

    Ich werd's mir wohl auch kaufen (müssen - verdammte gratis open Beta ;)), auch wenn ich die Bezahloptionen nicht OK finde. Bis die Prepaid-Karten erscheinen kann man in Österreich nämlich nur mit Kreditkarte zahlen bzw. muss zumindest zur Accounterstellung eine gültige Kreditkartennummer angeben, auch wenn der erste Monat ja frei ist :(. Da muss ich mir wohl noch was überlegen...

    Naja, wird auf jeden Fall ein geiles Spiel, auch wenn Leute ohne Kreditkarte wohl noch bis Anfang März warten müssen (dann erscheinen angeblich die Wertkarten).

    Auf welchen Servern spielt ihr eigentlich, wenn ihr das Game schon habt?
    Wär doch mal interessant, einen offiziellen Informatik-Server zu bestimmen ;). Ich werd wohl vorerst einen PvE-Server auf Horden-Seite nehmen, PvP kommt dann irgendwann später mal bei mir dran.

    mfg, templar

    "Sausen Sie mit mir ins Laplace-Land" - KAISER 4ever :D

  • Zitat von Poppe

    seit wann verlangt blizzard denn onlinegebühren? ich mein schon klar, wow is ein reines online/multiplayer spiel, aber ich glaub durch die 10€ werdn wohl einige vom kauf abgeschreckt, weils anders ja nicht spielbar is. und bei einem kaufpreis von schätzometrischen 50€ + onlinegebühren...ist es das wert?

    Ein großer anteil des erfolges von diablo II war sicher die tatsache, dass man übers battlenet gratis zocken konnte. und nachdem der markt der singleplayer in den letzten jahren deutlich schrumpft und hauptsächlich nur noch online gespielt wird, versetzt man meiner meinung nach einem klasse spiel wie es wow wohl sein dürfte (grafisch echt klasse, spielathmosphäre is sowieso enorm hoch) möglicherweise den todesstoß.

    war der run drauf wirklich so groß, dass sich leute um 0:00 in einen softwareladen gestürzt haben?? das war damals beim langerwarteten erscheinen von C&C - Tiberian Sun oder bei Black&White so, und was is passiert? beide spiele haben (mich) maßlos enttäuscht. ich war zwar keiner von denen die mitternachts auf spielesuche gehn, lang entgegengefiebert hab ich den beiden titeln trotzdem. ausgezahlt hat sichs nicht.


    Natürlich müssen für Onlinerollenspielen ( mmorpgs ) monatlich Geldverlangt werden. Dafür hast du auch einen ständigen Ig-Support und Patches, sowie kostenlose Addons. Die Server müssen auch betrieben werden und wer keien 12 Euro im Monat zahlen will, der soll halt wegbleiben. Der run auf das Game bestätigt ja schon das die Rechnung aufgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!