bei AON überm 1 GB limit

  • meine freundin hat jetzt für november und dezember eine saftige AON rechnung bekommen, mit insgesamt 2-3 GB über dem 1 GB limit , macht damit mehrkosten von ~400 euro

    die wolln das jetzt haben natürlich


    allerdings wurde dieser traffic nicht absichtlich verursacht, sondern vermutlich durch einen wurm/virus/trojaner

    auf einer dialer-info seite hab ich gelesen dass man vor hohen rechnungskosten geschützt ist, wenn man beweisen kann dass sich der dialer ohne eigene absicht eingewählt hat, und man sozusagen reingelegt wurde


    hatte mal jemand mit AON ein ähnliches problem und kann mir sagen ob man da vielleicht etwas gegen die rechnung tun kann? - bin für jeden hilfreichen tipp dankbar


    (aon dialercontrol, anti spy/adware und anti viren programme sind (mittlerweile) am rechner)

  • es geht ja um würmer oder viren

    hab nur auf einer dialer info seite gelesen, dass man in einem "betrugsfall" nicht zur zahlung verpflichtet ist, wenn man nicht wissentlich den dialer benutzt hat


    drum ist meine frage ob wer weiss ob das vielleicht bei der AON bei viren auch gilt, wenn man unbeabsichtigt viel traffic hat, ob die da vielleicht irgendwie kulant sind

  • Ups, zu schnell gelesen.

    Ich habe einmal wo gelesen, dass man da eigentlich nichts machen kann. Chello hat sogar einmal einen User vom Netz genommen und ihm mit rechtlichen Schritten gedroht...

  • müsstest du nicht vorher beweisen können, dass du einen virenbefall hattest?
    ansonsten wirds schwierig mit der kulanz, oder?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Wenn man mit (z.B) LimeWire etwas sucht und downloaded kann traffic extrem hoch sein. Dein Gerät wird (Standard-Einstellungen) als Zwischenstation benutzt. Bei mir war einmal so: ca. 300 MB downgeloaded, traffic ca. 900 MB. Habe aber rechtzeitig bemerkt und nur geringe Aufzahlung machen müssen.

    viel glück

    lg,

  • Bei einem Virenbefall würde ich schon versuchen eine Kulanzlösung mit dem AON Support anzusteuern. Das ist zwar schwierig, wenn es aber nur einmal vorkommt und dementsprechend sprunghaft angestiegen ist, sollte was möglich sein.

    Wenns aber wirklich dick kommt, kann man natürlich auch prozessieren, wie es bereits erfolgreich gemacht wurde (siehe dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11836/0).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!