Flash MX Studentenliuzenz?

  • Ich würde gerne mit Flash anfangen und suche dafür eine bezahlbare Version... weiss jemand ob es von Macromedia Flash MX Studentenversionen gibt? (educational blabla oder wie auch immer die das nennen)
    Im LMZ bei der Campus SW hab ich das nämlich noch nicht gesehen...


    [Edit: Problem gelöst! :coolsmile Eine Studentenversion von Studio MX (!!!) gibts um 99 Euro *freu*!! Erhältlich bei zB. Software-Dschungel]

  • hey... die wäre sogar wirklich bezahlbar ... muss ich mir mal anschauen .. thanx 4 the hint :thumb:

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • puh, ganz schön teuer für etwas, dass dann nicht kommerziell genutzt werden darf.
    da kommt einem das "alle 30 tage die trial version neu installieren" billiger. :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    puh, ganz schön teuer für etwas, dass dann nicht kommerziell genutzt werden darf.
    da kommt einem das "alle 30 tage die trial version neu installieren" billiger. :D

    Naja, aber andererseits: bist du jetzt Student oder Selbststaendiger? Falls zweiteres zutrifft, dann sollte man sich die "normale" Variante leisten koennen.

    Uebrigens: mit der 30-Tage-Trial darf man die swf's dann auch nicht kommerziell nutzen!
    Ist ja nur eine Testversion und keine Produktivversion!

    Bye,
    Fritz

    PS. Ich benoetige fuer meine Bakk-Arbeit Macromedia Flex. Dieses Ding kostet normalerweise > 14.000 Euro.
    Ich hab dann einfach ein Email an Macromedia geschickt und gefragt, ob es denn fuer educational purposes und meine Bakk-Arbeit eine andere Variante gaebe und ich bekam Macromedia Flex fuer 8,32 Euro, inkl. Porto. Also die sind da eh sehr human! :)

  • @ wings of glory: 99€ is nicht wenig, allerdings bekommt man dafür das komplette Studio MX (!!), also Macromedia Dreamweaver, Flash, Fireworks und FreeHand. Das is mir die 99€ schon wert. Und man darf sie sogar auch nach Abschluss des Studiums verwenden ;) (nicht wie bei Campus SW wo man die Kopien zerstören muss oder so *lol*)

  • Zitat von kaeptn


    PS. Ich benoetige fuer meine Bakk-Arbeit Macromedia Flex.

    hat jetzt nicht direkt mit dem thread-titel zu tun, aber wo/bei wem machst du denn diese bakk-arbeit?

    das ist rock'n'roll johnny

  • ähm Stephe.... mich würds brennend interessieren was das upgrade auf eine "normale" lizenz kosten würd und ob das wirklich mit den 99 euro funktioniert hat. studenten / edu lizenz laut webseite und hotline von macromedia kommt ja auf 399 (wenn ich mich jetz net verschaut hab und der herr an der hotline kein vollkommener idiot war)

    bitte um erfahrungsbericht... ich würd mir das auch gern holen, nur bin ich eben etwas skeptisch...

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von malibu

    hat jetzt nicht direkt mit dem thread-titel zu tun, aber wo/bei wem machst du denn diese bakk-arbeit?


    Hi.
    Am IGW beim Prof. Purgathofer.

    Wennst noch Fragen dazu hast, dann PM, wuerd ich sagen. Kennst du leicht auch Flex?!?

    Bye,
    Fritz


  • [Edit: Problem gelöst! :coolsmile Eine Studentenversion von Studio MX (!!!) gibts um 99 Euro *freu*!! Erhältlich bei zB. Software-Dschungel]

    hey,

    da ich auch grad auf der suche nach dreamweaver mx bzw. 8 bin, bin ich auf diesen beitrag gestoßen. beim software-dschungel hab ich nix gefunden.. gibts dieses (bzw. ähnliches) angebot noch irgendwo?

    lg
    tri

    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage,
    nicht für das, was irgendwer versteht..


  • da ich auch grad auf der suche nach dreamweaver mx bzw. 8 bin, bin ich auf diesen beitrag gestoßen. beim software-dschungel hab ich nix gefunden.. gibts dieses (bzw. ähnliches) angebot noch irgendwo?

    lt. google hat adobe den verkauf der studentenversion bis auf weiteres gestoppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!